Ich finde das schlecht wenn er geht. So sehen das wohl auch die Mehrheit der Fans bei einer Abstimmung im Abendblatt.
Ich hoffe mal das BH ihn erstmal noch behält da er eigentlich jetzt ruhe braucht im Verein und nicht sofort wieder eine
Entscheidung trifft die Unruhe in den Verein bringt.
Nur leider tickt BH so nicht.
Die entscheidende Frage dürfte eher sein, ob es mit Peters in der spannungsgeladenen Konstellation mit Becker nicht eher unruhig wird, bleibt. Peters ist ohnehin nicht unbedingt wohlgelitten bei Teilen der Belegschaft und wirkte bereits in den letzten Wochen zunehmend isoliert, nicht im Kontakt zu den Nachwuchsspielern, aber zur Klubführung.
Es war bereits zu dem Zeitpunkt klar, als Becker sich das erste Mal zu der Thematik äusserte, dass es nicht gut gehen würde. Klar war auch, dass Peters nachdem er seinen Hut in den Ring warf und verlor, nicht von alleine gehen würde.
Ich habe Peters und sein Wirken von der ersten bis zur so gut wie letzten Sekunde nicht wirkllich einschätzen können und kann es dmit nicht abschließend bewerten. Eines jedoch ist klar, er fordert und fördert das Leistungsprinzip und er ist ein knorriger Querdenker.
Hoffmann wird versuchen ihm treu ergebene Protagonisten zu installieren. Einer davon ist Becker. Ein Becker, der in der Nachwuchsarbeit bisher noch nicht sonderlich viel vorzuweisen hat (in Stuttgart hat er von der jahzehntelangen Vorarbeit von Frieder Schrof profitiert die bis heute nicht wirklich kaputt zu kriegen war). An der Seite von Bernd Hoffmann, der in der Vergangenheit nicht gerade damit aufgefallen ist, dass er mit Plan und Konsequenz auf Nachwuchsarbeit zu setzen im Stande ist, mit den Altlasten Michael Schröder noch im Verein.... ein gutes Gefühl bezüglich der Nachwuchsarbeit sieht anders aus.
Der HSV müsste weiter in den Nachwuchs investieren (Beine). Logenplätze alleine werden den HSV nicht sanieren.
Die einzige Frage jetzt lautet aus meiner Sicht: Kann und sollte es sich der HSV bei der mehr als angespannten Finanzlage jetzt leisten, Peters mit einer satten Abfindung zu Frau und Kind nach Hause zu schicken?