Hamburg meine Perle von Lotto King Karl

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Da gerade Lotto & Pape auf dem Kran und die veraltete Version großes Thema ist, habe ich dass mal separat hier reingepackt.


    Scheinbar ist es ja unmöglich, Hamburg meine Perle zu "verbannen".

    Vielleicht kann Lotto es ja auch einfach umbenennen und auf die 2. Liga aktualisieren. Hab das mal etwas umgedichtet ;-)


    Hamburg (Meine Perle)
    Wenn du aus Köln kommst, schießt Der Geißbock hier keine Tore.
    Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied.
    Wenn du aus Duisburg kommst, dann lass dein Zebra gleich zu Hause.
    Wenn du aus Bochum kommst, verstehen wir kein Wort von Herbert.
    Wenn ich weit weit weg bin,ob bei Juve oder Rom dann denk ich Hamburg meine Perle und singe home sweet home.
    Ref:
    Ohh Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus du bist mein Leben , bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
    Wenn du auf St. Pauli kommst, gibts für dich hier nichts zu holen.
    Wenn du aus Darmstadt kommst, bleibst am besten gleich zu haus.
    Wenn du aus Kiel kommst, kommst du eigentlich aus Dänemark.
    Wenn du aus Bielefeld kommst,
    Heißen wie wir Dich hier willkommen.
    Wenn ich weit, weit weg bin, in Athen oder auf´m Dom, dann denk ich Hamburg meine Perle und singe home sweet home
    Ref:
    Oh Hamburg meine Perle du wunderschöne Stadt du bist mein zu Haus du bist mein Leben du bist die Stadt auf die ich kann auf die ich kann.
    Wenn ich weit weit weg bin in Juve oder Rom dann denk Hamburg meine Perle und singe home sweet home
    Ref: (2x)
    Oh Hamburg meine Perle du wunderschöne Stadt du bist mein zu Haus du bist mein Leben du bist die Stadt auf die ich kann Auf die ich kann.



    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Warum nicht!

    Sehe ich genauso! Ich weiß nicht warum es keine Änderung des Textes geben sollte und wer da evtl. blockiert.

    Ich bin der Meinung es sollte entweder eine Anpassung des Textes geben oder es sollte aus dem Programm genommen werden. Alles hat seine Zeit, aber irgendwie passt es jetzt nicht mehr.

  • Der Lotto hat so schöne Lieder geschrieben. Und Pape hat neben Clowns und Helden in der wunderbaren Band "Roh" gespielt. Punkrock vom Feinsten. Was die Beiden jetzt treiben, ist wirklich sehr schade. Ich verstehe es auch nicht. Ein komplett anderer Song wäre das Beste gewesen. Steht für einen Neubeginn. Jetzt feiern sich die Beiden leider immer selber! Mehr nicht.


    Krischan, Dein Text ist super gelungen. Ich denke spätestens zur Halbserie gibt es noch mehr Futter für einen Text.

  • ob Erstligavereine oder Zweitligavereine. . Mehr Demut und weniger denunzieren stünde dem HSV gut zu Gesicht. Daher votierte ich: weg mit Hamburg meine Perle als Auftaktlied.... und was neues her.

    Lumpie


    ... Hamburg lieb ich sehr ...

  • Hamburg meine Perle? 18

    1. Komplett neues Lied (15) 83%
    2. Neuer Text (3) 17%
    3. Alles lassen wie es ist (0) 0%
    4. Ohne Musik zum Anfang (0) 0%

    Dann wollen wir mal schauen. Gibt ja durchaus verschiedene Meinungen.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Ich glaube der einzige Reiz, der noch in diesem Lied steckt, ist, dass jeder der einen Bezug zum HSV hat, dieses Lied textsicher singen und wenn er denn will inbrünstig mitschmettern kann, was so kurz vorm Anpfiff nochmal für ein starkes wir-Gefühl und einen gewissen push sorgen kann.

    Den refrain (bzw. Den teil ab "Wenn ich weit, weit weg bin..." gehört das Zum Refrain?) finde ich eigentlich immer noch sehr gut, die völlig überholten, herablassenden Strophen müssten allerdings definitiv neu und da sehe ich gewisse Schwierigkeiten.

    Man müsste sich überlegen ob man Strophen über die Stadt Hamburg macht (das wäre mit" mein Hamburg lieb ich sehr" möglicherweise doppelt gemoppelt)

    Oder eine Fussball Version über den HSV, bei der man aber eine gute Brücke zum Refrain bräuchte, weil dieser sonst sinnlos wäre.

