Kaderkosten - Spieler

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Ich habe mal die Kaderkosten der Spieler zusammengestellt. Entweder habe ich einen Denkfehler oder die Kaderkosten haben sich schon drastisch reduziert

Wer andere Zahlen hat mit Quellenangabe: Immer her damit.

Hinweise:

Spieler aus der vergangenen Saison: Gehaltskosten aus dem Internet / footballleaks etc. Neue Spieler teils geschätzt. Ebenso die Nachwuchsspieler. Hier war die Basis das Gehalt von Jatta.

Kaderkosten HSV 201819.pdf

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Klingt echt wenig. Besonders, falls Kostic, Papa und Ekdal auch noch wechseln. Aber es sind halt auch ein paar Spieler weg,die gut verdient haben. Müller, Diekmeier, Halilovic, Wood, Hahn, Walace wahrscheinlich auch.

• Klingt echt wenig.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass beim HSV in den Personalkosten aus der Bilanz immer ALLE Personalkosten enthalten sind. Daher sind Kaderkosten mit anderen Vereinen schwer zu vergleichen. Als Beispiel Bilanz 2015/16: Personalkosten total 68,85 Mio Euro. Davon 17,65 Mio für Trainer, U21, Angestellte, Vorstand etc. und knapp 50 Mio für die Mannschaft.

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Schon klar.

Aber: Rechnet man von den 50 Mio die sechs Spieler ab (Schnitt 2 Mio? Ist das reell?), bleiben 38 Mio. Das mal 0,75 = 28,5 Mio. Kommt dann doch in etwa hin.

• Schon klar.

Aber: Rechnet man von den 50 Mio die sechs Spieler ab (Schnitt 2 Mio? Ist das reell?), bleiben 38 Mio. Das mal 0,75 = 28,5 Mio. Kommt dann doch in etwa hin.

Alle Abgänge zusammen ca. 15 Mio Ersparnis. Dazu ca. 3-4 Mio Ersparnis bei Vertragsverlängerungen Holtby/Hunt/Sakai.

Also: 55-15-3= 37 Mio -25% = 30,75 Mio

Stimmt. Könnte tatsächlich passen.

• rebiger Du musst auch schon genau lesen ;-) Mein beispiel war aus der Bilanz 2015/16 ;-)

Aktuell ist immer die Rede, den Kader von ca. 55 auf 35 Mio zu reduzieren :-)