Tolle Diskussion! 👍
Viele Trainer haben das Barca-Spiel unter Pep auch „entschlüsselt“ - und sind dennoch gnadenlos untergegangen. Ich denke es ist überhaupt nicht wichtig ob unsere Gegner wissen wie wir zu spielen Gedenken. Wichtig ist, dass wir unser Spiel richtig gut durchziehen und ggf einen Plan B haben. Ersteres ist nicht leicht, die Mannschaft ist sehr jung, noch nicht eingespielt und benötigt Sicherheit. Die muss sie sich durch Siege erarbeiten. Da ist Geduld gefragt. Zweiteres muss Titz installieren, ist aber auch nicht mal eben so gemacht wenn der eigentliche Spielstil noch nicht gefestigt ist.
Kurzfristig ist das schwierig. Kostet uns eventuell auch diese Saison und einen direkten Wiederaufstieg. Mittel- und langfristig will ich aber nach vielen Jahren der Ernüchterung endlich wieder guten Fußball sehen! Ich wünsche mir einen HSV der wieder für eine gewisse Klasse und Spielkultur steht. Das ist mir persönlich wichtiger als kurzfristiger Erfolg. Und die Spielidee unter Titz hat das Potenzial dazu.