1. FC Heidenheim

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • 150px-1._FC_Heidenheim_1846.svg.png


    Dies ist der Thread wo wir uns gemeinsam über den 1. FC Heidenheim informieren - und wo wir mit gebührendem Respekt über Spieler, Trainer, Verein und Saisonverlauf diskutieren wollen.


    1. FC Heidenheim


    https://www.fc-heidenheim.de/

    1. Fussballclub Heidenheim 1846 e.V.

    Gründung: 01. Januar 2007

    Farben: Blau, Rot und Weiß

    Mitglieder: 2.600 (1. Juli 2017)


    Trainer: Frank Schmidt


    Stadion: Voith-Arena

    Kapazität: 15.000

    Schnitt 16/17: 11.033


    Podcast:

    nicht bekannt


    Twitter:

    https://twitter.com/FCH1846

    Tickets:

    https://www.eventimsports.de/ols/fcheidenheim/

  • Aus meiner Sicht einer der ganz großen kleinen Vereine in der zweiten Liga. Wer die Pause Dokumentation "Trainer" gesehen hat, hat eventuell einen kleinen Einblick in das Team von Frank Schmidt bekommen, das grundsätzlich sehr kleine aber qualitativ hochwertige Brötchen bäckt. Nachhaltigkeit ist einer der Stichworte des Vereins. Es wird (anders als bei uns ;)) seit über zehn Jahren sehr progressiv gearbeitet, immer in dem Bewusstsein, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Trainer Schmidt ist seit 2007 Trainer und bildet mit Schnatterer zusammen das "Legenden"-Duo. Haben übrigens die dritte Liga damals vor Leipzig geholt.


    Auch wenn es für sie weiterhin nur das Ziel Klassenerhalt geben dürfte, wird das ein richtiger Brocken für den HSV. Wahrscheinlich mein erstes Heimspiel diese Saison :)

  • Hm... Hoobs hat Recht. Hier gibt es vor dem Spiel gegen den FCH wirklich noch nicht viel zu lesen.

    Eigentlich sollte ich ja was zu Heidenheim berichten können, da ich in Heidenheim 3 Jahre zur Schule gegangen bin (und ein paar km weiter in Gingen auch noch mal 4 Jahre), aber damals hat kaum einer vom Fußball in HDH gesprochen. 1999 ist halt doch schon ne Weile her und die 2. Liga war damals noch lange nicht in Sicht.


    Die Doku "Trainer" habe ich auch gesehen und fand sie sehr sehenswert.