8. Spieltag HSV - FC St. Pauli, So 30.09.2018 um 13.30 Uhr

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Ich musste gerade feststellen das man im VVK max. 2 Tickets ordern kann 8|

Finde ich etwas wenig.

Ich hatte vor 3 Karten bestellen.... bei meinen bisherigen Bestellungen gingen immer mind. 4 Karten. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mache ?(

• Finde ich etwas wenig.

Ich hatte vor 3 Karten bestellen.... bei meinen bisherigen Bestellungen gingen immer mind. 4 Karten. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mache ?(

bist du in einem OFC?

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Furchtbar. Davon abgesehen, dass das total falsches Deutsch ist: Für solche Fans schäme ich mich wirklich und es ist mir sehr unangenehm, mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Wir brauchen uns über unseren Ruf nicht zu beschweren, wenn die mit so etwas durchkommen. Ich vermisse hier auch ein klares Wort seitens des HSV. (Oder habe ich da etwas übersehen?)

• Hab da ja schon Diskussionen gehabt. Auch schon vorher...

Da kommen dann immer wieder ausreden...

Jetzt sollen es eine kleine Gruppe Hools sein (bei 100 finde ich sie nicht mehr wirklich klein...)

Dann wird bei Ultras unterschieden in Supporter, Klopper & Pyromaten usw...

Zu viel Kuschelkurs in den vergangenen Jahren. Klar machen sie auch viele tolle Sachen (zB vergraulen der rechten Szene aus dem Stadion, die Choreos usw...) Aber gut. Ich soll mich nicht aufregen :-)

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Timo wird schon eine Erklärung finden zur Ehrenrettung dieser Chaoten, einen Grund für den Aufmarsch am Menschenzoo oder die Jagdszenen im Dulsberg bis hinauf in den 4 Stock.

Zur Klarstellung: Auch bei St. Pauli gibt es einige dieser unsäglichen Figuren.

Gott sei Dank, gibt es auf beiden Seiten aber auch andere Leute und das ist die (meist schweigende) Mehrheit.

Aber wie gesagt, bereits Jugendspiele gelten als (Hoch) Risikobegegnungen. Schade!

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Timo sieht es so, dass man sich von offizieller Stelle nicht erklären und distanzieren muss. Für den SC: Dann müsste er ja fast täglich Stellung beziehen, für "Untaten" die HSV Fans begehen...

Ich bekomme da einen dicken Hals. Ich mag Timo sehr und habe auch einen guten Draht zu ihm. Aber da bin ich vollkommen anderer Meinung. Das letzte Plakat mit "100 ihr, 100 wir" wurde IM HSV STADION also im "Hoheitsgebiet" des HSV zur Schau getragen. Das ist was vollkommen anderes. Wenn ein Depp sich zB in der SBahn hinstellt und Parolen auf Plakete hochhält ist das sein Ding... Aber bitte NICHT im Stadion!

• Timo sieht es so, dass man sich von offizieller Stelle nicht erklären und distanzieren muss. Für den SC: Dann müsste er ja fast täglich Stellung beziehen, für "Untaten" die HSV Fans begehen...

Ich bekomme da einen dicken Hals. Ich mag Timo sehr und habe auch einen guten Draht zu ihm. Aber da bin ich vollkommen anderer Meinung. Das letzte Plakat mit "100 ihr, 100 wir" wurde IM HSV STADION also im "Hoheitsgebiet" des HSV zur Schau getragen. Das ist was vollkommen anderes. Wenn ein Depp sich zB in der SBahn hinstellt und Parolen auf Plakete hochhält ist das sein Ding... Aber bitte NICHT im Stadion!

Ich finde auch, da muss eine Reaktion vom Verein oder OFC kommen.

Leider fehl anzeige.

Ich habe ein banges gefühl für das Derby, was die Chaoten da wieder anstellen.

In dubio pro Raute!

Nur der HSV - auch in Dänemark!

• Komisch – war der naiven Annahme, solche Schwachköpfe gibt es bei Pauli nicht...

... aber leider gibt es die wohl überall – selbst bei Wob und Hoffenheim – da sind es dann halt nur 2 bzw. 3 der 8 bis 11 Auswärtsfahrer. 😉

Naja, man muss sich in der Tat nicht immer von allem möglichen dingen Distanzieren. Dahingehend bin ich bei Timo (habe eure Diskussion auf Twitter verfolgt). Aber.... in diesem Fall wäre (insbesondere) der SC gut beraten das zu tun, es erweckt sonst den eindruck das man sowas Toleriere.

Ich würde mir wünschen das der SC dazu öffentlich Stellung bezieht. In den Augen der Chaoten kommt Schweigen einer Legitimation gleich! Daher muss dem immer und immer wieder wiedersprochen werden!!

• Naja, man muss sich in der Tat nicht immer von allem möglichen dingen Distanzieren. Dahingehend bin ich bei Timo (habe eure Diskussion auf Twitter verfolgt). Aber.... in diesem Fall wäre (insbesondere) der SC gut beraten das zu tun, es erweckt sonst den eindruck das man sowas Toleriere.

Ich würde mir wünschen das der SC dazu öffentlich Stellung bezieht. In den Augen der Chaoten kommt Schweigen einer Legitimation gleich! Daher muss dem immer und immer wieder wiedersprochen werden!!

Da bin ich ja auch bei Timo, dass er sich nicht zu jedem Scheiss melden muss. Aber wenn etwas auf einer offiziellen Veranstaltung mit HSV Beteiligung und dann auch noch auf HSV Hoheitsgebiet (Stadion), dann sind sie in meinen Augen dazu verpflichtet!

• Komisch – war der naiven Annahme, solche Schwachköpfe gibt es bei Pauli nicht...

... aber leider gibt es die wohl überall – selbst bei Wob und Hoffenheim – da sind es dann halt nur 2 bzw. 3 der 8 bis 11 Auswärtsfahrer. 😉

Die gibt es sehr wohl bei St Pauli. Wenn es gegen Rostock geht, was lange Zeit ein trditionelles Zweitligaduell war, hat es regelmäßig gescheppert. Und gegen den HSV sind sie auch nicht zimperlich, nur weil der Verein kleiner ist, sind sie zahlenmäßig in der Unterzahl

Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

• 100 ihr 100 wir...

Gestern am späteren Abend das hier...

Der 1.Vorsitzende Bernd Hoffman hat sich heute geäußert. Der HSV SC ? Bisher nichts gelesen...

http://hsv24.mopo.de/2018/09/0…erurteilt-fan-gewalt.html

• Timo bastelt noch am Rechtfertigungsschreiben 😁😁😁

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Langsam drehen sie durch

Dazu hat Philipp dieses hier in Eidelstedt kleben gesehen:

Am Dientag plane ich einen Podcast zum Stadtderby. Mit jemanden vom Millernton. Das wird sicher auch Thema sein...