Beiträge von SimonDeLaus

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!

Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

Laut Bild hat Mangala in Stuttgart für zwei Jahre verlängert.

Source: Bild.de

Meine Meinung zu:

Damit wäre die Akte wohl (vorerst) geschlossen und könnte sich wohl nur bei feststehendem Abstieg des VfB vielleicht wieder öffnen.

Aber ich glaube nicht, dass sich da irgendwas ändern wird.

18 Punkte in 10 Spielen ist einfach zu rechnen 😜

Nein, das meinte ich nicht 🤫

Die 1,91 sind inkl der Erstligaspiele. Und Pokalspiel.

Ohne das Pokalspiel:

31p aus 18 Spielen: also nur 1,72p aus Liga spielen.

Der Zweitligaschnitt is mehr Schein als sein.

Hab meinen Fehler gefunden: Liga 1 war separat daneben aufgelistet. ✌️

Ich komme auf einen Gesamtpunkteschnitt von 1,72 bei 18 Spielen

Der von Hannes Wolf beim VfB lag übrigens in 52 Spielen bei 1,6

Ich hab den Schnitt aus einem Facebookpost entnommen.

Also kann ich da keine Gewährleistung übernehmen. (oder ich hab mich für Liga 1 verrechnet)

Ich hab mir mal angeschaut wie sich der Punkteschnitt von 1,91 aller Spiele unter Titz zusammensetzt:

Liga 1:

8 Spiele:

13p (1,625 pro Spiel)

11:12 Tore (1,3:1,5 pro is Spiel)

Liga 2:

Spiele 1-5:

12p (2,4p pro Spiel)

10:5 Tore (2:1 pro Spiel)

Spiele 6-10:

6p (1,2p pro Spiel)

2:6 Tore (0,4:1,2 pro Spiel)

In der Summe ging es nicht vorwärts, eher abwärts.

Sein Statement war eindeutig ohne dabei jemanden wirklich auf den Schlips zu treten. Finde ich sympathisch. Bleibt die Frage wie sowas in Zukunft geahndet wird vom Verein. Ito hat ja auch reagiert und dazu hat man bisher nichts vernommen. Scheint etwas einseitig zu sein.

Hab Itos Reaktion nun auf Twitter gefunden. Und es ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Reaktionen.

Arp: impulsiv, stark kritisch, wütend, leicht aggressiv (😡🤯🤬) und es ist nicht das erste Mal, dass Arp aufgefallen ist.

Ito: positive, dankbare Verabschiedung.

Ich weiß nicht mehr, wo ich gestern schon eine ähnliche Frage beantwortet hatte, aber meiner Eindruck ist der:

Es ist geht ganz und gar nicht ums Training selbst, sondern um die Spielidee, die Philosophie, Aufstellung und Co.

Und in diesen Bereichen schien Titz zu starr, festgefahren zu sein. "Ich zieh mein Ding durch. Koste es was es wolle", aber dadurch wurde man zu durchsichtig und der Gegner konnte ohne Probleme ein 0-0 erspielen. Auch sein demonstratives "ich mach auf jeden Fall so weiter" vom Montag, scheint nicht gut angekommen zu sein. Vom ständigen Rotieren und keinem festen System ganz zu schweigen. Welcher Spieler soll da denn Selbstvertrauen gewinnen, wenn du eh nicht weißt, ob überhaupt die Chance hast, zwei Spiele in Folge spielen zu dürfen.

Je nach länger ich mir so meine Gedanken mache, umso deutlicher kann ich verstehen warum gerade jetzt diese Notbremse gezogen wurde.

Man gab Titz noch die Länderspielpause, um eine Spielidee zu finden, die das 0-0-Problem löst. Fehlanzeige. Dann am Montag hat die provokante Aussage, er wird auf jeden Fall so weiter machen, wohl endgültig dS Fass zum überlaufen gebracht.

Nun würden alle formalen Dinge mit Wolf fertig geklärt und am Dienstag die entsprechende Entscheidung vollzogen.

Wenn ich mir so gewisse Reaktionen der Spieler auf die Entlassung Titz' anschau, weiß ich nicht, inwieweit sie sich mit dem HSV selbst identifizieren und nicht nur "weil Titz" da sind.

Nun kann ich gewisse Bedenken, die am Anfang der Saison geäußert wurden, etwas verstehen. Die Bedenken waren bezüglich Titz und Berater als einige Spieler und auch Co Trainer gebunden wurden, die allesamt entweder bereits von Titz privat trainiert wurden oder bei Titz' Berater unter Vertrag stehen.

