Richard Golz

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Heute feiert Richard Golz seinen 50. Geburtstag. Ohne googeln: Könnt Ihr Euch an seinen ersten Punktspieleinsatz für den HSV erinnern? Ich glaube, ich kann es.

  • Haha. Ich konnte es nicht. Ich dachte, er hätte seinen ersten Einsatz beim 2:8 in Gladbach (87/88) gehabt, als er für Mladen Pralija eingewechselt wurde. Aber das war sein zweiter Einsatz.


  • Hier zu seinen Ehren ein großes Spiel aus den 90ern, welches damals live auf Sat1 lief. Ich weiß noch wie glücklich ich am nächsten Tag zur Schule gegangen bin.


    Seinen ersten Punktspieleinsatz habe ich nicht bewusst mitbekommen - da werden aber viele zukünftige Podcastgäste froh sein, dass du heute nicht aufnimmst ;)

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Ich kenne Golz ja nur als Torwart in Freiburg. An Einsätze beim HSV kann ich mich nicht erinnern. Aber gut, wenn man größtenteils noch nicht mal geboren war. ;-)

  • Was für ein geiles Video! Danke!!!


    und nicht ein böses Wort über Pyro ! Unfassbar :)

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga