Beiträge von piet.lu

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

    Ich kenne das Gefühl, bin ich für die 1. Liga auch in vier verschiedenen Gruppen,

    für die 2. in einer, und in zwei Tipprunden (jeweils eine für die beiden oberen Ligen) außerhalb des Kicktipp-Universums.


    Kicktipp hatte ich mir dadurch erleichtert, dass ich eingestellt habe, dass alle meine Tipps einer Tipprunde für alle anderen Tipprunden übernommen werden.

    Falls es falsch rüberkommen sollte: Dies ist kein Versuch, dich zum Bleiben zu bewegen. Freie Entscheidung.

    Man muss ja mittlerweile schon jedem Trainer dankbar sein, der bei uns anheuert und damit eventuell ein Karriereknick riskiert.

    Hecking, dessen Vita ja schon so Einiges zu berichten hat, ist der erste Trainer seit Langem, dessen Verpflichtung ich völlig neutral sehe.

    Die letzten beiden Hüte, die ich vor HSV-Trainern zu ziehen hatte, waren die für Huub Stevens und Bruno Labbadia.

    Die Trainerverpflichtungen dazwischen und danach hatte ich immer den Gedanken "Na, hoffentlich geht das endlich mal gut."


    Nun also Hecking. Wie gesagt, kein "Na, hoffentlich geht das endlich mal gut", aber auch kein "Na, ob das wirklich der Richtige ist, ich weiß ja nicht."


    Ich lass mich völlig unvoreingenommen überraschen.

    So.

    Die erste Tippsaison ist durch, Glückwunsch an Paperboy07 zum Tippsieg.


    Ich hätte nichts dagegen, eine zweite Saison dranzuhängen.
    Sobald der neue Spielplan seitens Kicktipp eingepflegt wurde,
    würde ich schlicht und ergreifend auf Neustart klicken und es ginge von vorne los.


    Teilnahmelink für neue Mitglieder gerne per PN von mir oder allen anderen Teilnehmern.


    Und abschließend die Bitte an alle, die kein Interesse an einer weiteren Saison haben, sich rauszunehmen.

    Ansonsten würde ich Karteileichen zum Neustart einmal rausschmeißen.

    Wer von den Karteileichen dann wieder dran teilnehmen wollen würde, meldet sich ganz einfach wieder neu an.

    Ich bin kein Mann der vielen Worte, deswegen fass ich mich wieder nur kurz und knapp:

    Es ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten.


    Ich habe fertig.

    Zuschauerrankings, bei denen absolute Zahlen verwendet werden, finde ich irgendwie immer generell eher fragwürdig. Weil einfach unterschiedlich große Stadien zur Verfügung stehen.


    Relative Werte, die die jeweiligen Stadionauslastungen prozentual angeben, finde ich da immer etwas aussagekräftiger.

    Also die Ligen von 18 auf 20 Vereine aufstocken, würd meiner Meinung nach die Ligen nur unnötig aufblähen.

    2. Liga is so schon spannend genug, 2 Vereine mehr in Liga 1 bedeute nur 12 Punkte mehr für Bayern München brächte jetzt auch nich die Portion mehr an Spannung.

    Auch dass nur der Meister direkt aufsteigen soll, sehe ich als Quak an. Ja, der Meister MUSS unbedingt aufsteigen, das ist ja an sich der große Kritikpunkt an den Regionalligen, dass nichtmal das garantiert ist, aber zumindest der 2. einer Liga sollte jetzt nicht noch durch Qualirunden um seine Verdienste gebracht werden - wisst ihr, einerseits poltern sie alle gegen die leidige Relegation, auf der anderen Seite kommt jetzt wer damit um die Ecke, auch den Zweitplatzierten in diesen Topf zu schmeißen. Sein wir doch mal ehrlich, eine derartige Qualifikation wär an sich wieder nur eine aufgeblähte Relegation.


    Die restlichen Punkte lesen sich allerdings recht interessant.

    Ist schön zu lesen, dass ihr auch großen Wert auf die Qualitätskontrolle legt und dadurch auch mal was im Filter hängen bleibt.

    Idee: Vielleicht kann man die Folge ja mal "unter der Ladentheke" erkaufen.

    Solltet ihr euch mal dazu entscheiden, auf finanzielle Unterstützung der Zuhörerschaft zu bauen, gibt es diese Folge ab einem bestimmten Spendebetrag oder so.

    Schade!

    Aber auch ich muss zugeben, dass ich so ziemlich wenig aktiv in dem Spiel bin.


    'schab meine Aufstellung gefunden, bin mit dieser aktuell auf Platz 2, Selbstläufer.

    Vielleicht auch nich wirklich Sinn der Sache, aber immerhin.

    Sehr schöne Folge.

    Von den paar wenigen, die ich bisher gehört hab (stieg ja erst vor dieser Saison ein bei dir), gefühlt auch irgendwie eine der Besten, neben der Vorbesprechung des Sandhausen-Spieles.

    Auch sehr kurzweilig und Gast sehr sympathisch. Top Kombi.

    In Chemnitz wurde vor wenigen Tagen ein Mann mit 24 Messerstichen abgeschlachtet!

    Und wer dagegen auf die Straße geht, ist Rassist und Nazi!

    Okay, dann bin ich gerne Nazi...

    Dass das scheiße ist, sagt niemand was gegen. #CommonSense

    Aber diese "Trauerdemos", wo Hitlergruß, Ärsche gezeigt werden, Journalisten angegangen, sind eben keine Trauerdemos, da sie nur einem bestimmten Zwecke dienen - sonst würden die selben Leute bei jedem Mordopfer auf die Straße gehen - aber ein guter Deutscher™ mordet ja nicht, nach AfD-Logik zu gehen.

    Sprich doch bitte m i t mir und nicht ü b e r mich.

    Na, gut.

    > Du retweetet die Storch und Konsorten

    > Die AfD sind nunmal die politischen Brandstifter, die eben unter ihren Reihen Leute haben, gegen die sich "wir sind mehr" richtet.

    > ziemlich berechenbar, dass dann jemand wie du eben jenen Titel kritisiert.


    Aber lassen wir das, diskutieren ist nicht meine Stärke, und, was auch schon rebiger anklingen lassen hat, hättest du auch erst den Podcast gehört, wär dir vielleicht aufgefallen, dass von den knapp 60 Minuten Sprechzeit sich vielleicht 5 auf eben jenes Thema beziehen und damit, b2t.


    Schöne Folge auch mal mit ein wenig Blick über den Tellerrand, was u.a. das kulinarische Angebot beim Stadtrivalen anbelangt.

    Und die Buchvorstellung war doch auch mal schön, da hatte die Spielabsage auch was zweitrangig Gutes, dass man hier auch mal ein wenig Abseits des Rasens gehen konnte, auch wenn das natürlich liebend gern beim nächsten Mal hoffentlich wieder die Folge einnehmen wird :D

    Habt euch nu auch in meinem Augen voll eingespielt und euren feinen Humor, der hie und da in ein paar kleinen Anmerkungen eingestreut wird, finde ich einfach nur herrlich.