522 NurDerHSV... demütigt Kyle

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Der aktuelle Blick auf die Lage beim Hamburger SV. Besondere Spiele bekommen besondere Folgen! Hoobs und Sascha hatten Kyle zu Gast. Der ist Fan des 1. FC Köln, hat einen effzeh-Podcast namens "Trotzdem hier" und schilderte uns seine interessante Sicht auf das Spiel - unter anderem empfand er es als echte Demütigung, dass ein Spieler wie Lasogga für das entscheidende Tor sorgt. Harhar! Danke, lieber Kyle, Du hast diese Folge bereichert. Kapitelmarken: 00:00:00 Rückblick 12. Spieltag HSV – Effzeh 00:36:30 #SDS12 00:50:45 Lage beim HSV 01:14:49 Vorschau 13. Spieltag Aue – HSV Heimstadion & Forum: http://www.nurderhsv-podcast.de Twitter: @NurDerHSVPod



  • Wieder eine tolle Folge mit einem tollen Gast. Qualitativ deutlich besser als Spiel!!! Super fand ich den Gedankengang von Kyle zum Thema Trainersuche in Hamburg. So hatte ich das auch noch nicht gesehen, kann das aber gut nachvollziehen.

    Und der Wunsch ist in Hamburg wahrscheinlich doch größer als woanders und vergleichbarer mit Dortmund, da hier der Verein auch kurz vor der Pleite war und man mit System und Emotion aus der Situation herauskommen musste. Gleichzeitig entstand zu dieser Zeit in Dortmund ein neues Image und Selbstverständnis (ohne dafür eine Agentur teuer bezahlen zu müssen - danke Herr Beiersdorfer).

  • Aber guter Podcast. Die Gedankengänge von Kyle bzgl. Suche nach einem Kloppo teile ich nicht. Trotzdem immer wieder schön, wenn sich Gäste von außerhalb zum HSV äußern. 👍🏽👍🏽👍🏽


    Beim rebiger fällt mir auf, dass seine Stimmung irgendwie nicht mehr so positiv ist. Irgendwie so ein wenig fallende Kurve. Hmmm. Ich hoffe, ich täusche mich und habe da einen falschen Eindruck.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Beim rebiger fällt mir auf, dass seine Stimmung irgendwie nicht mehr so positiv ist. Irgendwie so ein wenig fallende Kurve. Hmmm. Ich hoffe, ich täusche mich und habe da einen falschen Eindruck.

    Moin. Hm. Mir selbst ist das nicht aufgefallen bzw. habe ich bei mir nicht ausgemacht, dass meine Stimmung schlechter geworden ist. Ich höre mal mehr in mich rein. Einen Grund gäbe es ja eigentlich auch nicht. Der war nach der Titz-Entlassung da, aber Hannes Wolf und die bisherigen Ergebnisse geben überhaupt keinen Anlass.

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Der Gast war sehr gut und hat total interessante Einblicke geliefert. Manchmal kam es mir auf Moderatorenseite ein wenig gehetzt vor, so dass manche Gedankengänge mir ein wenig zu kurz ausgeführt, bzw. besprochen worden sind.

    Das ist aber Kritik auf einem sehr hohen Niveau - Top Folge!

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Moin. Hm. Mir selbst ist das nicht aufgefallen bzw. habe ich bei mir nicht ausgemacht, dass meine Stimmung schlechter geworden ist. Ich höre mal mehr in mich rein. Einen Grund gäbe es ja eigentlich auch nicht. Der war nach der Titz-Entlassung da, aber Hannes Wolf und die bisherigen Ergebnisse geben überhaupt keinen Anlass.

    War nur ein Eindruck den ich habe, wenn ich die ersten Folgen bis heute vergleiche.

    Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich mich nicht irre 😉

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Beim rebiger fällt mir auf, dass seine Stimmung irgendwie nicht mehr so positiv ist. Irgendwie so ein wenig fallende Kurve. Hmmm. Ich hoffe, ich täusche mich und habe da einen falschen Eindruck.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich erwische mich desöfteren dabei, wie ich denke: "Und das ist der, der damals mit dem Wunderbarer HSV angefangen hat, über den HSV zu posten". Sascha wird irgendwie immer ein kleines Stück sarkastischer

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Sehr schöne Podcast-Folge, danke dafür!


