Beiträge von Ostwestfale 1887

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

    Meine exotische Wunschliga:


    Hamburger SV

    Arminia Bielefeld

    Erzgebirge Aue

    FC Kaiserslautern

    Hannover 96

    Fortuna Düsseldorf

    60 München

    Energie Cottbus

    Spvgg Bayreuth

    FC Saarbrücken

    Wuppertaler SV

    VFB Stuttgart

    Lok Leipzig

    Rot Weiss Erfurt

    Rot Weiss Oberhausen

    TUS Koblenz

    VfB Oldenburg

    VfB Lübeck

    Kickers Emden

    Der "HSV" hat nun ein paar virtuelle Spiele in der VBL( Virtuelle Bundesliga) absolviert. Nach 7 Spieltagen steht der HSV auf Platz 9 mit 29 Punkten.


    Ein paar Spiele davon habe ich mir live angesehen. Ist ganz nett, aber so richtig weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Das Foul von Sakai, war auch ein Foul. Jedoch wie Vogi dort hochspringt und das Bein dann auch noch so hoch hat, geht nicht. Dazu hätte er auch noch gelb bekommen können und Freistoß für den HSV.

    Evtl. hätte man die Szene mit Ito noch pfeifen können, wobei Ito auch nicht so schwer zu Fall zu bringen ist.

    Aber insgesamt war es auch ein verdienter Sieg, da nachdem Sakai vom Platz gestellt wurde, vom HSV nicht mehr viel kam.

    Von Arminia hätte dort teilw. auch mehr kommen können.


    Interessant auch, dass es der Erste zu null Sieg für Arminia in dieser Saison war.


    Über einen Sieg für den HSV hätte ich mich schon mehr gefreut, da ich denke, die Punkte für den HSV wichtiger gewesen waeren.

    War schon irgendwie merkwürdig auf der Süd zu stehen. Eig. bin ich jmd. der immer mitmacht, stimmungsmäßig.


    Mal schauen wie die Mannschaft am Dienstag gegen Nürnberg auftritt, dass werde ich mir im Stadion anschauen.

    Bezüglich des Top-Themas.


    Ich fände dies eine gute Idee. Man könnte 2 Themen zur Auswahl geben, über die dann abgestimmt wird, welches das neue wird.

    Im Podcast könnte dann auch noch auf das neue Thema hingewiesen werden.

    Was sagt ihr zur aktuellen Mannschaft? Kann damit der Aufstieg gelingen?


    Ich habe Befürchtungen, dass es schief gehen könnte.

    Vor allem wenn ich mir die Auswärtsspiele anschaue. Auswärts noch in Heidenheim, Paderborn, Regensburg, Berlin, St. Pipi, Bochum, Köln. Und die Heimspiele sind auch nicht leichter und darf man auch nicht vergeigen.

    Bisher hat die Mannschaft auf mich noch keinen sonderlich sicheren Eindruck gemacht. Oftmals waren die Siege eher knapp und hinten stand man auch nicht immer sicher.

    Die beiden bisherigen Testspiele waren auch nicht der Bringer, wobei ich von Testspielen eig. eher wenig halte..

    Schwarz-weiss-blau Arminia & der HSV


    Einen Tag vor dem Spiel, genauer gesagt am 1. Februar wird es gegen 19:05 Uhr im "Sechzehner" der Westtribüne unserer Alm einen schwarz-weiß-blauen Abend geben, wo es um die lange Beziehung zwischen dem HSV und DSC geht.


    U.a. mit dabei sind Thomas Stratos, Bernd Wehmeyer, Niko Stövhase und weitere



    Hier geht's zum offiziellen Beitrag:

    https://www.arminia-bielefeld.…v-feiern-fanfreundschaft/

    Die Aufstockung der ersten und 2ten Liga würde ich auch für sinnvoll erachten. Und die 3. Liga müsste auf 22 Mannschaften aufgestockt werden, dann könnte es auch 5 feste Aufsteiger aus Liga 4 geben. Die derzeitige "Lösung" ist nicht besser als die letzten Jahre.


    Das erstmal nur der Meister direkt aufsteigen soll und Qualirunden hinzukommen, kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann.


    "Auch die 3. Liga müsste unter dem Dach der DFL organisiert werden." Kann ich nur so unterschreiben. Es genauso eine Profiliga wie die Zweite oder Erste Liga und der spielerische Unterschied zur 2ten Liga ist nicht groß.


    Also den Großteil des Positionspapieres kann ich nur unterschreiben und meiner Meinung nach ein Muss, schon längst...

    Ich halte von dem VAR sowieso gar nichts. Klar werden hierdurch manche Fehler zurück genommen. Aber auch weiterhin wird es Fehlentscheidungen geben und ob es dadurch gerechter wird?! Tja. Außerdem wird mir viel zu sehr der Spielfluss gestört.


    Ich brauch den .... nicht. Die Torlinientechnik hingegen ist ganz nett.


    Wird irgendwann aber auch in der 2ten und 3ten Liga kommen, schon absehbar..

    Toll! Super Beitrag!


    Kann ich nur unterschreiben. :thumbup:




    Deshalb zitiere ich ihn auch nochmal gerne :)

    Ein tolles erstes Heimspiel.


    Klasse 1. Halbzeit. :love:

    Seufert, Vogi u. Klose extrem stark. Am Ende aber nochmal derbe Glück gehabt. So kann es weiter gehen, aber nicht gegen den HSV. Da wünsche ich mir ein Unentschieden, ausser der HSV verliert morgen.


    🖤⚪💙

    Hat sich in der 2. Liga weder bei Düsseldorf noch bei Aue (Leihe vorzeitig beendet) durchsetzen können, bei Instagram schon.


    Ist in der Rückrunde für HSV II aufgelaufen in 13 Partien. Der Junge hat durchaus Potenzial, ruft es aber nicht ab und bleibt in den Ansätzen stecken. Sollte mich wundern, wenn jetzt der Knoten wirklich bei ihm geplatzt wäre.

    Sehe ich ähnlich.

    Aber finde es schon ein bissl merkwürdig, dass er beim HSV noch eine Chance bekommt.


    Aber lasse mich gerne positiv überraschen.:)

    Sandhausen wird richtig schwierig, ich befürchte, je länger es null zu null steht, je wackliger wird unsere junge Truppe. Ich hoffe, das es ein schnelles Tor für uns gibt. Dafür wäre aber auch ein Stürmer von Nöten ( Wintzheimer,Arp, Lassoga, fast egal wer). NUR DER HSV

    Sehe ich genauso. Wäre enorm wichtig.