Beiträge von Sauerland3

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

    So habe gerade über HSV-Online ein Ticket gekauft Blog 15A war zwar teuer aber was solls. :)

    Habe aber das Glück, das ich eh nach Hamburg muss.


    Wer ist noch im Stadion? Evtl. vorher mal treffen auf ein Bier ?

    So noch 1-2 Dinge zum Spiel das Hoobs, Sascha und Daniel im Nur der HSV-Podcast super aufgearbeitet haben, großes Lob für die Folge.


    Ich verstehe auch nicht das die Mannschaft einfach nach 20 Minuten aufhört zu spielen. Es gibt ja die These, das die Mannschaft noch jung ist, ok aber besonders eine junge Mannschaft muss doch 90 Minuten Gas geben. Wenn sie dann überdreht und Fehler macht, kann ich es verstehen, aber so.

    NEIN das kann und darf nicht sein. Das eine ältere erfahrende Mannschaft oder wenn man in einer englischen Woche ist mal ein Gang, für ne viertel Stunde ,runterschaltet ok. Aber eine junge Mannschaft und das noch vor einer Länderspielpause!!! NEIN.

    Aber wieso ist das seit Jahren so in HH ? Mannschaft und alle Verantwortlichen sind doch schon mindestens 2 mal ausgetauscht worden.

    Liegt es an uns Fan´s der Stadt das Stadion oder gibt es ein Fluch ? ;(


    So kommen wir zum Trainer, bitte nicht über den Trainer diskutieren. Aufstellung war ok, die Wechsel?

    Naray und dafür Ito = OK. Ich habe auch nicht verstanden das man nicht häufiger über die rechte Seite angegriffen hat. Da hat der Verteidiger nach 1 Minute schon gelb, sowas muss man doch mehr ausnützen, oder?

    Holtby füe Özcan kann man machen damit man mehr Erfahrung und noch zusätzlich einen laufstarken Spieler hat.

    Arp für PML ? weiß nicht ich hätte noch etwas gewartet, je nachdem wie das Spiel läuft, aber falsch ne.


    Was mir auffällt, dass wir stark von unserer linke Seite abhängig sind und damit auch von Jatta. Das ist schon seltsam.

    Wollen wir mal hoffen das Jatta die Pause jetzt gut tut, er schient mir zuletzt etwas müde zu sein.

    Ich verstehe das auch nicht, da spielen die so toll bis zum 2:0. Dann wird ein Gang runter geschaltet und da hat man schon gemerkt, das es nicht reicht.

    Danach wurden wir zum Schluss der 1HZ wieder stärker.

    Aber dann die 2 HZ nene und dann wachte die Mannschaft erst nach den 2:2 wieder auf und Jatta musste eigentlich ein Tor oder zumindest ein Tor vorbereiten.

    Irgendwie hören wir regelmäßig nach eine Führung auf Fußball zu spielen, wieso????

    So mal nach ca. 14 Std so meine Ansicht zum Spiel


    Wir haben zuerst schlecht angefangen uns aber nach ca. 10 Minuten gefangen und dann wurden wir immer stärker und habe das 1:0 gemacht.

    Das sogar aus ein Standard!! mal was ganz was Neues. Danach haben wir das Spiel bestimmt und PML musste das 2:0 machen.

    Aber leider ist die Mannschaft leider nicht konsequent genug auf das 2 Tor gegangen.

    In der 2 HZ war es am Anfang auch noch OK, aber wir wurden dann immer schlechter. Leider konnten wir uns dann nicht mehr vernünftig

    aus der eigenen Hälfte spielerisch befreien. In diese Phase kann dann das Handspiel von Mangala und damit die gelb/rote Karte.

    Da es ein Schuss Richtung Tor war, kann man diese Karte so geben.

    Positiv war das wir aus ein Standard ein Tor erzielt haben und die gegnerischen Standards gut verteidigt haben.


    So zum Schiri: insgesamt eine eher schwache Leistung und recht unterschiedlich in seiner Linie. Bei der Roten Karte habe ich leider kein Foul gesehen,

    die erste gelbe Karte für Mangala war recht hart, besonders wenn man dabei vergleicht wie viele harte Foulspiele Regensburg gemacht haben.

    Aber dafür musste er eigentlich schon in der 48 Minute gelb/rot sehen. Ob die Leistung von Zwayer in der 2 HZ was damit zu tun hatte das Beierlotzer intensiv in der Halbzeit, vom Rasen bis in die Kabine, auf den Schiri eingewirkt hat? ;)


    zu Wolf: vercoacht? naja man kann nicht immer jeden gelb belasteten Spieler vom Feld nehmen, aber nach der Aktion in der 48 Minute war ja klar, das er bei der nächsten Aktion vom Platz geht. Die Einwechslung vom Lacroix ging auch nach hinten los, er wollte vermutlich die Mitte, besonders bei hohen Bälle, dicht machen. Also insgesamt mehr Ja wie Nein.