    Das Dreiergespann hat mir gut gefallen und Kyle ist aus meiner Sicht immer gerne Willkommen bei Folgen rund um #HSVKOE oder auch #KOEHSV ;)


    Ich fand's ein wenig schade, dass ihr Kyle nicht mit in die Szene des Spiels eingebunden habt - das könnte für Gäste auch interessant sein. Klar, er wurde zwischendurch auch gefragt und er hat auch so mal was gesagt, leider aber keine Tweets mit vorgelesen. Sowas soll für Gäste ja kein Zwang sein / werden, aber man könnte einen Gast ja im Vorwege fragen, ob er Lust und Interesse an der aktiven Mitwirkung hätte, Wir haben zwar alle die Schwarz-Weiß-Blaue Brille auf, aber wenn's bei uns mal nicht so rund läuft, dann tauchte ja ab und an auch schonmal eine Szene des Spiels auf, die etwas mit dem jeweiligen Gegner zu tun hatte. Oder mit Fans, Schiedsrichtern oder etwas anderem, wo auch ein Gäste-Fan etwas zu sagen kann :saint:


    Vielleicht, aber das ist nur eine Idee, könnte man dem jeweiligen Gast ja auch vorher schon instruieren, dass dieser bei sich über Twitter, einen Blog oder ähnliches den Hashtag des Spieltags (hier #SdS12) bewirbt, sodass sich dann auch Gäste-Fans während und nach dem Spiel eine Szene heraussuchen und twittern. Es müsste dann nur klar an die Gäste-Fans kommuniziert werden, dass die SdS-Hashtags ausschließlich aktuellen Saison-Spielen mit Beiteiligung des HSV gewidmet sind. Müsste man schauen, ob und wie man so was umsetzen könnte. Vielleicht mit einem Gäste-Hashtag (z.B. #SdG12 - Szene des Gastes 12 bzw. Szene der Gäste 12) ? :)


    Mir ist bewusst, dass würde mehr Arbeit im Vorwege einer Folge bedeuten, weil es weitaus mehr Tweets wären, aber so erfährt dann ganz Fussball-Deutschland nach und nach von unseren Hashtags, Twitter-Auftritten und dem Heimstadion. Das ist nicht nur indirekte Werbung für unser Heimstadion und diese Diskussionsbasis, sondern auch eine Möglichkeit für neue Zuhörer und Podcast-Gäste anderer Vereine. Ich kann mir auch ganz gut Ausnahme- , also Spezial-Folgen, mit 4 oder 5 Fans (Moderatoren eingeschlossen) vorstellen. Das würde dann so aussehen, dass Hoobs und rebiger 2-3 Gäste in so einer Sonderfolge zeitgleich hätten und über mehrere Spiele (vielleicht in der Winter- oder Sommerpause) reden - Ich denke da an viele Folgen des Rasenfunks zurück. Da war unser Hoobs ja auch mal zu Gast und das Format hat mir auch immer gut gefallen - auch wenn ich ihn nun nicht mehr wegen der fehlenden Klassenzugehörigkeit des HSV höre ;)


    Heute höre ich euren Podcast und auch inzwischen sehr regelmäßig die Klönstuv vom lieben Krischan1887 . Und der gute Jung braucht auch mal ne zusätzliche Quelle für neue Gäste, also noch ein positiver Aspekt für die oben stehende Idee :D

    Aber nochmal: Lasst euch nix aufquatschen, was ihr selbst nicht machen wollt oder gut findet - auch von mir nicht. Es sind nur Ideen und Anregungen - oder neudeutsch: Feedback :S


    Eine aufkommende Lustlosigkeit, Genervtheit oder schlechte Stimmung konnte ich bisher bei Sascha und auch bei Hoobs nicht wahrnehmen. Umso besser für uns alle - der Kram soll doch ordentlich Spaß machen 8)

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Moin Louie,

    was für ein langer Eintrag.

    Vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregungen. Lass Dir gesagt sein: Wir habe Kyle im Vorgespräch gefragt, ob er mitlesen möchte – er verzichtete. Alles, was Du darüber hinaus zur #SDS geschrieben hast, freut mich sehr und ist vielleicht auch nachdenkenswert – allerdings ist es, wie Du sagst: Das wäre extrem aufwendig.

    Übrigens: Ich war schon viel öfter im Rasenfunk als der Hoobs ! 8o

  • Moin Louie,

    was für ein langer Eintrag.

    Vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregungen. Lass Dir gesagt sein: Wir habe Kyle im Vorgespräch gefragt, ob er mitlesen möchte – er verzichtete. Alles, was Du darüber hinaus zur #SDS geschrieben hast, freut mich sehr und ist vielleicht auch nachdenkenswert – allerdings ist es, wie Du sagst: Das wäre extrem aufwendig.

    Übrigens: Ich war schon viel öfter im Rasenfunk als der Hoobs ! 8o

    Dafür war Hoobs aber schon bei "Insert Moin" zu Gast! :D

  • Heute höre ich euren Podcast und auch inzwischen sehr regelmäßig die Klönstuv vom lieben Krischan1887 . Und der gute Jung braucht auch mal ne zusätzliche Quelle für neue Gäste, also noch ein positiver Aspekt für die oben stehende Idee :D


    Eine aufkommende Lustlosigkeit, Genervtheit oder schlechte Stimmung konnte ich bisher bei Sascha und auch bei Hoobs nicht wahrnehmen. Umso besser für uns alle - der Kram soll doch ordentlich Spaß machen 8)

    schön dass Su bei mir auch mal reinhörst 👍🏽

    Meintest Du mich mit Quelle für neue Gäste? 🤔


    Meine Anmerkung zu rebiger sollte keine Kritik sein. Und schon gar nicht Richtung Lustlosigkeit oder so 😮

    Mir war nur aufgefallen, dass er nicht mehr so positiv ist. Aber das war nur mein persönlicher Eindruck und auch nicht böse gemeint.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Echt? Kenne ich vom Namen und dass es zu den Bohnen gehört, aber verfolge ich nicht. Wann denn?

