509 NurDerHSV... verliert am 01. Spieltag gegen Kiel mit 0:3

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Der wöchentliche Blick auf die aktuelle Lage beim Hamburger SV. NurDerHSV... verliert am 01. Spieltag gegen Kiel mit 0:3 Der wöchentliche Blick auf die aktuelle Lage beim Hamburger SV. Kapitelmarken: 00:00:00 Rückblick Spieltag 01 im Volksparkstadion. HSV : Holstein Kiel 00:46:16 Szene Des Spiels #SDS01 01:11:00 Vorschau auf Spieltag 02 in Sandhausen Heimstadion & Forum: http://www.nurderhsv-podcast.de Twitter: @NurDerHSVPod



  • Ich höre erstaunt, daß die Fans "Mein Hamburg lieb ich sehr gesungen haben sollen". Ich war im Stadion und so paralysiert, daß ich es gar nicht mitbekommen hab

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Ich höre erstaunt, daß die Fans "Mein Hamburg lieb ich sehr gesungen haben sollen". Ich war im Stadion und so paralysiert, daß ich es gar nicht mitbekommen hab

    War auch ein sehr trauriger versuch, nicht sehr vielen haben mit gemacht, und es ist ins leere ausgegangen.

    In dubio pro Raute!


    Nur der HSV - auch in Dänemark!

  • Ich höre erstaunt, daß die Fans "Mein Hamburg lieb ich sehr gesungen haben sollen". Ich war im Stadion und so paralysiert, daß ich es gar nicht mitbekommen hab

    Vorm TV habe ich auch nichts davon mitbekommen....

  • Sehr schöne Podcastfolge, Hoobs hat mir bei der Schilderung seiner Gefühlslage (Mehr Traurigkeit statt Wut/Enttäuschung)echt aus der Seele gesprochen. Es wirkte vorher einfach so als sei alles angerichtet für einen Wunderbaren Fussballabend, und das wurde es aus HSV-Sicht nunmal absolut nicht.

    Die Vorstellung der SdS-Vorschläge war sehr schön kompakt und kein bisschen schleppend wie es letzte Woche noch teils war.

    Macht weiter so!

  • A Nord ist doch gleich Stehplatz. Die sollten doch eh alle immer ausverkauft sein.

    Maximal in der Ticketbörse 🤔

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Nicht besserwisserisch gemeint, aber bei SdS01 final ist Euch nach meiner Erinnerung leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Lee hat den Einwurf nicht ausgeführt, sondern der Einwurf ging zu Lee und der passte dann zu Meffert. Ansonsten vielen Dank für die abwechslungsreiche und gute Unterhaltung während meines Lauftrainings heute (hörte dabei den Podcast).

  • Nicht besserwisserisch gemeint, aber bei SdS01 final ist Euch nach meiner Erinnerung leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Lee hat den Einwurf nicht ausgeführt, sondern der Einwurf ging zu Lee und der passte dann zu Meffert. Ansonsten vielen Dank für die abwechslungsreiche und gute Unterhaltung während meines Lauftrainings heute (hörte dabei den Podcast).

    Oh. Und Hoobs fragte noch: Einwurf war von Lee? Danke, mein Ding!

  • Klasse Podcastfolge! Hat mir sehr gut gefallen. Die Spielanalyse offen, ehrlich, emotional- hab mich da bei Hoobs und seinen Einschätzungen sehr wohl wiedergefunden. Fand aber auch Rebiger mit seiner ruhigen, zweckoptimistischen Art sehr angenehm. Auch die Szene des Spiels klappt immer besser, und wird, wenn weiter eingespielt, ein Gewinn. Im Grunde ist ja alles gesagt. Dennoch bin ich gespannt, wie wir taktisch wie aufstellungstechnisch in Sandhausen auftreten. Leider steht man ja schon jetzt erstmals unter mächtig Druck. Und hat einiges zu verlieren ob man doch eigentlich wieder was erreichen, gewinnen wollte. Man wird umstellen müssen. Denn neben Bates waren auch Jairo und Janijic ganz ganz schwach. Setzt man wieder auf die falsche neun, vielleicht mit Hunt, oder bringt man einen Stürmer, der kalt im Abschluss aber auch anspielbar ist um ggf. mal das Pressing mal zu überspielen. Zu guter Letzt haben mir die Gedankengänge zu Arp gefallen. Es kann doch nicht wahr sein, dass Arp jetzt Stürmer Nr. 5 ist. Er hat doch seine Klasse schon nachgewiesen. In der Bundesliga. Jetzt spielen wir 2. Liga. Dieses wir müssen ihn schützen ist ganz großer Quatsch. Mit solchen Aussagen tut man ihm keinen Gefallen. Da Klingeln bei mir schon wieder alle Alarmglocken. Und Erinnerungen an Tah werden geweckt. Entweder man setzt auf ihn, dann gehört er fest zum Spielkader. Oder die falsche neun wird präferiert dann braucht man maximal 2 der 3 Stürmer.

