Beiträge von Ostwestfale 1887

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

    Der "HSV" hat nun ein paar virtuelle Spiele in der VBL( Virtuelle Bundesliga) absolviert. Nach 7 Spieltagen steht der HSV auf Platz 9 mit 29 Punkten.


    Ein paar Spiele davon habe ich mir live angesehen. Ist ganz nett, aber so richtig weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Bezüglich des Top-Themas.


    Ich fände dies eine gute Idee. Man könnte 2 Themen zur Auswahl geben, über die dann abgestimmt wird, welches das neue wird.

    Im Podcast könnte dann auch noch auf das neue Thema hingewiesen werden.

    Was sagt ihr zur aktuellen Mannschaft? Kann damit der Aufstieg gelingen?


    Ich habe Befürchtungen, dass es schief gehen könnte.

    Vor allem wenn ich mir die Auswärtsspiele anschaue. Auswärts noch in Heidenheim, Paderborn, Regensburg, Berlin, St. Pipi, Bochum, Köln. Und die Heimspiele sind auch nicht leichter und darf man auch nicht vergeigen.

    Bisher hat die Mannschaft auf mich noch keinen sonderlich sicheren Eindruck gemacht. Oftmals waren die Siege eher knapp und hinten stand man auch nicht immer sicher.

    Die beiden bisherigen Testspiele waren auch nicht der Bringer, wobei ich von Testspielen eig. eher wenig halte..

    Die Aufstockung der ersten und 2ten Liga würde ich auch für sinnvoll erachten. Und die 3. Liga müsste auf 22 Mannschaften aufgestockt werden, dann könnte es auch 5 feste Aufsteiger aus Liga 4 geben. Die derzeitige "Lösung" ist nicht besser als die letzten Jahre.


    Das erstmal nur der Meister direkt aufsteigen soll und Qualirunden hinzukommen, kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann.


    "Auch die 3. Liga müsste unter dem Dach der DFL organisiert werden." Kann ich nur so unterschreiben. Es genauso eine Profiliga wie die Zweite oder Erste Liga und der spielerische Unterschied zur 2ten Liga ist nicht groß.


    Also den Großteil des Positionspapieres kann ich nur unterschreiben und meiner Meinung nach ein Muss, schon längst...

    Ich halte von dem VAR sowieso gar nichts. Klar werden hierdurch manche Fehler zurück genommen. Aber auch weiterhin wird es Fehlentscheidungen geben und ob es dadurch gerechter wird?! Tja. Außerdem wird mir viel zu sehr der Spielfluss gestört.


    Ich brauch den .... nicht. Die Torlinientechnik hingegen ist ganz nett.


    Wird irgendwann aber auch in der 2ten und 3ten Liga kommen, schon absehbar..

    Toll! Super Beitrag!


    Kann ich nur unterschreiben. :thumbup:




    Deshalb zitiere ich ihn auch nochmal gerne :)

    Ich schaue Fußball, da der Sport einfach geil ist und gehe immer, wenn es möglich ist, ins Stadion aufgrund der Atmosphäre.




    Warum schaut ihr Fußball? Warum geht ihr ins Stadion?

    Bis jetzt habe ich kaum negative Reaktionen bekommen.


    Hier in Ostwestfalen leben viele die mit dem HSV sympathisieren, oder auch Fans sind, wie ich ^^ Letzte Woche gegen Brxxen waren im Stadion auch die Rufe Schwarz weiss blau Arminia und der HSV und Scheiss Werder Brxxen zu hören.


    Was man aber auch sagen muss, leider gibt es hier sehr viele Schalker und Dortmunder. Bayern natürlich auch..

    Ist mir persönlich total egal, ob da jetzt eine Frau oder ein Mann kommentiert. Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man daran etw. auszusetzen hat...


    Sehe ich genauso wie rebiger und Fiete06


    Ein paar Kommentatoren und -rinnen gehen mir schon auf den Geist, aber nicht weil Sie eine Frau/ Mann sind..

    und nicht nur Kommentatoren, sondern auch Moderatoren.

    Heute kam ein weiteres Trikot an, für 30 Euro bei Eby Kleinanzeigen bekommen, eigentlich finde ich die Heimtrikots totlangweilig aber bei diesen Jubiläumstrikot von 2012 zum 125 jährigen und dazu mit Van der Vaart Beflockung, da musste ich zugreifen!

    ^^


    Sehe ich genauso, hofftl. wirds diese Saison mal bisschen interessanter...


    Aber das Trikot habe ich mir auch vor kurzem bei Ebay KA gekauft. Ich habe es für 17,50,- Euro bekommen, dafür ohne Beflockung.:)