    Ne, das gehört nicht zu den Bohnen (wenn Du die Rocketbeans meinst).

    Das ist ein unabhängiges Projekt von Manuel Fritsch. Ein täglicher Spielepodcast bei dem Hoobs mindestens zwei mal zum Thema FIFA und/oder PES zu Gast war.

  • Ne, das gehört nicht zu den Bohnen (wenn Du die Rocketbeans meinst).

    Das ist ein unabhängiges Projekt von Manuel Fritsch. Ein täglicher Spielepodcast bei dem Hoobs mindestens zwei mal zum Thema FIFA und/oder PES zu Gast war.

    Ah, ach so. Ich habe das irgendwie miteinander verbunden. Warum auch immer.

  • Moin Louie,

    was für ein langer Eintrag.

    Vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregungen. Lass Dir gesagt sein: Wir habe Kyle im Vorgespräch gefragt, ob er mitlesen möchte – er verzichtete. Alles, was Du darüber hinaus zur #SDS geschrieben hast, freut mich sehr und ist vielleicht auch nachdenkenswert – allerdings ist es, wie Du sagst: Das wäre extrem aufwendig.

    Übrigens: Ich war schon viel öfter im Rasenfunk als der Hoobs ! 8o

    Das kann gut sein, dass du schon öfters im Rasenfunk dabei warst. Aber wenn man es so will, kenne ich dich stimmlich und wahrnehmungstechnisch ja auch erst, seitdem du mit Hoobs gemeinsame Sache machst. Muss sich alles vorher abgespielt haben, war also vor meiner Zeit :D

    Zudem habe ich den Rasenfunk auch nicht regelmäßig und auch nicht allzu oft gehört. Sei's drum!


    Langer Eintrag? =O

    Kennst du es denn anders von mir? ^^

    Nee, mal im Ernst. Es gab für mich ja genug zu schreiben.

    Ich hätte noch was zu deinem Gast Ricky schreiben können, aber das hab ich dann mal sein gelassen. Ich kannte ihn schon vorher aus dem ein oder anderen Wrestling-Podcast von vor ein paar Jahren. Aber da die nicht zur Sprache kamen und das Kapitel glaube ich auch rückblickend gesehen gerade zum Schluss hin nicht mehr unbedingt Ricky's Lieblingsthema sein dürfte, wollte ich da nichts zu beisteuern.

    Zudem habt ihr schon länger kein Feedback von mir mehr bekommen und in letzter Zeit blieben auch die SdS von mir komplett aus.

    Letzteres versuche ich beizeiten mal wieder zu ändern. Du musst doch deine Streak weiterführen, Sascha! 8)


    Ich hatte gehofft, dass ihr Kyle gefragt habt. Hat sich ja jetzt bestätigt :)

    Ich kann das auch verstehen, wenn sich ein Gast im Podcast nicht aufdrängen möchte oder als solches ansehen würde.

    Da es dazu aber nicht mal kurz eine Info an den Hörer (also in meinem Fall mich :P) gab, kam es mir so vor, als wäre er da als Gast komplett übergangen worden. Hab das jetzt im ersten Moment nicht als schlimm empfunden, aber wer weiß, wie sowas manch ein Podcast-Zuhörer empfindet, der euch noch nicht allzu gut kennt. Ich versuch mich dann halt auch in die Lage und Sichtweise des Gastes zu versetzen. Ich wär enttäuscht gewesen - natürlich unter der Bedingung, ich sei auch im Vorgespräch nich gefragt worden :)

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • schön dass Su bei mir auch mal reinhörst 👍🏽

    Meintest Du mich mit Quelle für neue Gäste? 🤔


    Meine Anmerkung zu rebiger sollte keine Kritik sein. Und schon gar nicht Richtung Lustlosigkeit oder so 😮

    Mir war nur aufgefallen, dass er nicht mehr so positiv ist. Aber das war nur mein persönlicher Eindruck und auch nicht böse gemeint.

    Nein, nicht du sollst die Quelle sein, sondern so eine Erweiterung des Hashtags der Szene des Spiels mit Beteiligung der Gäste-Fans beim jeweiligen Spiel könnte für dich eine reine Fundgrube sein, Gäste für die Folge nach dem Spiel zu finden.

    Ich wollte damit ausdrücken, dass auch du einen Nutzen für die Klönstuv davon haben könntest ;)

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!