    Eine 2.ligaversion des jetzigen Texts finde, unabhängig von einem vielleicht weniger arroganten Ton, eher problematisch, denn was macht man wenn man die Liga wieder nach oben (oder nach unten) verlässt? Wechselt man sofort aufs alte zurück? Wartet man bis man wieder in den top 5 der liga spielt?

    Aufgrund dieser Aspekte würde ich dafür plädieren etwas ganz neues zu machen obwohl mir der Refrain weiterhin eigentlich weiterhin zusagt und ich diesen Teil im Stadion auch vermissen würde

  • Das Lied muss weg, Loddo muss weg, der Kran muss weg, die Uhr muss weg.


    Der HSV klebt an diesem unsäglichen Gassenhauer wie an seinen Erfolgen aus grauer Vorzeit und merkt nicht, dass er an diesem Muff langsam und elendig zugrunde geht.

    Und das Schlimme, viele Fans merken es nicht oder betreiben Vogel Strauss Politik, während andere sich vor der Konsequenz (auch der völlig überhöhten Trikot- und Ticket-Preise wegen) scheuen, dem Verein tempörar die kalte Schulter zu zeigen, fernzubleiben, keine Trikots kaufen...


    Die Liga ist neu, alles andere wie gehabt.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Lotto muss meiner Ansicht nach nicht komplett verschwinden. Für die Stadionshow und als Stadionsprecher kann er gerne neben Dirk Böge bleiben.

    Hamburg meine Perle (oder ja auch ursprünglich Hamburg meine Fussballperle) kann von mir aus umgedichtet werden. Vielleicht würde es dem Lied ja ganz gut tun, wenn es nach der besagten Umdichtung auch jemand anderes singt. Hat bei HSV Forever mit Abschlach! ja auch geklappt. Die Version von David Hanselmann wollte und konnte kaum noch jemand hören, also neu und moderner auflegen und ab dafür

    Es muss ja nicht alles von Abschlach! kommen, ist halt nur so ein Gedanke ;)


    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass viele das Lied nach einiger Zeit vermissen werden, wenn es ganz abgeschafft werden würde. Dafür gehört es dann doch zu sehr zum HSV.

    Und viele, die sich HSV-Spiele ansehen, sollen uns ja (so habe ich es zumindest schon oftmals gehört) um eine Hymne wie Hamburg meine Perle beneiden. Also nicht nur um das Lied selbst, sondern auch um das Live-Singen, die Kranfahrt und die Atmosphäre im Stadion, wenn das gesamte Stadion mitsingt und die Schals hoch hält. Ich mag mich irren, aber ich würde zumindest zum Teil auch zu denen gehören, die es dann irgendwie vermissen würden.


    Kurzum: Umdichten und eventuell von jemand anderem singen lassen oder abschaffen und ganz was Neues, was dem Ruf von Hamburg meine Perle und dem ganzen Drumherum ebenso wenn nicht noch mehr gerecht wird ;)

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Ganz ehrlich? Das ist zwar SEHR direkt ausgedrückt, aber HeLuecht trifft im Kern genau ins Schwarze. Sehe es ganz genau so!

  • Ganz ehrlich? Das ist zwar SEHR direkt ausgedrückt, aber HeLuecht trifft im Kern genau ins Schwarze. Sehe es ganz genau so!

    Ja, da hast du recht. Für das diplomatische Corps tauge ich im Gegensatz zu dir nun mal absolut nicht.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Hamburg Meine Perle muss bleiben. Ich finds immer noch klasse. Würde es mega schade finden, wenn es durch "Mein Heimburg lieb ich sehr" o.ä. abgeschafft wird. Genauso sehe ich es auch mit dem Kran, der Uhr und den roten Hosen. Das passt einfach. Das ist der HSV.

    ⚫⚪🔵 ARMiNiA & der HSV 🔵⚪⚫


    Nur der HSV!

    Nur der DSC!

  • Ich finde dass all diese Dinge (Kran,Uhr,Lotto) für sich gesondert durchaus diskutabel sind. Aber alles in einen Topf zu werfen und es zu einem Grund für unseren Niedergang zu machen finde ich eher schwierig. Am Ende hat es doch recht wenig mit dem Kerngeschäft, der 1.Mannschaft zu tun. Trotzdem würde wahrscheinlich kein Mensch über diese Themen diskutieren, wenn wir sportlich erfolgreich wären.