Anleihe 2019-26

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern wurden die Bedingungen und die dazugehörige Risikobewertungen etc. veröffentlicht.

    Und Zack, kommen wieder Leute mit Horrorszenarien um die Ecke.

    Ja, natürlich könnten diese eintreffen. Aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch eher geringer. Natürlich hängt vieles vom sportlichen Erfolg, von den neuen Werbeverträgen (Stadion, Hauptsponsor etc.) ab.

    Das eine Risikobewertung bei einer Anleihe gesetzlich vorgeschrieben ist, darf man bei der Bewertung nicht vergessen.


    Solche Kommentare „erwarte“ ich von Fans. Aber leider scheint so etwas zum „neuen Journalismus“ dazuzugehören. Zumindest bei einigen...



    HSV Anleihe

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Bleibt die Frage ob Daniel das als Fan oder Journalist geschrieben hat 8o ?!


    Aber mal im Ernst.

    Die Lage ist sicher bedrohlich und sehr ernst. Soweit ist nicht Neues.


    Neu (für mich) sind jedenfalls die genannten Besserungsscheine die nicht nur, wie allgemein bekannt, am dem Erreichen der Euro Leage hängen! War das auch so kommuniziert worden?

  • Ja, absolut nichts neues. Die 33 Mio sind an sportlichen Erfolg (Europapokal) gebunden und die 12 Mio an wirtschaftliche und/oder sportliche Erfolge. 33 Mio findest Du Hinweis in der Bilanz 16/17, 12 Mio in Bilanz 17/18.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.