527 Nur Der HSV... mag keine roten Turnschuhe

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Der aktuelle Blick auf die Lage beim Hamburger SV Moin! Diesmal wurde am Sonntagmittag aufgenommen! Zu so ungewohnter Stunde sprachen Hoobs und Sascha über das Spiel gegen - ja, gegen wen eigentlich? Und natürlich warfen wir auch einen Blick auf die Kandidaten der Präsidentschaftswahl. Kapitelmarken: 00:00:00 Rückblick 17. Spieltag Duisburg – HSV 00:18:17 #SDS17 00:38:26 Lage beim HSV 00:51:34 Vorschau 18. Spieltag Kiel – HSV Heimstadion & Forum: http://www.nurderhsv-podcast.de Twitter: @NurDerHSVPod



  • kurzweilig wie eh und je und ja, Uli Potowski, obschon auch nicht frei von Fehl und Tadel, hebt sich angenehm ab vom Rest der selbsternannten Sky Experten, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass er bei Jugendspielen und auf 'Dorfplätzen' zuhause ist und zwar interessiert und nicht widerwillig.


    Und da ihr es schon ansprach, auch euch und euren Familien Frohe und von mir aus auch gesegnete Weihnachten. Das gilt natürlich ebenso für alle Forumsteilnehmer.


    Und zur Bescherung noch schnell 3 Punkte aus Kiel, schon alleine deshalb, weil es @78warschoen so erfreuen würde 😏

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Hallo,

    schöner Podcast wie immer. Danke für Eure Zeit.

    Zu Hwang etwas, das ich schon länger schreiben wollte. Ich denke der Grund, warum er immer spielt, könnte auch hier beschrieben sein:

    https://www.transfermarkt.de/h…ang/profil/spieler/292246


    Bei 20 Ligaeinsätzen für den HSV entfällt die Leihgebühr für den HSV. Es sollte natürlich kein Grund sein, aber ....

    Jeder sollte sich hier seine eigene Meinung bilden.


    Zum Glück, finde ich, ist die Leistung auch durchaus gut, vor allem für die zweite Liga, aber es hat natürlich einen faden Beigeschmack.

  • Vielen Dank, lieber Fladnag. Das ist eine sehr wichtige Info, die ich gar nicht kannte! Gut, so mag sich das dann (auch) erklären. Wenn Hwang komplett durchspielt, hätte er seinen 20. Einsatz am 24. Spieltag. Und danach könnte Arp rann – gegen St. Pauli. ;-)

  • Den allgemeinen Weihnachtswünschen schließe ich mich gerne an. Auch wenn ich so ganz heimlich auf einen Weihnachtscast gehofft hatte, nachdem es schon keine Weihnachtsausgabe von Reingemacht gibt. Ich muss dieses Jahr am 24.12. einen halben Tag arbeiten. Und irgendwie wäre Eure Begleitung in der (wahrscheinlich sehr leeren S-Bahn) sehr tröstlich gewesen.


    Und wenn ich schon so beim Persönlichen bin: Saschas Schilderung, wie er seinen Heiligen Abend verbringt und wie er das auch selbstbewußt vertritt, hat mir Mut gemacht. Meine Frau und ich sind am 24.Dezember bisher immer getrennt zu unseren Eltern gefahren und haben dann ab dem 26.Dezember unsere zweisame Weihnacht im Hotel Resort des Europa-Parks gefeiert.


    Dieses Jahr wird alles anders, wegen der Geburt unserer Tochter, bleiben wir am Heiligen Abend zu dritt zu Hause und besuchen unsere Eltern höchstens am 25. oder 26.12. Das wird für unsere Eltern eine riesige Umstellung und wahrscheinlich zu einigen Spannungen führen. Umso interessanter war für mich zu hören, wie (zurecht!) souverän Sascha seine Haltung vertritt.

  • Und wenn ich schon so beim Persönlichen bin: Saschas Schilderung, wie er seinen Heiligen Abend verbringt und wie er das auch selbstbewußt vertritt, hat mir Mut gemacht. Meine Frau und ich sind am 24.Dezember bisher immer getrennt zu unseren Eltern gefahren und haben dann ab dem 26.Dezember unsere zweisame Weihnacht im Hotel Resort des Europa-Parks gefeiert.


