21. Spieltag HSV - Dynamo Dresden, Mo 11.02.2019 um 20.30 Uhr

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Wieder mal Montag. 3. Heimspiel nach Bielefeld, Köln und Union Berlin. Bisher zum Glück noch nicht auswärts auf einem Montag

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.


  • Da ich ja nun Tickets gewonnen habe, kann ich mich auch mit dem Thema beschäftigen. Wie viele Tickets sind schon verkauft? Wird das Stadion abgefackelt? Was erwarten wir von dem Spiel? Reihenfolge beliebig. ;-)

  • Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Dresden hat mit einem 5-4-1 bei gegnerischen Ballbesitz gespielt, quasi Beton angerührt. Klar das daß nicht schön anzusehen ist.


    Die erste Halbzeit war wirklich nicht schön. Die zweite dann besser. Schubert hat ein tolles Spiel gemacht, hat ein paar mal hervorragend Pariert.... bis zu seinem Patzer.

  • Wieder eines der Spiele, wegen derer ich nicht an den Aufstieg glaube. Es gibt nur einen Plan (Ball zu Jatta/Narey), die sich festdribbeln oder in einen Strafraum flanken, der kaum besetzt ist. Wenn sie nicht gerade zu 50% der Zeit im Abseits stehen. Holtby und Mangala verwalten das Spiel in der Zentrale, sodass es teilweise wie Handball aussieht, mit Außen, die es schwer haben, sich durchzusetzen, einem Rückraum, der sich nichts traut und einem Kreisläufer, der sich kaum bewegt und keine Lücke reißt. Das war echt kalt und ein Gruselkick. Zum Glück noch einen reingewürgt, aber schon Samstag gibt es ne Rutsche, wenn man wieder so auftritt.

  • Ich sehe unsere Qualität im Vergleich als ausreichend für den Aufstieg an.

    Auch gestern habe ich fest mit einem Tor für uns ab der 70. Minute gerechnet. Auf das Spiel am Samstag bin ich aber auch sehr gespannt. Auswärts beim Tabellenvierten Heidenheim erhoffe ich mir vor allem deutlich weniger individuelle Fehler. Zudem darf uns ein aufdrehender Gegner wie in Kiel oder Bielefeld nicht wieder auf dem kalten Fuß erwischen.Bei Dresden fand ich interessant, wie sie zum Ende nochmal aufgedreht haben und das sie vorher trotzdem schon gute Chancen ,trotz ihrer komplett defensiven Spielweise , entwickeln konnten. Ob man mit unserem Spiel in der Bundesliga glücklich wird , bezweifel ich allerdings leider auch!

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • So mal kurz meine Sichtweise zum Spiel gestern.


    Insgesamt ein verdienter Sieg, glücklich? Naja der bis dahin beste Mann auf´n Platz hat zusammen mit den IV ein Fehler gemacht.

    Dieser wurde aber auch gut von Holtby ausgenutzt, ich würde mal darauf tippen das ca. 70% der Spieler nicht so schnell und aggressiv in der 85 Minute noch auf den Torwart gehen. Also recht gut gemacht von Holtby und Tore entstehen fast immer aus Fehler.


    1. HZ war fast ausgeglichen mit ein geringen Chancen plus für uns.

    2 HZ waren wir deutlich stärker und Dresden hatte bis zum 1:0 eigentlich nur eine Chance, diese musste eigentlich ein Tor sein, aber super gehalten von

    Polle und diesmal zum Glück kein Foul und rote Karte oder Elfer.


    Einzelne Spieler kann man eigentlich nicht hervorheben, es war eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung.

    Jung hatte zuerst einige Probleme (was mit der neuen Position und der langen Pause zu erklären ist) hat sich dann aber gefangen.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Mannschaft sehr jung war, ich glaube Holtby war mit 28 der älteste, so kann da was raus werden.



    Was mich aber hinterher immer nervt:

    1. Sky und Bild usw mit ihrer 96% Aufstiegswahrscheinlichkeit. Oh man das interessiert mich erst, wenn es zu 100% sicher ist. :P

    2. Immer dieses erzählen von den Gurken das der Gegner gerade wieder ihr schlechtestes Spiel der Saison gemacht hat und der

    HSV nur Glück hatte. Und das noch in der angeblich schlechtesten 2 Liga aller Zeiten. Das kommt dann von Leiten die wahrscheinlich bis zum Sommer

    noch keine 3 Spiele in der 2 Liga gesehen haben. ||


    So und morgen mal Tottenham : BvB anschauen, man muss ja zukünftige internationale Gegner anschauen ;) Ironie aus :)


  • Da ich ja nun Tickets gewonnen habe, kann ich mich auch mit dem Thema beschäftigen. Wie viele Tickets sind schon verkauft? Wird das Stadion abgefackelt? Was erwarten wir von dem Spiel? Reihenfolge beliebig. ;-)

    Sehe ich leider jetzt erst. Geil!

  • Sauerland3

    Hat den Titel des Themas von „21. Spieltag HSV - Dynamo Dresden, Mo 11.02.2018 um 20.30 Uhr“ zu „21. Spieltag HSV - Dynamo Dresden, Mo 11.02.2019 um 20.30 Uhr“ geändert.