Union Berlin für umfangreiche Reformen im Deutschen Fussball

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Also die Ligen von 18 auf 20 Vereine aufstocken, würd meiner Meinung nach die Ligen nur unnötig aufblähen.

    2. Liga is so schon spannend genug, 2 Vereine mehr in Liga 1 bedeute nur 12 Punkte mehr für Bayern München brächte jetzt auch nich die Portion mehr an Spannung.

    Auch dass nur der Meister direkt aufsteigen soll, sehe ich als Quak an. Ja, der Meister MUSS unbedingt aufsteigen, das ist ja an sich der große Kritikpunkt an den Regionalligen, dass nichtmal das garantiert ist, aber zumindest der 2. einer Liga sollte jetzt nicht noch durch Qualirunden um seine Verdienste gebracht werden - wisst ihr, einerseits poltern sie alle gegen die leidige Relegation, auf der anderen Seite kommt jetzt wer damit um die Ecke, auch den Zweitplatzierten in diesen Topf zu schmeißen. Sein wir doch mal ehrlich, eine derartige Qualifikation wär an sich wieder nur eine aufgeblähte Relegation.


    Die restlichen Punkte lesen sich allerdings recht interessant.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • piet.lu   justinbirger


    Aufstockung und diese zusätzlichen Spiele um den Aufstieg kann ich mir schwer vorstellen. Würde wenn, dann nur um noch mehr Kohle gehen...

    die Liga würde dadurch ja auch nicht spannender. Denke, da ist viel Populismus dabei.

    Mal abwarten, was passiert...

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Die Aufstockung der ersten und 2ten Liga würde ich auch für sinnvoll erachten. Und die 3. Liga müsste auf 22 Mannschaften aufgestockt werden, dann könnte es auch 5 feste Aufsteiger aus Liga 4 geben. Die derzeitige "Lösung" ist nicht besser als die letzten Jahre.


    Das erstmal nur der Meister direkt aufsteigen soll und Qualirunden hinzukommen, kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann.


    "Auch die 3. Liga müsste unter dem Dach der DFL organisiert werden." Kann ich nur so unterschreiben. Es genauso eine Profiliga wie die Zweite oder Erste Liga und der spielerische Unterschied zur 2ten Liga ist nicht groß.


    Also den Großteil des Positionspapieres kann ich nur unterschreiben und meiner Meinung nach ein Muss, schon längst...

    ⚫⚪🔵 ARMiNiA & der HSV 🔵⚪⚫


    Nur der HSV!

    Nur der DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfale 1887 ()