507 NurDerHSV... schießt mit Fiete den Vogel ab

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Die Idee der Interaktion über Twitter finde ich super und glaube auch, dass es dort viel sinnvoller aufgehoben ist als nur hier im Forum.


    Es soll ja nur um einen kurzen und schnellen Überblick gehen, alles weitere wird hier ja denke ich ausführlich diskutiert ;)


    Beim Thema PML bin ich mir garnicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich gehe davon aus, dass er uns definitiv in Liga 2 helfen wird und bin eher froh, dass er dabei ist. Ebenso würde ich es natürlich toll finden, wenn er auf Gehalt verzichten würde, anderseits muss er dieses aber nicht. Sein Arbeitgeber hat ihm genau dieses Gehalt angeboten, auch für den Fall eines Abstieg.


    Viel wichtiger als das Thema ist der Verbleib von Fiete. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt und hoffe, das im Hintergrund nicht schon alles klar gemacht wurde mit den Bayern. Das Rummenigge Interview am Tag der Verlängerung lässt mich da jedoch zweifeln.


    In Summe war es wieder eine gute und kurzweilige Podcastfolge :thumbup:

  • Mich hat ein wenig gewundert, dass euch das Arp-Video so begeistert hat. Als ich das Video gesehen haben hab ich mich die ganze Zeit gefragt warum das dann so lange gedauert hat bis er sich dazu äußert und somit auch Raum für so viele Spekulationen lässt. (Bei Holtby und anderen ging es ja auch schneller sich zum Verein zu bekennen und zu verlängern).

    Trotzdem finde ich natürlich gut dass der Vertrag zumindest um 1 Jahr verlängert wurde, auch wenn ich denke, dass er nächstes Jahr gehen wird (aber dann gibt es wenigstens noch eine Ablöse).

    Wo ich euch allerdings zustimme ist dass Fiete einen sehr aufgeräumten und erwachsenen Eindruck macht.


    Die Idee mit #SDS finde ich gut (auch wenn ich gar kein Twitter-Account habe aber ich bin ja eh mehr der Zuhörer und Leser anstatt ein Schreiber und Mitgestalter bin)

    Der Vollständigkeit halber fehlt aber was man beim Pokal-Spiel anzuhängen hat.

  • 1. Für den Pokal haben wir uns bereits etwas überlegt. Erklären wir in der Folge VOR dem Pokal 😜


    2. Nun habe ich ja viel Erfahrung als Podcaster mit der Interaktivität mit Hörern. Und die wichtigste Erkenntnis ist: Egal wo, aber wir müssen uns auf EINEN ORT konzentrieren! Sonst gibt es ein völliges durcheinander. Und da hat (zumindest momentan) Twitter 2 große Vorteile gegenüber dem Forum:

    - Wir haben bei Twitter viel mehr Reichweite und Follower

    - Bei Twitter ist jeder gezwungen sich kurz zu halten.


    Deswegen haben wir uns für die kommende Saison für Twitte4 entschieden. Wie es 19/20 sein wird werden wir sehen.


    Ich freue mich total darüber, dass unsere #sds Idee bei Euch so ein positives Eche gefunden hat 👍

  • Hoobs  rebiger

    Was ist denn nun eigentlich mit dem Treffpunkt vor #sds00?


    Solltet ihr noch keinen Treffpunkt haben, die Bullerei (Polizeiwache) war für die Matz Ab er immer ein guter Treffpunkt vor den Spielen.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Denke nicht, dass ich die "Zielgruppe" von #SDS bin - da ich mir HSV Spiele in der Regel (Ausnahmen werden wohl die Spiele gegen Pauli, Union und Köln sein) ...


    ... was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, warum dass über Twitter läuft.


    Dann hat man wieder (wie damals bei reingemacht) das Problem, dass Twitter Name und Nick hier im Forum häufig unterschiedlich sind und man die Beiträge nicht oder nur schwierig zuordnen kann.


    Das finde ich schade - denn so kann sich ein Bild der Forumskollegen - und ggf. eine Diskussion, die hier weitergeführt wird - nicht wirklich ergeben....

  • Was ist denn nun eigentlich mit dem Treffpunkt vor #sds00?

    Berechtigte Frage.

    Sascha und ich wollen uns final am Freitag festlegen und das dann hier im Forum bekannt geben.

    Aktuell ist angedacht, dass wir uns um 15:00 Uhr IM STADION vor der Büste von Hermann Rieger trifft. Den Ort sollte jeder kennen und von dort kommt jeder schnell auf seine Plätze. Das ist mir persönlich wichtig, da ich immer gern 10 bis 15 Minuten vor dem offiziellen Anpfiff schon auf meinem Platz sitzen mag um die Atmosphäre zu genießen.

  • .. was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, warum dass über Twitter läuft.


