Heute, am 2. Juli 2019, sind es schon 8 (!) Neuzugänge die der HSV verpflichtet hat. Die beiden ersten Testspiele wurden hoch gewonnen. Santos ist weg. Einer unserer Lieblinge (RvD) wird wohl auch verkauft. Emirates bleibt als Hauptsponsor.... und wir alle hier schreiben kaum etwas dazu. Liegt das nur an diesem Forum? Könnte man meinen. Ich glaube jedoch dies Forum spiegelt sehr sehr gut die Stimmung bei vielen Fans wieder: Abwarten.
Die Zeit der Euphorie ist bei vielen von uns vorbei. Die Zeichen die der Club aussendet sind jedoch unter dem Strich positiv. Es wird viel gearbeitet, viel getan. Es scheinen echte „Experten“ an den Schlüsselfunktionen zu sitzen. Endlich. Und dennoch haben die letzten Jahre bei uns allen Spuren hinterlassen. Es wird nicht mehr jeden Nachricht konsumiert und nicht jede Aktion kommentiert. Es ist Abstand zwischen dem Club und einem Großteil der Fans gekommen. Und genau DAS könnte dem HSV in der aktuellen Situation sogar helfen, da so die seit Jahren ersehnte „Ruhe“ einkehrt und die Vereinsführung ruhiger arbeiten kann. Und mein Eindruck ist, dass man dies zur Zeit positiv nutzt.