    Insgesamt zur Rückrunde: Sind wir wirklich so viel schlechter als in der Hinrunde? Ein wenig ja aber uns fehlt auch ein wenig das Glück, PML10 macht das sichere 2:0 nicht und dafür wird der Schuss beim 1:1 unglücklich abgefälscht. Oder die Schiedsrichterentscheidungen, in der Hinrunde hatten wir da 1-2 mal Glück gehabt jetzt eher Pech. Was uns fehlt, einfach so ein Spiel mit ein 2:0 zu entscheiden.

    ja Wood und PML10 zusammen wären zu teuer, aber sie würden sich gut ergänzen.

    Ich glaube das wir (falls wir aufsteigen) in der Bundesliga nicht häufig die überlegende Mannschaft sind und damit kein

    teuren Mittelstürmer gebrauchen können der seine Stärke im 16er hat.








    PML

    Na war schon hart für Köln

    Erst so eine schwachsinnige gelb/rote Karte abholen und dann beim 2:1 kpl geschlafen.

    Und dann bekommst du noch 2 solche Sonntagsschüsse aufs Tor.

    Normalerweise passiert sowas maximal 2 mal im Jahr.

    War eigentlich schlecht für unseren HSV, jetzt ist Paderborn weiter im Rennen um Platz 1-2.

    So mal kurz meine Sichtweise zum Spiel gestern.


    Insgesamt ein verdienter Sieg, glücklich? Naja der bis dahin beste Mann auf´n Platz hat zusammen mit den IV ein Fehler gemacht.

    Dieser wurde aber auch gut von Holtby ausgenutzt, ich würde mal darauf tippen das ca. 70% der Spieler nicht so schnell und aggressiv in der 85 Minute noch auf den Torwart gehen. Also recht gut gemacht von Holtby und Tore entstehen fast immer aus Fehler.


    1. HZ war fast ausgeglichen mit ein geringen Chancen plus für uns.

    2 HZ waren wir deutlich stärker und Dresden hatte bis zum 1:0 eigentlich nur eine Chance, diese musste eigentlich ein Tor sein, aber super gehalten von

    Polle und diesmal zum Glück kein Foul und rote Karte oder Elfer.


    Einzelne Spieler kann man eigentlich nicht hervorheben, es war eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung.

    Jung hatte zuerst einige Probleme (was mit der neuen Position und der langen Pause zu erklären ist) hat sich dann aber gefangen.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Mannschaft sehr jung war, ich glaube Holtby war mit 28 der älteste, so kann da was raus werden.



    Was mich aber hinterher immer nervt:

    1. Sky und Bild usw mit ihrer 96% Aufstiegswahrscheinlichkeit. Oh man das interessiert mich erst, wenn es zu 100% sicher ist. :P

    2. Immer dieses erzählen von den Gurken das der Gegner gerade wieder ihr schlechtestes Spiel der Saison gemacht hat und der

    HSV nur Glück hatte. Und das noch in der angeblich schlechtesten 2 Liga aller Zeiten. Das kommt dann von Leiten die wahrscheinlich bis zum Sommer

    noch keine 3 Spiele in der 2 Liga gesehen haben. ||


    So und morgen mal Tottenham : BvB anschauen, man muss ja zukünftige internationale Gegner anschauen ;) Ironie aus :)

    So im Pokal geht es jetzt weiter in Paderborn.

    Naja sportlich einer der beiden leichtesten Gegner bekommen nur leider in Paderborn.

    Da werden die Zuschauereinnahmen nicht so hoch sein.

    Ich würde sagen da es auswärts ist, ist Paderborn der leichte Favorit.

    So habe nur ne kurze Zusammenfassung bei DAZN gesehen.

    Rot war richtig aber die Aktion von Sakai total falsch. Mitlaufen und den Gegenspieler stören und es wäre vermutlich nix passiert.

    1:0 war ein klares Foul und man muss hier sogar über eine rote Karte nachdenken.


    Der Rest war wohl nicht viel. Irgendwie fehlt mir bei solchen Spielen das aufbäumen des HSV.

    Na schon seltsam das der HSV soviel mehr bezahlt (vermutlich ja 3 Mio Euro) da er wohl am Ende der Saison für 1,2 Mio gehen darf.


    Ob er das Geld wert ist? Kenne Ihn nicht.

    Aber auf jeden Fall ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial und ein Vorgriff auf die neue Saison.

    Also mal Abwarten und ihn ein paar Spiele geben,

    dann kann man ihn beurteilen.

    Es ist wirklich recht ruhig hier aber wieso?

    Mal Meinung dazu:


    Ich glaube die Qualität ist hier zu hoch!

    Hört sich seltsam an aber deshalb wird hier nicht jeder Schwachsinn geschrieben und kommentiert.

    Das finde ich persönlich recht angenehm im Gegensatz zu manchen anderen Blogs.


    Was hier eventuell fehlt ist sowas wie ein Top-Thema alle ein paar Tage. Das haben wir eigentlich nur bei HSV-Spiele.

    Ich bin Mitglied und werde es wahrscheinlich nicht zu dem Spiel schaffen. Falls nicht, könnte ich probieren für dich Tickets für das Spiel zu bekommen. Die Weitergabe zum Originalpreis ist ja meines Wissens erlaubt.

    Ok, Danke :thumbup:.

    Ich komme darauf zurück, sobald es soweit ist.

    Würde auch nur Originalpreis plus Porto bezahlen, da ich diese Preiswucherei nicht mitmache.