    Dann hat man wieder (wie damals bei reingemacht) das Problem, dass Twitter Name und Nick hier im Forum häufig unterschiedlich sind und man die Beiträge nicht oder nur schwierig zuordnen kann.


    Das finde ich schade - denn so kann sich ein Bild der Forumskollegen - und ggf. eine Diskussion, die hier weitergeführt wird - nicht wirklich ergeben....

    ... die Gründe hatte Hoobs ja schon erwähnt. Ich glaube, dass das „Problem“ ca. eine Sekunde dauern dürfte. „Hallo, ich bin’s, der @Eumelzocker!“ „Wer?“ „Na, im Forum heiße ich Hrubesch0815.“ „Ah, Moin.“

  • Ich würde eine "Mischung" auch gut finden. Aber sehr viele von hier haben bei Twitter den gleichen Namen. Mindestens ähnlich. Und hier kann jeder seinen Twitterhandle eingeben.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Aktuell ist angedacht, dass wir uns um 15:00 Uhr IM STADION vor der Büste von Hermann Rieger trifft. Den Ort sollte jeder kennen und von dort kommt jeder schnell auf seine Plätze. Das ist mir persönlich wichtig, da ich immer gern 10 bis 15 Minuten vor dem offiziellen Anpfiff schon auf meinem Platz sitzen mag um die Atmosphäre zu genießen.

    Da bin ich voll bei dir. Ich begebe mich auch immer recht früh zu den Plätzen um die Atmosphäre zu genießen. 15 Uhr im Stadion vor der Büste von Hermann Rieger sollte ich finden :S

  • Ich kenne nur Hermanns Beine, beliebter Treffpunkt für meine Hündin zum Zeitung lesen. Die werde ich wiederfinden, von da aus kann es zur Büste ja nicht mehr so weit sein.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • ... die Gründe hatte Hoobs ja schon erwähnt. Ich glaube, dass das „Problem“ ca. eine Sekunde dauern dürfte. „Hallo, ich bin’s, der @Eumelzocker!“ „Wer?“ „Na, im Forum heiße ich Hrubesch0815.“ „Ah, Moin.“

    Gründe habe ich entweder überhört oder nicht verstanden...

    ... aber macht auch nix.


    Ich jedenfalls bekäme eine Zuordnung einer zweistelligen Zahl mit unterschiedlichen Nicks - hier und bei Twitter - nicht hin.

  • Gründe habe ich entweder überhört oder nicht verstanden...

    ... aber macht auch nix.

    Das hat für Sascha und Hoobs ganz praktische Gründe. Sie öffnen Twitter und lassen sich alle Posts mit dem Hashtag "sds00" anzeigen und haben quasi auf Knopfdruck alle beisammen. Hier im Forum müssten sie erst suchen.
    Dazu kommt, man kann auf Twitter keine Romane zu dem Thema schreiben

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Gründe habe ich entweder überhört oder nicht verstanden...

    ... aber macht auch nix.


    Ich jedenfalls bekäme eine Zuordnung einer zweistelligen Zahl mit unterschiedlichen Nicks - hier und bei Twitter - nicht hin.

    Kölner halt, was will man erwarten?! 😂😂😂

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Das hat für Sascha und Hoobs ganz praktische Gründe. Sie öffnen Twitter und lassen sich alle Posts mit dem Hashtag "sds00" anzeigen und haben quasi auf Knopfdruck alle beisammen. Hier im Forum müssten sie erst suchen.
    Dazu kommt, man kann auf Twitter keine Romane zu dem Thema schreiben

    Man könnte ja eine neue Rubrik machen und dann zu jedem Spiel ein "Thema". Beginnend Samstag mit #SDS00

    Und in diesem 1. Beitrag kann man denn verlinken, zB: Twitter #SDS01

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • So ist es Krischan...


    ... und gleichzeitig das ganze auf 3 Sätze beschränken und vorher ankündigen nicht mehr vorzuleden.

  • ist das jetzt ne Diskrimierung oder Rassismus?

    Du reklamierst bestimmt eine eigene Spezies für die Kölner. Da wäre ich bei Rassismus. Da ich da aber nicht mitgehe, könnte es maximal Diskriminierung sein.


    Ansonsten ist es nicht der Rede wert, weil objektivierte Wahrheit! ;)


    Du darfst mich aber gerne “Scheiss Hamburger Rassist“ nennen, ich würde das als 'foppen' auffassen.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Oh Gott – das ist nicht meine Sprache...


    .. auch nicht wenn ich foppen möchte.


    Aber das bist du eh nicht – bezog sich auch nur – wie du sicher es auch einzuordnen gewusst hast – auf deine Selbstreflektion im Özil Faden.


    Schönen Abend die Herren 🍻

  • Ja, das ist selbst mir als Norddeutschem so laaaangsaaaam klar geworden.


    Cheers.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.