Der Kader 2019/2020

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich finde es ja immer spannend den Kader durchzugehen. Wo könnten noch Spieler kommen und gehen? Beim HSV wird wohl fast überall noch was passieren. Lasst gerne eure Spekulationen und Ideen hier. Ich werde es später auch noch tun.

  • Ich kenne Boldt und Hecking nicht gut genug um zu mutmaßen, wer kommen könnte. Ganz subjektiv freuen würde ich mich, wenn RvD bliebe, dazu unbekümmerte Spieler wie Jatta und Wintzheimer. Auf Spieler wie zum Beispiel Sakai, die wahnsinnig lange für eine Eröffnung brauchen und im Zweifel eher den Rückpass spielen, könnte ich verzichten.

  • Tor: Heuer-Fernandes, Mickel, Behrens (Pollersbeck)


    Dass Pollersbeck geht ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Heuer-Fernandez habe ich persönlich selten spielen sehen, Fans aus anderen Zweitligapodcasts fanden ihn aber gut bis sehr gut. Ich hoffe, dass er besser ist als unser letzter Torwart aus Darmstadt. Mickel ist halt eine ewige Nummer 2. So ehrlich muss man sein und schlimm ist das auch nicht. Das macht er hervorragend, das kann er gerne weitermachen. Die Nummer 3 ist hoffentlich irrelevant.


    Außenverteidiger: Gyamerah, Dudziak, Vagnoman (Santos, Sakai)


    Zwei Neuzugänge und ein Talent. Klingt erst einmal ziemlich dünn für eine Mannschaft, die sicherlich aufsteigen will. Vor allem, wenn Gyamerah aus einer verletzungsbeutelten Saison kommt, Dudziak eher ein backup ist/war und Vagnoman gerade 18 wurde. Zur Not kann man da sicher auch einen Narey oder so hinstellen, aber auf den ersten Blick kein besonders beeindruckender Mannschaftsteil


    Innenverteidiger: RvD, Jung, Bates, Pfeiffer, Ambrosius, Knost (Papa)


    Angenommen, dass RvD bleibt hat man mit ihm, Jung und Bates einen guten Kern für die zweite Liga. Die Frage ist nur, ob man Papa los wird und ob man den jungen Spielern zutraut in die Rolle reinzuwachsen. Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, muss man unbedingt noch jemanden holen, um systemtechnisch flexibel zu bleiben. Mit drei IVs kann man schlecht eine Dreierkette aufziehen...


    Zentrales Mittelfeld: Kinsombi, Janjicic, David, Özcan (Moritz, Steinmann) (Hunt)


    Auch hier viele Fragezeichen. 5-6 Spieler sollten es schon sein. Dabei ist vor allem die Frage wie mit den Leihen umgegangen wird und ob man Hunt behält. Von mir aus können alle Spieler in Klammern weg und wenn man dann noch jemanden holt, sieht es ganz gut aus.


    Flügel: Jatta, Narey, Jairo, Ito, Ferati


    Nominell erst einmal ausreichend besetzt, aber Ito ist ein großes Fragezeichen und Jairo nach einer komplett verletzten Saison ist ebenfalls ein Spieler, wo man sich fragt, ob man ihm vertrauen kann. Jatta und Narey sind aber für die zweite Liga gute Spieler. Eventuell noch eine Ergänzung hier.


    Sturm: Hinterseer, Wintzheimer (Wood)


    Selbst mit Wood ist das wohl etwas dünn, aber man sollte ihn aufgrund des Gehalts loswerden. Hinterseer ist gut für Liga 2 und Wintzi hat sich gut gemacht. Das sieht nicht schlecht aus.


    Mein Wunsch:


    Abgänge: Wood, Hunt, Papa, Steinmann/Moritz, Pollersbeck

    Zugänge: Bis aufs Tor in jedem Mannschaftsteil einen holen noch.


    Was meint ihr dazu?

  • Mein größter Wunsch wäre es, wenn die „Altlasten“ (ich finde den Begriff zwar blöd, aber mir fällt grad kein besserer ein) den Verein verlassen würden. Bis auf Santos und in kleinen Teilen Hunt (wenn er denn mal fit war) haben sie nicht die Leistung gebracht, die man hätte erwarten können.

    Sakai ist ein lieber Kerl, aber ich glaube, er hat auch keinen Bock mehr. Papa werden wir wohl nicht los. Hunt wird auch nicht gehen (jaja mit ihm haben wir Punkte geholt, als ohne ihn, aber er ist einfach ein halber Sportinvalide). Wood können wir nur mit einer Riesen Ablöse loswerden... da hoffe ich auf Hecking, dass er den hinbekommt.