Volksparkgeflüster - HSV Podcast

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Ich gebe mal nach rund 20 Minuten Spielzeit meinen kurzen Ersteindruck ab: Der Podcast hat Potenzial!

    Es ist zwar zu Anfang ein wenig chaotisch und wuselig, aber das wird sich legen (ob nun noch in der ersten Folge oder in den späteren ;)).

    Die Charaktere muss man zum Teil auch erstmal stimmlich kennen und mögen bzw. lieben lernen. Aber das ist ja immer so, wenn man jemanden zum ersten Mal öffentlich sprechen hört.

    Ihr macht das schon - flüstert erstmal ein paar Folgen weiter, dann grooved ihr euch alle aufeinander ein - hat auch schon bei ganz anderen Leuten ( Hoobs und rebiger  :)) funktioniert.


    Ich muss euch bisher aber auch schon 2 Sachen ankreden, die mir ehrlich gesagt (noch) gar nicht gefallen: Das Intro und das Logo.

    Beim Logo bin ich mir nicht sicher, ob das Stadion mit der Schrift daneben bleiben wird / soll oder es am Ende noch ein neues Logo geben wird. Ich hatte da schon was bei Twitter gesehen, das gefiel mir schon besser 8)


    Und dann ist da das Intro: Die Hintergrundmusik ist leider das Einzige, wo ich sage, die find ich passend. Klar, hier geht's um den HSV und beim Nur der HSV Podcast gibt es ja auch Einspieler von Fangesängen. Ich fand das da am Anfang auch komplett blöd und unpassend, hab mich inzwischen aber auch dran gewöhnt.

    Hier stört mich, dass es total wirr durcheinander geschnitten wurde und vor allem auch alles sehr abgeschnitten wirkt, da ist nicht ein Fade drin bzw. keinerlei Übergang zu hören. Zudem gibt es hier drastische Lautstärke-Unterschiede. Auszüge aus dem Netradio sind tendenziell zu leise, dafür flogen mir bei den Fangesängen die Kopfhörer vom Kopf und ich saß hier erstmal mit nem gefühlten Hörschaden :D

    Ich möchte hier gar nicht auf irgendwem rumhacken, der das Intro gut findet oder gar mit Mühe und den entsprechend vorhandenen Kentnissen erstellt hat. Ich möchte damit nur meine Meinung kundtun und sagen: An die beiden besagten Dinge muss man aus meiner Sicht auf jeden Fall nochmal ran! :saint:


    Ich hör dann mal weiter :whistling:

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Danke für deine Einschätzung. Das Logo ist bereits geändert dank HSVderDino.


    Das Intro bearbeite ich noch und passe ich an. Von der Lautstärke und der Musik. 😉

    Denke aber, dass Dir das Outro gefallen wird 😎

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Genau das Logo hatte ich bei Twitter gesehen - hatte mich dann nur gewundert, wieso das alte noch auf der Website war. Aber gut, hexen kann auch niemand! :D


    Danke dir für deine schnelle Aufklärung der Punkte und deine kontinuirliche Arbeit an beiden Podcasts. Ich bleibe gespannt dabei ;)


    Schönen Gruß an Ann-Christin und Nando. Den Fiete06 muss ich glaub ich nicht grüßen, der wird das spätestens jetzt hier lesen und sich geknuddelt fühlen 8)

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Genau das Logo hatte ich bei Twitter gesehen - hatte mich dann nur gewundert, wieso das alte noch auf der Website war. Aber gut, hexen kann auch niemand! :D


    Danke dir für deine schnelle Aufklärung der Punkte und deine kontinuirliche Arbeit an beiden Podcasts. Ich bleibe gespannt dabei ;)


    Schönen Gruß an Ann-Christin und Nando. Den Fiete06 muss ich glaub ich nicht grüßen, der wird das spätestens jetzt hier lesen und sich geknuddelt fühlen 8)

    Danke für das Feedback. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, denn die hilft uns, das besser zu machen ;)

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Ich finde ebenso das der Podcast Potential hat. Das ihr euch erst noch eingrooven müsst ist klar, daher habe ich auch Inhaltlich nichts auszusetzen. Habe euch gerne Zugehört. Jedoch ist technisch noch Luft nach oben.


    Ich nehme an Ihr zeichnet den Podcast via Skype auf. Jeder mit seinem eigenen Setup.


    Nur hat das zur folge das die Qualität der einzelnen Tonspuren stark voneinander abweichen. Das bedarf dann normalerweise eine besonders intensive Nachbearbeitung. Insbesondere die Lautstärkepegel sollten angeglichen werden. Ich höre die meisten Podcasts im Auto, da ist es besonders Nervig wenn Person A lauter ist als Person B. Ich mach dann Lauter um B verstehen zu können und bei A fliegen mir dann die Ohren weg (natürlich stark überspitzt dargestellt). Vielleicht solltet Ihr dahingehend versuchen noch zu Optimieren! Ich nehme mal an das Christian Audacity verwendet, da gibt es unzählige Tutorials auf YouTube wie man Podcasts optimiert und sich einen Workflow zurechtlegt ;).


    Ansonsten super Idee mit mehreren Leuten einen Podcast aufzuziehen.

    Allesamt Supersympatisch! Weiter so!


    Ach und Fiete06 ... wenn du bei jeder Episode einen anderen Podcast empfehlen möchtest, bin ich gespannt was du 20 Episoden weiter empfiehlst ;)

  • Ach und Fiete06 ... wenn du bei jeder Episode einen anderen Podcast empfehlen möchtest, bin ich gespannt was du 20 Episoden weiter empfiehlst

    Bei 20 Folgen hab ich kein Problem, bei der doppelten Anzahl bekomm ich langsam Probleme. Aber wenn ich keine mehr weiß, die ich empfehlen kann, dann hör ich eben auf :)

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Folge 2 ist online.

    Mit Kapitelmarken.


    Zuerst sprachen wir über #AUEHSV und anschließend war Moritz Schäfer, Vizepräsident und Schatzmeister des HSV e.V. unser Gast.


    Neue Intro mit angepasster Lautstärke. Dazu jetzt mit Kapitelmarken.

    In der kommenden Woche werden wir anstatt Skype eine andere Möglichkeit testen und hoffen so auf noch bessere Qualität.


    https://www.volksparkgeflueste…e-002-auehsv-der-hsv-e-v/

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Folge 004 ist online


    2 Kapitel


    https://www.volksparkgeflueste…-beiratsarbeit-vor-augen/



    Moin liebe Zuhörer,

    Union Berlin bleibt ungeschlagen und unser HSV weiterhin Tabellenführer. Wie gehen wir mit der Punkteteilung um? Überwiegt der Ärger über den späten Ausgleich oder die Freude über die Tabellenführung?

    Zudem haben wir Patrick Ehlers zu Gast, stellvertretender Beiratsvorsitzender des HSV. Was macht dieses kaum bekannte Gremium eigentlich? Wir sprechen über die Arbeit im Beirat, die anstehenden Wahlen bei der Mitgliederversammlung im Januar 2019, das mediale Echo rund um mögliche Bewerbungen und Kandidaten für den Posten des Präsidenten für den HSV.

    Viel Spaß beim Zuhören.

    #nurderhsv

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.