  • Sehr schöne kurzweilige Folge.


    Zur Frage Neuzugänge:

    Becker hat bestätigt, dass man im August noch einen erfahrenen Innenverteidiger holt.

    Bereits VOR dem Spiel.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • [...] der letzte podcast war für mich zum ersten mal leider ziemlich langweilig. es soll jetzt anscheinend alles strukturiert sein und immer gleich ablaufen. finde ich total schade.

    viel langweilger fand ich allerdings die szene des spiels, wenn ich twitter oder forumnachrichten lesen will, dann mache ich das auf eben diesen plattformen. es ist einfach nur öde, wenn das vorgelesen wird - dafür brauch ich kein podcast hören. [...]

    Obige Kritik kam zur Folge 508. Letzte Woche konnte ich diese Kritik nicht teilen. Diese Woche teile ich sie. Wurde SdS in 508 noch dazu genutzt, das Spiel zu analysieren und verschiedene Aspekte zu beleuchten, verkam dies Rubrik für mich zu einer reinen Vorleseveranstaltung.


    Es mag sein, dass das für Nicht Twitter User interessant ist und der eine oder andere es auch wichtig findet, wenn und dass sein Tweet vorgelesen wird. Mir bringt das nichts Neues, denn die einzelnen Posts habe ich natürlich alle bereits vor der Sendung gelesen, zum Teil bereits geliked und kommentiert.


    Es mag für andere Podcast Hörer ja durchaus interessant sein...


    Charmanter finde ich die letzte Woche auch schon angedachte Idee, die SdS für die Spielanalyst und den Rückblick als Ausgangspunkt zu nehmen, also den ersten Block damit quasi wegfallen zu lassen. 90 Minuten ist für mich auf Dauer keine Länge, die ich mir geben möchte.


    Die Block Gestaltung hätte allerdings einen Vorteil, ich könnte ja einfach vorspulen, aber das wäre letztlich auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Ansonsten nach wie vor gelungenes Zusammenspiel von Hoobs und rebiger auch und gerade mit den unterschiedlichen Meinungen und wie diese dann vorgetragen und vertreten werden. Danke euch.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • interessant Folge, das Spiel gut aufgearbeitet...einerseits kurzweilige Diskussionen aber tut uns bitte einen gefallen:


    Erklärt einleitend zum SDS Block doch bitte nur noch dass ihr nur echte SZENEN des Spieltags besprecht und geht nicht auf die anderen nicht spielbezogenen Tweets ein. Das frisst so viel Zeit... und so lange ihr dem eine Plattform bietet wird es die Tweets auch weiterhin geben.

    Lumpie


    ... Hamburg lieb ich sehr ...

  • Charmanter finde ich die letzte Woche auch schon angedachte Idee, die SdS für die Spielanalyst und den Rückblick als Ausgangspunkt zu nehmen, also den ersten Block damit quasi wegfallen zu lassen. 90 Minuten ist für mich auf Dauer keine Länge, die ich mir geben möchte.

    Ich habe die Folge gestern gehört und fand sie prima. Wo ich jetzt die Kritik von HeLuecht lese, kann / muss ich ihm da zustimmen. Ich werde auch nicht jede Woche die Zeit finden, 90 Minuten zu hören. Die #SDS zum Spiel in die Analyse mit einzubringen finde ich eine großartige Idee. So kann man Eure Meinungen mit denen von Twitter kombinieren und in die Analyse mit einfliessen. Gleichzeitig dürfte man auch etwas Zeit "sparen" ;-)


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Folge gut und kurzweilig trotz der Länge war.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Also ich muss sagen der Podcast war wieder einmal sehr kurzweilig und informativ.

    Die Aufbereitung des Spieles vom Vorabend 👍🏻.Im großen und ganzen,weiter so.

    Hans Rosenthal würde rufen:Sie sind der Meinung das war spitze😊

  • Vielen Dank für das tolle Feedback, das uns Folge für Folge auf den verschiedensten Kanälen erreicht. Geht davon aus, dass wir alles lesen und auch über alles sprechen.


    Logischerweise können wir nicht allem gerecht werden - der eine findet xy gut, der andere das genaue Gegenteil. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.


    Bitte genau so weitermachen.

  • Podcast soeben 👂🏼. Immer wieder toll! Ihr seid schon jetzt ein klasse Team 👍🏼

  • Ich fand die Passage mit Lotto sehr passend ausgedrückt.


    Es passt einfach nicht dass das Lied Hamburg meine Perle sich über alle lustig macht aber der Verein selber kein Fettnäpfchen auslässt und regelmäßig zur Erheiterung andere Bundesligavereine beiträgt.


    Wenn der Verein erfolgreich wäre, dann könnte man das Lied spielen aber so wirkt das ganze ambivalent.