TV Rechte 1. und 2. Bundesliga

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Was zeigt wer?

Bundesliga und 2. Liga bis 2020/2021:

• Sky 243 Bundesliga Live-Spiele pro Saison. Alle 306 Spiele der 2. Liga live
    • Eurosport 40 Bundesliga Live-Spiele pro Saison (Freitagsspiele, Montagsspiele, Sonntagsspiele 13.30 Uhr) zum Eurosport Player bei Amazon
    • ZDF Ein Bundesliga Live-Spiel am 1., 17. und 18. Spieltag im Free-TV. ZDF Sportstudio (jeden Samstag ab 23 Uhr)
    • ARD Sportschau ab 18.00 Uhr (Zusammenfassungen der Highlights)
    • DAZN Highlights 40 Minuten nach Abpfiff
    • BILD Highlight-Clips ab Montag 0:00 Uhr
    • RTL Nitro Zusammenfassungen des Spieltags immer montags von 22.15 bis 00.15 Uhr
    • Sport1 Highlights der 2. Bundesliga

Relegation bis 2020/2021:

• Eurosport Alle vier Live-Spiele (1. Bundesliga vs. 2. Bundesliga und 2. Liga vs. 3 Liga)
    • ZDF Relegation zur 2. Bundesliga (2. Liga vs. 3. Liga)

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Was zeigt wer?

Bundesliga und 2. Liga bis 2020/2021:

• Sky
    • 243 Bundesliga Live-Spiele pro Saison.
    • Alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live
    • Eurosport
    • 40 Bundesliga Live-Spiele pro Saison (Freitagsspiele, Montagsspiele, Sonntagsspiele 13.30 Uhr)

Da die erste Liga die gleiche Anzahl der Spiele austrägt wie die die zweite Liga, stimmt irgendwie die Angabe der Anzahl der live Spiele der Bundesliga auf Sky nicht.

Beide Ligen tragen 306 (34*9) Spiele aus. Davon laufen alle der zweiten Liga auf Sky. Soweit richtig.

Ebenso richtig ist, dass Eurosport genau 40 Spiele der Bundesliga exklusiv überträgt, soweit auch korrekt.

Was jedoch nicht stimmen kann ist, die Anzahl der Live-Spiele auf Sky, denn die dort werden Alle Spiele übertragen, an denen Eurosport keine Rechte besitzt.

Dementsprechend überträgt Sky 266 Spiele der Bundesliga.

Die Zahl 243 macht auch allein deswegen gar keinen Sinn, weil dann ganze 23 Spieler unter den Tisch gefallen sind.

Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

- Simon, the Sorcerer

• Da die erste Liga die gleiche Anzahl der Spiele austrägt wie die die zweite Liga, stimmt irgendwie die Angabe der Anzahl der live Spiele der Bundesliga auf Sky nicht.

Da hast du recht, da stimmt was nicht. Es müssten dann 263 Spiele sein (3 Live Spiele ZDF + 40 Eurosport)

, weil dann ganze 23 Spieler unter den Tisch gefallen sind.

Klingt nach ner super Spielerparty beim HSV. Vom 27er Kader ausgehend, frage ich mich, wer noch stehen konnte? Kleiner Tipp, Ekdal ist es nicht, der fällt in Tische. Ich schätze Papa, Janjicic, Mavraj und Pollersbeck 😁

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Es müssten dann 263 Spiele sein (3 Live Spiele ZDF + 40 Eurosport)

Also die ZDF-Spiele anstelle von Sky? war es sonst nicht immer so, daß sie paralleel zu Sky liefen?

Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

• Also die ZDF-Spiele anstelle von Sky? war es sonst nicht immer so, daß sie paralleel zu Sky liefen?

Das weiß ich nicht, wie das ist. Ist ja auch erste Liga und von daher völlig irrelevant und uninteressant. 😜

---------------

• Die TV, Internet und Audiorechte für die 1. und 2. Bundesliga sind von 2017/18 bis 2020/21 vergeben.

Im Pay-Bereich sichert sich Sky die Samstagskonferenz, die Live-Spiele der Bundesliga am Samstag und Sonntag sowie der kompletten 2. Bundesliga; Eurosport erwirbt u.a. Live-Spiele der Bundesliga am Freitag. Frei empfangbare Erstverwertung der Samstags- und Sonntagsspiele bleibt bei der ARD.

Genaue Beschreibungen: 2016_Pressemitteilung_14-Ausschreibung-nationaler-Medienrechte.pdf und 2016_Pressemitteilung_47-Rechtevergabe.pdf

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Cool, danke.

Man sollte vielleicht noch folgendes anmerken:

Free-Rechte FREITAG: Sky bedeutet dann Sky Sport News HD

Free-Rechte MONTAG: RTL bedeutet dann NITRO

• Cool, danke.

Man sollte vielleicht noch folgendes anmerken:

Free-Rechte FREITAG: Sky bedeutet dann Sky Sport News HD

Free-Rechte MONTAG: RTL bedeutet dann NITRO

korrekt.

Und als Ergänzung zu Eurosport:

Freitag 20.30 // So. 13.30 BL // Mo. 20.30 BL
    Relegation BL // Relegation 2.BL
    Supercup

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Frei empfangbare Erstverwertung der Samstags- und Sonntagsspiele bleibt bei der ARD.

Heißt das, dass das 18:30 Spiel theoretisch auch in der Sportschau verwertet werden dürfte, wenn es vor 20:15 beendet würde? 🤔 Weil ja jeder weiß, dass die ersten Bilder dieses Spiels erst im aktuellen Sportstudio zu sehen sind.

Eine weitere Frage: Was ist mit ARD gemeint? Die Rundfunkanstalt selbst, wo es dann egal ist ob es im Ersten, einem der Dritten oder sonstigen Spartenkanälen ist oder ist damit ganz speziell das Erste gemeint, welches umgangssprachlich auch als ARD bezeichnet wird?

Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

- Simon, the Sorcerer

• Heißt das, dass das 18:30 Spiel theoretisch auch in der Sportschau verwertet werden dürfte, wenn es vor 20:15 beendet würde? 🤔 Weil ja jeder weiß, dass die ersten Bilder dieses Spiels erst im aktuellen Sportstudio zu sehen sind.

Die Zeitversetzung muss 40 Minuten betragen. Also bei Abpfiff 17.15 dürfen frühestens um 17.55 Uhr Highlights gezeigt werden.

• Eine weitere Frage: Was ist mit ARD gemeint? Die Rundfunkanstalt selbst, wo es dann egal ist ob es im Ersten, einem der Dritten oder sonstigen Spartenkanälen ist oder ist damit ganz speziell das Erste gemeint, welches umgangssprachlich auch als ARD bezeichnet wird?

ARD (NDR, WDR usw.)