Wie seht ihr die aktuelle Loyalität zum Verein und inwieweit war die Loyalität "weil Titz"?

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, steht Arps (mal wieder) innerhalb des HSV in der Kritik. Nicht unbedingt wegen seines sportlichen Auftretens, sondern seinen Auftretens in der Öffentlichkeit bzw den sozialen Medien.

Bei allem Respekt vor seinem sportlichen Talent, aber bei seinem öffentlichen Auftritt fehlt es noch ziemlich an professionellem Handeln.

Es kann meines Erachtens nicht sein, dass man a) Gegner beleidigt, auch wenn es ein Derby ist (Profilbild: FUCK FCSP) oder b) seine Kritik gegenüber seinem Arbeitgeber auf diese Art und Weise äußert.

Wie steht ihr dazu?

Was mir am der ganzen Situation aufgefallen ist, dass das Ganze noch sehr emotional diskutiert wird.

Das Sportliche wird leider noch zu sehr ausgeblendet.

Wenn wir uns die Diskussionen der letzten Wochen ansehen, fällt mir auf, dass sportlich gesehen, keiner wirklich zufrieden war, aber jetzt, wo der Vorstand Nägel mit Köpfen gemacht hat, wird gemeckert.

So langsam versteh ich das Gros der HSV-Fans nicht mehr.

Über die sportliche Stagnation aufregen, aber Liebe und Kuschelmodus bzgl Trainer wollen. Das funktioniert leider in Profimannschaften nicht.

Die Sicht von Sebastian Wolff, den ich für sehr kompetent halte:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ten-hsv.html#omsmtwkicker

Hab ich auch schon gelesen und sehe es treffend formuliert an.

Die Tendenz der Letzen 5 Spiele war alles andere als berauschend.

2-6 Tore

1-3-1 Bilanz.

3 mal 0-0

Nur ein Sieg gegen Darmstadt. (2-1)

Jeder Gegner scheint nun zu wissen, wie man relativ einfach gegen uns 0-0 spielen kann. Für alle ein Erfolg, für uns der Tod.

Und da wir vor allem aus finanzieller Sicht zwingend aufsteigen müssen, gibt es die Option "Gebt Titz die Zeit die er braucht" nicht.

Hab ich so grad auf WhatsApp geschrieben:

https://www.hsv.de/index.php?id=8044

Wer wen nun zu was gedrängt hat, werden wir wohl nie erfahren.

Hab beides schon gehört:

Hoffmann wollte erst nicht, aber der AR habe ihn mehr oder weniger dazu überredet, interimsweise zu nehmen, aber auch die andere Seite, dass das alles ein fingierter Plan von ihm sei.

Nichtsdestotrotz ist es für mich aufgrund oben genannter Gründe keine optimale Lösung, aber ich persönlich halte ihn für derzeit am fähigsten.

Unter ihm haben wie Oben mitgespielt, er hat sich gegen Kühne gestellt unter ihm ist es erstaunlich ruhig geworden. Etc.

Aber jeder soll seine Meinung haben.

FUMS hat für mich in den letzten Monaten sehr viel an Witz verloren. Hängt natürlich auch viel damit zusammen, dass sehr viele und auch sehr schlechte Witze über den HSV aus deren Ecke kamen. Da die Jungs alle "grünes Blut" in den Adern haben, aber auch nicht verwunderlich ;-)

Ich seh da relativ entspannt, weil der HSV leider die Vorlagen selbst geliefert hat. Da ist es egal gewesen ob es FUMS, Wumms (Sportsatire der ÖR) oder wer auch immer verwandelt hat. Unser HSV hat einfach darum gefleht durch den Kakao gezogen zu werden.

Und da wir jetzt erstmal abseits deren Bildschirm sind, seh ich das noch entspannter.

