Testspiel gegen Österreich

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Wie geht das Testspiel Deutschland : Österreich aus? 7

    1. Sieg (3) 43%
    2. Unentschieden (2) 29%
    3. Niederlage (2) 29%

    Immer nur HSV, HSV, HSV. Immer nur 2. Liga, 2. Liga, 2. Liga.


    DIE WM steht vor der Tür! Lasst uns auch mal auf unser Jungs mit dem Adler schauen.


    Heute also um 18:00 Uhr das erste Testspiel gegen Österreich. Langsam bekomme ich Bock! Und ich glaube Österreich wird ein guter, da ziemlich unbequemer Gegner sein. Ich persönlich rechne nicht mit einem Sieg. Und Ihr?

  • Ich schätze das Jogi experimentieren wird, Tippe auf ein Unentschieden.

    Das Spiel schauen ich mir heute mit Freunden und einem kühlen Isotonischen Kaltgetränk in einer Bar an ;)

  • Ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, was Jogi will. Will er der Mannschaft Selbstbewusstsein einimpfen, dann werden wir gewinnen. Wenn er aber gerne möchte, daß die Mannschaft nen kleinen Dämpfer bekommt, um nicht alles zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, dann werden wir verlieren. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, es wird das Ergebnis rauskommen, das Jogi haben möchte

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Hat jemand das Spiel gesehen und kann was dazu sagen? Das typische nicht ernst genommene Testspiel, wo man defensiv ein bisschen sorgloser agiert, damit Neuer was zu tun bekommt oder einfach nur Pech, dass man verloren hat?

  • Der Kommentator (ich glaube Oliver Seidel) hat es ganz passend auf den Punkt gebracht: Für Österreich ist es das Spiel des Jahres und für Deutschlang ein Testspiel kurz vor der WM, wo sich auch keiner verletzen will.

    In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, hätten noch 1-2 Tore machen müssen. Hinten die Abwehr aber schon immer wieder leicht am Schwimmen. In der Pause haben wir das erste mal gewechselt und Österreich wurde mutiger, hat unsere Spieler höher anggelaufen. Besonders die Klasse von Alaba und Astronautovic wurden dabei sichtbar. Vor allem Alaba war offensiver, als in der ersten Halbzeit und konnte so ein wenig den Druck vom Ex-Bremer nehmen.
    Interessant: Bremen hat ihn vor ein paar Jahren für 2-3 Mio verkauft, jetzt soll ManU an ihm dran sein und es steht eine Ablöse von 50-60Mio im Raum


    Der Sieg geht in Ordnung, war in der Höhe auch ok. Ich sehe es als Dämpfer zur rechten Zeit, der den Draxlers & Co aufzeigt, daß sie nur was reissen können, wenn sie auch wirklich alles geben

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Jo, sehe ich auch so. Von der Elf gestern, werden nicht viele gegen Mexiko in der Startelf stehen. Spannend wird es bei Özil, der meiner Meinung in der ersten Elf überhaupt nichts mehr zu suchen hat. Das kann wieder so ein Ding werden, was sich durch das Turnier zieht, während Reus oder ähnlich parallel auf der Bank sitzen. Warten wir mal ab. Bei Mustafi half ja eine Verletzung, um die Ausrichtung der Elf auf WM-Titel zu trimmen ;-)

  • Ich tippe auf Niederlage :-)


    Ich habe mir seit ein paar Jahren kein freundschaftsspiel mehr angesehen. Lust auf die WM? Bisher null vorhanden...

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Ich tippe auf Niederlage :-)


    Ich habe mir seit ein paar Jahren kein freundschaftsspiel mehr angesehen. Lust auf die WM? Bisher null vorhanden...

    Mir ist es auch egal, wer wie spielt. Für mich als Fußballsüchtigen ist es mein Methadon. Von daher werde ich mir die Spiele wahrscheinlich ansehen. Aber ich fiebere nicht mehr mit der Nationalmannschaft.

    Etwas, was sich über die Jahre so entwickelt hat, den letzten Bruch hat es mir gegeben, als man "Die Mannschaft" eingeführt hat. Da war der letzte Rest Fanschaft mit einem Schlag erloschen

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Scheinbar so viel Lust, dass du nicht mitbekommen hast, dass das Spiel schon war?

    Doch, das hab ich gerade noch so mitbekommen ;-) Die Abstimmungsfunktion war noch eingeschaltet und dann hab ich halt heute morgen noch schnell getippt ;-)

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.