Arminia Bielefeld

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Ach guck. Dann gibt's ja evtl. ein baldiges Wiedersehen.


    Arminia-TL sieht den Wechsel eher kritisch, weil er wohl vom Spielertyp zu gleich zu bereits vorhandenen Spielern sei. Schaun mer mal

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Auch bei Arminia stand heute das 2. Testspiel der Vorbereitung auf dem Plan.

    Das jährlich stattfindene Stadtderby, das 166. dieses Mal, gegen Fichte Bielefeld.


    Ganz ganz früher begegnete man sich auch schon mal im Ligabetrieb,

    heutzutage hat dieses Duell zwischen Landes- und 2. Bundesligist dann eben nur noch Testspielcharakter.

    6:0 für die Arminia, 4 Tore weniger als im Vorjahr. Wohl der 1. Halbzeit geschuldet.


    Die Aufstellung der 1. Halbzeit

    Gaye - Brunner, Salger, Behrendt, Hartherz - Massimo, Prietl, Christiansen, Weihrauch - Voglsammer, Klos.


    Das Tor der 1. Halbzeit*

    1:0 Voglsammer (18.)


    Die Aufstellung der 2. Halbzeit

    Gaye - Özkan, Siya, Börner, Putaro - Edmundsson, Seufert, Schütz, Staude - Schipplock, Owusu


    Die Tore der 2. Halbzeit*

    2:0 Staude (51.), 3:0 Owusu (58.), 4:0 Staude (73.), 5:0 Owusu (75.), 6:0 Owusu (87.)


    *=heute wieder in umgekehrter Reihenfolge, Arminia spielt ja zu Gast bei Fichte

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

    Einmal editiert, zuletzt von piet.lu ()

  • Harhar, Schippo wieder ohne Bude! 😊😊😊

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Der HSV hat übrigens auch einen Owusu.


    Daniel Owusu aus der U19. Innenverteidiger, kam von St. Pauli.

    Ist aber kein Prince, aber auch Deutsch Ghanaer. Ist aber in Ghana wohl so ein Name wie Müller, Meier, Schulze bei uns.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Auch die Arminia versäbelt ihr 3. Trainingspiel gegen den Regionallisten SV Rödinghausen durch einen Elfmeter in der 90., nach dem das Spiel dann gar nich wieder angepfiffen wurde.


    Die Aufstellung der ersten Halbzeit

    Klewin - Özkan, Behrendt, Börner, Putaro - Edmundsson, Seufert, Schütz, Staude - Schipplock, Klos


    Die Aufstelltund der zweiten Halbzeit

    Ortega - Brunner, Siya, Salger, Hartherz - Massimo, Prietl, Ucar, Weihrauch - Voglsammer, Owusu


    Das Tor der 2. Halbzeit

    1:0 Meyer (90. / FE)


    Also kein allzu rosiger Trainingsspieltag für Schwarz-weiß-blau. :rolleyes:

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Da die Bielefelder hier meinem Empfinden nach die zweitstärkste Fraktion sind, hier mal eine Podcastempfehlung: Rasengeflüster - Folge 2


    Warum? Sebastian Schuppan interviewt unter anderem den Bielefelder Spieler und Kapitän Julian Börner. Dazu wird zu jedem Zweitligisten eine Prognose abgegeben. Reinhören lohnt!

  • Jau, Schuppi hat bei mir sowieso ein Stein im Brett und wie ihm letztes Jahr mitgeteilt wurde, dass er bei der Arminia mit keinem neuen Vertrag ausgestattet werden würde, stößt mir nach wie vor sauer auf, nicht die feine englische Art von Vereinsseite gewesen.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Danke für den Tip Rasengeflüster Teil 2,habe ich heute auf der Fahrt gerne gehört,

    jetzt noch das Kicker Sonderheft und ich bin auf die 2. Liga vorbereitet

    Gruß

    WICKtory


    hör ich was Böses, denk ich nicht hin

  • 1. FC Heidenheim 1 - 1 DSC Arminia Bielefeld


    Ein saudummes Kontertor eingefangen (Schnatterer, 43.) und danach direkt wieder ausgeglichen. (Edmundsson, 45.).

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • So, morgen geht's endlich wieder ins Stadion.


    Hoffentlich gibt's diesmal wieder Pkt. Zuhause gegen DD, die letzten beiden Spiele wurden verloren.

    ⚫⚪🔵 ARMiNiA & der HSV 🔵⚪⚫


    Nur der HSV! Nur der DSC!



  • Bin morgen leider nicht im Stadion, aus finanziellen Gründen.


    So oder so wird das ohne Lothar Buttkus aber sicherlich morgen ziemlich merkwürdig.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Ein tolles erstes Heimspiel.


    Klasse 1. Halbzeit. :love:

    Seufert, Vogi u. Klose extrem stark. Am Ende aber nochmal derbe Glück gehabt. So kann es weiter gehen, aber nicht gegen den HSV. Da wünsche ich mir ein Unentschieden, ausser der HSV verliert morgen.


    🖤⚪💙

    ⚫⚪🔵 ARMiNiA & der HSV 🔵⚪⚫


    Nur der HSV! Nur der DSC!



  • Arminia Bielefeld zieht lockerflockig mit 5:0 gegen Lok Stendal in die nächste Runde.

    Größte Überraschung: Schipplock hat getroffen. Zwei Mal.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Beim Stadionverkauf konnte endlich Vollzug gemeldet werden.

    6, bereits aus dem Bündnis Ostwestfalen bekannte, Unternehmen (darunter Oetker, Gauselmann und JAB Anstoetz) haben sich zusammengetan, um als Kollektiv die Alm zu erkaufen.

    Vertrag, der eine von Fanseite gewünschte Rückkaufoption beinhaltet, soll im November unterschrieben werden.


    Und damit wäre die Arminia dann de facto schuldenfrei.


    Damit das so bleibt muss sie allerdings stabiler Zweitligist werden/bleiben. Dritte Liga ist halt das finanzielle Mordor.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Na, dann, wie gewünscht, herzlich Willkommen zum


    Ergänzungen, Kommentare, Nachfragen, Verbesserungsvorschläge, all das, dann hier.


    Ich seh mal zu, ein News-Update mittwochs zu veröffentlichen, seid mir nicht böse, wenn's mal Donnerstag oder Freitag wird oder es mal für eine Woche flach fällt, sei es wegen fehlender Neuigkeiten, Dingen, Verzögerung im Betriebsablauf, Personen im Gleis oder sonstigen technischen Störungen. Wenn ein anderer Armine des Forums mal einspringen will, auch das gerne gesehen ;)

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.