Zuschauerzahlen

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns ĂŒber den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Zuschauerrankings, bei denen absolute Zahlen verwendet werden, finde ich irgendwie immer generell eher fragwĂŒrdig. Weil einfach unterschiedlich große Stadien zur VerfĂŒgung stehen.

Relative Werte, die die jeweiligen Stadionauslastungen prozentual angeben, finde ich da immer etwas aussagekrÀftiger.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• Ja, aber der HSV wird den Schnitt nicht halten können. Am Ende werden wir irgendwo zwischen 44-46.000 landen, was immer noch richtig geil ist.

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Zuschauerrankings, bei denen absolute Zahlen verwendet werden, finde ich irgendwie immer generell eher fragwĂŒrdig. Weil einfach unterschiedlich große Stadien zur VerfĂŒgung stehen.

Relative Werte, die die jeweiligen Stadionauslastungen prozentual angeben, finde ich da immer etwas aussagekrÀftiger.

Auch das ist nicht unbedingt aussagekrĂ€ftig, denn ein kleines Stadion ist einfacher zu fĂŒllen. Wenn kiel ein Stadion fĂŒr 10.000 Zuschauer hat aber ein Potential von 15.000, dann haben sie eigentlich immer ausverkaufte HĂŒtte. Wenn der HSV 57.000 Zuschauer in seinem Stadion beherbergen kann und ein Potential fĂŒr 50.000 Fans, dann hat der HSV viel mehr Zuschauer, aber nicht so eine gute Auslastung des Stadions.

Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

• Und bei den Zuschauerzahlen mĂŒssten auch noch die Erfolge, StadtgrĂ¶ĂŸe und das Umfeld ( NĂ€he zu erfolgreicheren Vereinen) mit einbezogen werden.

⚫âšȘđŸ”” ARMiNiA & der HSV đŸ””âšȘ⚫

Nur der HSV!

Nur der DSC!

• .... man darf in einer 1,8 Millionen Stadt auch nicht vergessen, dass Sport auch fĂŒr viele Touristen zu einem Stadtbesuch-Eventerlebnis gehört. Ich denke viele von uns wĂŒrden gern mal zu einem PL Spiel gehen wenn sie in London sind - egal zu welchem Team! FĂŒr meine Familie und mich ist es schon "normal" geworden, dass wenn wir in die USA reisen, schauen ob es ein MLB, NHL, NBA oder NFL Team in der NĂ€he gibt und ob man dafĂŒr noch Tickets bekommen kann.

Ich denke ein Sportverein wie der HSV profitiert einfach auch durch die AttraktivitÀt der Stadt und der Menschen die dann auch mal den "Dino" sehen wollen. Egal ob in Liga 1 oder 2, egal ob wir davor 0:3, 0:5 oder 0:0 gespielt haben.

• .... man darf in einer 1,8 Millionen Stadt auch nicht vergessen, dass Sport auch fĂŒr viele Touristen zu einem Stadtbesuch-Eventerlebnis gehört. Ich denke viele von uns wĂŒrden gern mal zu einem PL Spiel gehen wenn sie in London sind - egal zu welchem Team! FĂŒr meine Familie und mich ist es schon "normal" geworden, dass wenn wir in die USA reisen, schauen ob es ein MLB, NHL, NBA oder NFL Team in der NĂ€he gibt und ob man dafĂŒr noch Tickets bekommen kann.

Ich denke ein Sportverein wie der HSV profitiert einfach auch durch die AttraktivitÀt der Stadt und der Menschen die dann auch mal den "Dino" sehen wollen. Egal ob in Liga 1 oder 2, egal ob wir davor 0:3, 0:5 oder 0:0 gespielt haben.

Sicherlich profitieren wir auch davon, aber die hohe Anzahl an Dauerkarten zeigt, daß viele der GĂ€ste eben doch Fans sind.

Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

• Gut, aber es kommen auch noch HSV Fans oder nur noch Touris und Hamburger die drum herum leben, die fĂŒr diesen Schnitt sorgen? 😂

Nach dem Argument von Hoobs wundert es mich dann aber, warum bei Real Madrid und Barcelona das Stadion nicht dauerhaft ausverkauft ist...