Vor kurzem, und heute Teil zwei, hat FUMS, eine Website, die von der Seite des Humors an den Fußball heran geht und keine Sportjournallie wie der Kicker sein will, ihren satirischen Zukuntsausblick auf die Bundesliga und den Weltfußball veröffentlicht. Man greift da aktuelle Diskussionen, wie Kommerzialisierung und das Modebewusstsein einiger Stars auf, und führen es auf die Spitze und zeigen damit, wie auf der einen Seite absurd gewisse Dinge sind, aber auch wohin die Reise gehen kann, wenn man zum Beispiel nur noch das Geld im Blick hat. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es extrem überspitzt und Satire ist, aber es schwingt jede Menge Realität und Kritik mit. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Spieltag 1: Klick

Wir schreiben das Jahr 2035. Die Bayern, trainiert von Mats Hummels (47) und Co-Trainer Claudio Pizarro (57), haben sich längst der Red Bull-Weltliga angeschlossen und die Krombacher-Bundesliga hinter sich gelassen. Dort steht zur neuen Saison 35/36 ein spannender Vierkampf auf dem Speiseplan: SAP Hoffenheim und RB Leipzig wollen ihre einzementierte Vormachtstellung gegenüber den finanzstarken Emporkömmlingen TESLA Kaiserslautern und AIRBUS HSV verteidigen. Beim DFB stehen unterdessen turbulente Zeiten an: Der neue Präsi Robin Dutt (70) wirkt oft unentschlossen und möchte Nationaltrainer Christoph Kramer (44) loswerden, um das Amt am liebsten selbst einzunehmen. Das und vieles mehr lest ihr ab sofort hier bei FUTURE FUMS – der neuen Spinnerei von unserem Vollpatienten ähhh…Chefredakteur Cord Sauer.

Spieltag 2: Klick

Wir schreiben das Jahr 2035. Nach dem enttäuschenden 5:5 in der Red Bull Weltliga gegen Paris St. Germain steht Trainer Mats Hummels (47) beim FC Bayern auf der Kippe. Der bei LA Galaxy dreimal in Folge zum Trainer des Jahres gekürte Tobias Schweinsteiger (55) hat sich bereits ins Flugtaxi gesetzt und lauert auf sein lang ersehntes Engagement als Coach des FC Bayern. Vereinspräsident Bastian Schweinsteiger (53) zögert jedoch noch. Was derweil in der Krombacher Bundesliga abgeht? Unsere Wahrsagerin ähhh… unser Chefredakteur Cord Sauer weiß es und hat es exklusiv für euch aufgeschrieben. FUTURE FUMS, Ausgabe 2.

PS: Der Thread darf auch gerne für andere humorvolle Dinge genutzt werden, die vielleicht nicht ganz der Realität entsprechen, aber sie doch irgendwie abbilden. Im Prinzip gilt: Lachen tut immer gut :)

PPS: an die Mods: da ich keinen Thread gefunden habe, wo es Thematisch passt, habe ich mich erdreistet, diesen neu zu eröffnen. Das Kuriositätenkabinett, war mir dass doch zu real. Wenn ein anderer Thread besser gewesen wäre, bitte ich um Verzeihung und man darf es gerne verschieben.

Die Wahrheit über den Arp-Vertrag mit dem HSV

Um beim HSV bleiben zu können, hat Fiete Arp auf ein Mega-Gehalt verzichtet. Beim FC Bayern hätte der 18-Jährige einen mit fünf Millionen Euro pro Jahr dotierten Vertrag bis 2022 unterschreiben können. Der Angreifer lehnte aber ab, weil die Münchner Verantwortlichen seine Forderung nicht erfüllten, noch zwei Jahre auf Leihbasis in Hamburg spielen zu können. Stattdessen bot ihm der Rekordmeister an, ihn für diesen Zeitraum an 1899 Hoffenheim abzugeben. Arp verlängerte daraufhin bis 2020 beim HSV, laut „Sport Bild“ kassiert er lediglich 360.000 Euro Grundgehalt pro Saison. Mit dem FC Bayern soll es eine mündliche Absprache über einen möglichen Wechsel in zwei Jahren geben

Haben sich die Bayern da verzockt?

Welchen Wert legt ihr auf mündliche Absprachen über mögliche Wechsel in xyz Jahren?

Und warum will Bayern immer seine Neueinkäufe in den Kraichgau verleihen - Siehe Gnabry, jetzt hätte es Arp sein sollen. Was macht Hoffenheim für die Bayern so interessant?

Okay, Arp darf bis 2020 beim HSV bleiben, geht dann ablösefrei zu den Bayern, dafür gibt es jetzt ein vorgezogene Ablösespiel. Das ist der Deal.

Ob der gut ist oder nicht, darfst du selbst entscheiden. 😁

Der Deal ist sowas von dumm.

Glaubst du ernsthaft, dass da eine "Ablöse" von mindestens 7Mio zusammenkommt?