Beiträge von piet.lu

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

    Nicht nur zum Kotzen sind die viel zu hohen Ticketpreise, genauso zum Kotzen sind diejenigen Vollpf... Fans, die bereit sind, die Scheiße auch noch zu bezahlen.


    Für mich war's das auf jeden Fall mit der Mitgliedschaft. Wenn der Verein die Fans schon über die Ticketpreise schröpfen kann, bin ich nicht mehr bereit, dem Verein "ohne Gegenleistung" finanziell zu unterstützen. Schnauze gestrichen voll.

    Ich glaub, in einer 25-Köpfigen Tippgemeinschaft war ich bisher noch nie aktiv, eieiei, sind das viele geworden.

    Und die Punkteverteilung ist ebenso breit gefächert.


    Da dieser Thread von Gästen eingesehen werden kann und dieses Tippspiel wirklich nur forenintern bleiben soll,

    hab ich mal die Anmeldung per Einladung aktiviert und die Anmeldung per Link abgestellt.


    Nachzügler aus dem Forum können natürlich jederzeit noch nachkommen, einfach mich oder jeden beliebigen Tipper drauf ansprechen, hab eingestellt, dass jedes Mitglied Einladungen erstellen kann.

    1. FC Heidenheim 1 - 1 DSC Arminia Bielefeld


    Ein saudummes Kontertor eingefangen (Schnatterer, 43.) und danach direkt wieder ausgeglichen. (Edmundsson, 45.).

    Ich finde diese humoristische Werbemaßnahme wirklich sehr gelungen.

    Nicht nur bringt es einen sehr zum Schmunzeln, es ist auch Humor nicht über, sondern mit dem HSV.


    Wie es so schön heißt, macht der Ton ja die Musik, und ich finde "Zwischen-Stopp 2. Bundesliga" sehr sympathisch.
    Man hätte da eine frotzelndere, fiesere Formulierung finden können, wenn man sich lustig machen wollen würde.


    Und damit alles Gute, Sandhausen zum heutigen 102. Geburtstag!

    Jau, Schuppi hat bei mir sowieso ein Stein im Brett und wie ihm letztes Jahr mitgeteilt wurde, dass er bei der Arminia mit keinem neuen Vertrag ausgestattet werden würde, stößt mir nach wie vor sauer auf, nicht die feine englische Art von Vereinsseite gewesen.

    Also hier im Zipfel von NRW, der Nordosten von OWL, sind die Vereine echt bunt gemischt - weil hier hier halt nich im Einzugsbereich eines typischen Erstligisten sind, 96 vielleicht, aber deren Fananteil hier ist nicht wirklich größer als die vom BVB, von Schalke, von Bayern, von Bremen, vom Effzeh, von Gladbach ...

    HSV-Fans sind in meiner Stadt aber tatsächlich eher spärlich oder nicht so auffällig wie Fans anderer Vereine.


    Trikot trage ich auch nur auf meinen Radtouren oder eben für's Stadion und da ich stets Touren wähle, wo nich so viel los ist, damit ich auch mal schön auf Tempo fahren kann ohne auf andere Verkehrteilnehmer aller Art achten zu müssen, komm ich da auch nich so viel Reaktion drauf.

    Ok, einmal schon, da war ich aber auch in Arminiatrikot unterwegs und 'n Fahrradtrupp hat dann einmal kurz Arminia-Rufe skandiert.


    Einmal, beim Schwimmen im Freibad (ja, ich geh in Trikothose ins Schwimmbad), hat mal ein Jugendlicher "ihh, Hamburg" übern Platz gerufen, aber wurscht halt.


    Im Berufsschulsportunterricht auch in HSV-Trikot, gab's dann halt hin und wieder ein paar frotzelnde Kommentare, besonders wenn Hamburg dann mal wieder die totale Antileistung auf den Platz brachte oder ich eben dank meiner Unsportlichkeit keine gute Figur machte*, aber nix wirklich böses.


    *= ich kann und mag halt nur Rad fahren und schwimmen.

    Freitag geht's los und unsere illustre Runde ist 20-Köpfig.
    Eine Mannschaft + Auswechselspieler (also einen Kader) kriegen wir also schon zusammen.


    Gerne können sich aber auch weiterin neue Mitglieder anmelden.

    Sind hier ja im Forum doch noch einige hinzugekommen.

    -Link entfernt-


    Und 6 von 20 sollten noch rechtzeitig tippen.

    Und an die Bonusfragen denken ;)

    To be honest, I couldn't care less.


    Ich habe weder Sympathien noch Antipathien zu diesem Verein.

    Wie zu allen Vereinen, die nicht Hamburger SV oder Arminia Bielefeld heißen.


    Aber sonst sind mir sämtliche andere Vereine eigentlich völlig wurscht…

    Ich wende meine Fanergie lieber dafür auf, meine Vereine zu supporten als Andere schlecht zu machen.

    Ein neuer Fußballpodcast hat das Licht der Welt entdeckt: Rasengeflüster


    https://twitter.com/rasengefluester

    https://rasengefluester.de/


    Dürfte durchaus "Potential haben", wie es so schön heißt, da mit Sebastian Schuppan (Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld, jetzt Würzburger Kickers) ein aktiver Profifußballspieler mit einem Sportjournalisten aus Dresden ein gemeinsames Ding drehen und der Hauptaugenmerk "vereinsbedingt" eher auf Liga 2 und 3 liegen, laut eigenen Angaben dann noch garniert mit US-Sport und Serien.

    Erste Folge klingt schonmal vielversprechend, und sobald die sich eingegroovt haben, könnt das so richtig was werden.

    Zum Fliegen-"Troll"song: Revolverheld, is that you?


    b2t:

    Alter, wie 0-8-15 ist "Aufstehen" denn bitte?

    Hab's mir echt nur bis zum ersten Refrain anhören können, und dann holte mich meine "Ich hör NDR2 zum Aufstehen"-Vergangenheit wieder ein. Gru. Se. Lig.

    Also wenn die nächste Zweitligasaison wieder so eng und verrückt wie letzte Saison wird, ist tatsäch 1-16 möglich.

    Noch am 24. Spieltag trennten die Relegationsplätze 3 und 16 nur 10 Punkte.


    Aber gut, letzte Saison fehlten dann auch wirklich klare Aufstiegskandidaten, im Vorjahr waren 96 und Stuttgart ja schon fast erwartungsgemäß wieder hoch, diese Rolle übernehmen die kommende Saison dann wohl Hamburg und Köln.


    Also ehrlich gesagt, erwarte ich von Hamburg ohne Wenn und Aber den sofortigen Wiederaufstieg, es wäre imho schon sehr blamabel, wenn dieses Ziel verfehlt werden würde.

    Aber genauso gut kann ich natürlich dann auch wieder bitter enttäuscht werden. Naja, schaun mer mal.

    So viele Spiele einer WM wie bei dieser habe ich zuvor noch nie gesehen.

    Von den 64 Spielen fielen natürlich 6 in der Gruppenphase weg, da sie parallel zu dem, das ich schaute, liefen,

    und von den übrigen habe ich nur 2 verpasst. Macht also 56 angesehene Partien.



    Naja, egal. Sportlich fand's größtenteils tatsächlich ganz gut, lahme Spiele wird es ja immer mal geben.

    Ich gebe der WM 8 von 10 Punkten.

    Gute Folge.