SG Dynamo Dresden

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Logo_SG_Dynamo_Dresden_neu.svg.png


    Dies ist der Thread wo wir uns gemeinsam über die SG Dynamo Dresden informieren - und wo wir mit gebührendem Respekt über Spieler, Trainer, Verein und Saisonverlauf diskutieren wollen.


    Dynamo Dresden


    https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles.html

    Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e.V.

    Gründung: 12. April 1953

    Farben: Schwarz-Gelb (Primär) Rot-Weiß (Akzent)

    Mitglieder: 21.906


    Trainer: Uwe Neuhaus, entlassen am 22.08.2018



    Stadion: DDV-Stadion

    Kapazität: 32.066

    Schnitt 16/17: 28.003


    Podcast:

    https://www.welle1953.net/

    https://1953.tv/


    Twitter:

    https://twitter.com/DynamoDresden

    Tickets:

    https://www.dynamo-dresden.de/fans/heimspiele.html

  • Moin,

    hab Dresden, da mein Geburtsort, in mein Herz geschloßen. Fußballerisch oft eher naja, haben das große Problem, dass wenig Geld vorhanden ist und gute Spieler schnell verkauft werden müssen oder sogar nur geliehen sind. Jetzt zum Beispiel Hauptmann, der zu Köln geht. Aber das Problem haben ja viele Vereine. Bemerkenswert sind die Fans, also die Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen ist echt riesig. Und solange sie unpolitisch bleibt auch gut! Freue mich auf die Spiele. Und nebenbei, eine richtige Fanfreundschaft besteht glaub ich nicht. Aber es gab zumindest mal bei einem Benefizspiel u.a. T-Shirts mit dem Motto " Zwei Städte, Ein Fluß, Eine Freundschaft". Würde mich persönlich freuen wenn da was dran ist.

    NurDerHSV

  • Und wir haben den ersten Trainer, der sich für einen neuen Arbeitgeber umsehen muss:

    Dynamo Dresden trennt sich mit sofortiger Wirkung von Uwe Neuhaus, übernehmen wird ein noch zu benennender Interimstrainer.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Man was sind die Dresdner schnell nervös

    geworden..., war am letzen Samstag live dabei und habe den wie die BILD schreibt kleinen Dorfverein die Daumen gedrückt. Rödinghausen trainiert aus meiner Sicht unter Profibedingungen, da hat keiner einen Arbeitsshop nebenbei, die A-Jugend spielt Bundesliga, in einem guten Spiel hat Dresden alle Statistiken, außer das Endergebnis gewonnen, die Trainerentlassung ist total übertrieben


    Ps

    wenn wäre mir diese nach unserem HSV-Spiel lieber gewesen, wüßte dann, dass wir einen Auswärtssieg mehr hätten😉

    Gruß

    WICKtory


    hör ich was Böses, denk ich nicht hin

  • https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/september-2018/unterstuetzung-fuer-die-spielabsage-in-dresden/

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/september-2018/unterstuetzung-fuer-die-spielabsage-in-dresden/

    Zitat
    • Allen Fans, die über den HSV eine Fahrt oder ein Hotelzimmers gebucht hatten, werden sämtliche Kosten vom HSV zurückerstattet
    • Fanclubs, denen aufgrund der Absage des Spiels Kosten entstanden sind und die eine Reise zum Nachholspiel planen, können bis zum 9. September einen Fahrtkostenzuschuss für eine erneute Fahrt mit 9-Sitzern oder Reisebussen nach Dresden unter fanbetreuung@hsv.de beantragen

    ich sehe diese Vorgehensweise eher kritisch. In Kurzform wird den Kunden der HSV AG ein Zuschuss gewährt. Ich selbst habe noch nie eine Reise über den HSV gebucht, da in meinen Augen zu teuer...

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • ich sehe diese Vorgehensweise eher kritisch. In Kurzform wird den Kunden der HSV AG ein Zuschuss gewährt. Ich selbst habe noch nie eine Reise über den HSV gebucht, da in meinen Augen zu teuer...

    Da hast du recht. Finde es absolut in Ordnung mit den Geldern Fanbusse und ähnliches zu finanzieren. Nur direkten Kunden von den teuren Reisen das Geld zu erstatten, ist für mich eine nicht nachvollziehbare Bevorzugung.

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Ich bin gespannt. Er ist ja bisher ein Trainer gewesen, der das reine Umschaltspiel forciert. Die Spielweise Dynamos war jedoch ein wenig anders. Passt er sich jetzt an, oder muß die Mannschaft sich anpassen?

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Das komplette Präsidium der SGD ist heute geschlossen zurückgetreten.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…en-tritt-zurueck-100.html



    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.