    Dieses Jahr wird alles anders, wegen der Geburt unserer Tochter, bleiben wir am Heiligen Abend zu dritt zu Hause und besuchen unsere Eltern höchstens am 25. oder 26.12. Das wird für unsere Eltern eine riesige Umstellung und wahrscheinlich zu einigen Spannungen führen. Umso interessanter war für mich zu hören, wie (zurecht!) souverän Sascha seine Haltung vertritt.

    Nur der HSV, der Lebenshilfe-Podcast. :-)

    Nee, im Ernst: Meine Eltern haben ja auch irgendwann mal ihren Eltern mitgeteilt, dass sie allein bzw. allein mit dem eigenen Nachwuchs feiern werden. Da müssen Eltern im allgemeinen ganz einfach durch, wenn die erwachsenen Kinder das so entscheiden. Ich bedanke mich für Deine Worte, Nils, und wünsche Euch allen KEINE Spannungen sondern - im Gegenteil - viiiiel Harmonie.


    (Ach, und einen Gedanken zum "Weihnachtspodcast" habe ich auch noch: Tatsächlich scheitert so etwas bei mir an der Zeit bzw. an der in der Vorweihnachtszeit weniger vorhandenen Freizeit, die ich dann halt auch noch ein wenig mit der Familie teilen möchte. Aber wer weiß, was 2019 bringt. :-) Man soll nie nie sagen.)

  • Sehr schöner Podcast.


    Eine Anmerkung:

    Der Präsident des e.V. hat NICHT den Vorsitz in der AG!

    Er ist geborenes Mitglied im AR (Aufsichtsrat) der AG. Ein Vorsitz ist NICHT pflicht. Bernd Hoffmann hatte sich dazu eingesetzt und wurde dann auch durch den AR zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • (Ach, und einen Gedanken zum "Weihnachtspodcast" habe ich auch noch: Tatsächlich scheitert so etwas bei mir an der Zeit bzw. an der in der Vorweihnachtszeit weniger vorhandenen Freizeit, die ich dann halt auch noch ein wenig mit der Familie teilen möchte.

    Das verstehe ich nicht nur. Das hat auch meine komplette Sympathie.


    Für 2019 müsst ihr das einfach etwas professionalisieren. Fürs Fernsehen werden die ganzen Weihnachts- und Silverstersendungen ja auch schon im August aufgenommen. :D


    Und ich würde zu gerne wissen, was ihr im August für so sicher haltet, dass es auch noch an Weihnachten gilt, dass niemanden auffällt, dass ihr den Podcast so lange im Voraus aufgenommen habt. :D Beim HSV ein sehr kniffliges, aber irgendwie auch lustiges Unterfangen.

  • Sehr schöner Podcast.


    Eine Anmerkung:

    Der Präsident des e.V. hat NICHT den Vorsitz in der AG!

    Er ist geborenes Mitglied im AR (Aufsichtsrat) der AG. Ein Vorsitz ist NICHT pflicht. Bernd Hoffmann hatte sich dazu eingesetzt und wurde dann auch durch den AR zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt.

    Jo, stimmt natürlich. Ich habe es ja, glaube ich, ja auch sehr zögerlich gesagt.

  • Und ich würde zu gerne wissen, was ihr im August für so sicher haltet, dass es auch noch an Weihnachten gilt, dass niemanden auffällt, dass ihr den Podcast so lange im Voraus aufgenommen habt. :D Beim HSV ein sehr kniffliges, aber irgendwie auch lustiges Unterfangen.

    Das ist ganz einfach: finanzielle Probleme. :-)

  • Euch beiden erstmal Danke für noch eine tolle Folge.


    Ihr komplimentiert euch immer besser.


    Ich freue mich immer auf euren Podcast.


    Kommt in der Winterpause von euch eine Hinrunde rückschau, oder Rückrunde vorschau?

    In dubio pro Raute!


    Nur der HSV - auch in Dänemark!