Trikot 18/19

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Also, die Socken gefallen mir am wenigsten - finde aber das Trikot eigentlich doch schon in Ordnung.

    Es hat halt einen simplen und klassischen vibe ;)




    Apropo Auswärts Trikot.. ist es dieses hier?


  • Ich wollte mir eigentlich kein neues holen... Aber... Es ist immerhin ein historisches. Daher werde ich zuschlagen. Werde aber über meinen OFC bestellen. Gibt immerhin 10%...

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Ja ja ja... ich weiß gleich kommt von irgendwoher eine „Traditionsreiche-Keule“... dennoch möchte ich erneut mein Unverständnis für diese Farbkombinationen mitteilen. Weißes Hemd, rote Hosen und blaue Stutzen. Das ist farblich wirklich eine fürchterliche Kombination. Was weiß ich wer und warum man das damals so entschieden hat. Aber nur weil man damals wenig Gespür für Farben hatte, muss man das doch nicht zwangsläufig bis in alle Ewigkeit weiter tragen, oder?


    Ich bin ein ganz klarer Gegner davon, jährlich alles auf den Kopf zu stellen. TRADITION IST RICHTIG UND WICHTIG! Tradition darf aber nicht wie ein absolutes Heiligtum gesehen werden. Ich persönlich fand es zB total klasse als Juventur Turin ihr Logo verändert hat. 50% von Euch werden jetzt aufschreien, 50% werden dem zustimmen. Klar ist es immer eine Geschmacksfrage und klar macht man damit nicht jeden glücklich. Aber allein den Mut an ein solches „Heiligtum“ dranzugehen, finde ich toll. Und so ganz nebenbei: Das neue Turin Logo finde ich total geil!


    Das HSV Logo würde ich niemals ändern wollen. Die Raute ist super! Blau Weiß Schwarz ist super! Aber was soll die rote Hose? Nur weil es immer so war?


    Schaut Euch mal unser neues Heimtrikot im gesamten Look an. Hat GuttDaddy ja hier sehr gut eingestellt.


    Das neue Trikot weiß mit blau finde ich (zumindest auf den Fotos) komplett langweilig. Aber das weiße Trikot mit roter Hose und blauen Stutzen ist... sorry... total häßlich! Nun stellen wir uns mal vor wir würden nur die rote Hose mit einer weißen Hose tauschen... Weißes Trikot mit blauen Akzenten, weiße Hose, blaue Stutzen. Schon wäre der Gesamteindruck viel harmonischer, edler, oder lasst es mich noch treffender ausdrücken: hanseatischer! Das hätte was!


    Die rote Hose darf dann gern zum neuen roten Auswärtztrikot verwendet werden. Keine Ahnung warum der HSV jetzt rot tragen soll, aber 1.000 mal besser als Pink. Wobei ich ganz persönlich dem HSV immer dazu raten würde mich an die drei Farben in der Raute zur halten. Stellt Euch zB mal ein schwarzes Auswätztrikot mit blauen Akzenten vor. Könnte total cool aussehen.


    Nun ja, da im Fussball ja so viel Wert auf Tradition gelegt wird und wir ja auch manchmal die „Rothosen“ genannt werden, wird mein Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen. Aber die Kombi - ich sage es Euch als inoffizieller Beautybeauftragter - geht einfach gar nicht.

  • Sind das tatsächlich die neuen Hemden oder ist das geraten/"geleakt"?

    Die Trikots liegen schon seit Mai im Hamburger Hafen im Lager. Ist geleakt und mit 99% Wahrscheinlichkeit auch wahr.


    Nochmals: Das neue Heimtrikot an sich finde ich jetzt auf den Fotos zwar ziemlich langweilig, aber keinesfalls hässlich. Sieht vielleicht angezogen zur ner Jeans ganz lässig aus, da es ja auch blaue Akzente enthält. Muss man mal schauen wenn es offiziell ab Freitag in den Stores zu kaufen ist. Hässlich ist und bleibt jedoch die Kombi. Erklärung siehe weiter oben.

  • Also beim weißen Trikot mit roter Hose und blauen Stutzen bin ich im Zusammenspiel komplett bei dir - gefällt mir gar nicht.


    Das Logo verändern würde ich nur in Extremfällen ... das neue Logo von Turin ist cooler, aber ich denke mal, das alte Logo wurde bei vielen denkwürdigen Ereignissen in der Vergangenheit getragen. Dies anzupassen gefällt mir nicht.


    Dieser Artikel ist ganz interessant: ( https://www.wuv.de/agenturen/t…_juventus_naeher_ans_geld )

    "Das ist nicht mehr ein Wappen eines Fußballvereins, sondern eine neue gut gemachte Unterhaltungsmarke.''


    Mir kommen unsere aktuellen Trikots ein Hauch zu langweilig daher - sie sind halt ganz nett. Wobei ich das weiße Trikot mit dem blauen Aufdruck schöner als viele Heimtrikots der letzten Jahre finde.


    Das pinke Trikot auf Dauer geht auch nicht, aber zur Auflockerung finde ich so ein Trikot alle Jahre wieder ganz nett. Vielmehr hat mich das zugehörige 'pinkschockt' gestört - diese leidige Kampagne hätte mich eher vom Kauf abgehalten.

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Sind das tatsächlich die neuen Hemden oder ist das geraten/"geleakt"?

    die Website footyheadlines.com ist die Seite, auf der solche Leaks immer recht früh gezeigt werden. Und ich kann mich nicht entsinnen, daß sie mal falsch gelegen haben

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Nun stellen wir uns mal vor wir würden nur die rote Hose mit einer weißen Hose tauschen... Weißes Trikot mit blauen Akzenten, weiße Hose, blaue Stutzen. Schon wäre der Gesamteindruck viel harmonischer, edler, oder lasst es mich noch treffender ausdrücken: hanseatischer! Das hätte was!

    Dachte ich mir auch so, klassisch weiß sieht immer gut aus und läßt auch schön Spuren von Grass und Erde erkennen - was für Verteidiger immer hart aussieht.

    ABER.. speziell das weiße Trikot + weiße Shorts.. plus dem Sponsoren (Fly Emirates) wäre dann vielleicht einen Hauch zu identisch mit Real Madrid?

  • die Website footyheadlines.com ist die Seite, auf der solche Leaks immer recht früh gezeigt werden. Und ich kann mich nicht entsinnen, daß sie mal falsch gelegen haben

    Oha. Dann ist das wohl das neue Trikot.

  • Ja.

    Und das „neue“ Ausweichtrikot ist (wie schon in den letzten Jahren) das Auswärtztrikot der vorigen Saison, also das blaue Trikot.

    Ich glaube, im letzten Jahr war das pinke Trikot unser Ausweichtrikot und ich meine, dass es in der Vergangenheit immer auch drei neue Trikots gab. Darauf würde ich jetzt aber auch nicht wetten.

    Ich hoffe auf jeden Fall noch immer, dass da noch etwas kommt.


    Sie Kölner z.B. haben ein, wie ich finde, extrem cooles Ausweichtrikot:

    https://www.fc-fanshop.de/ausw…utm_campaign=trikotlaunch

  • Ich glaube, im letzten Jahr war das pinke Trikot unser Ausweichtrikot und ich meine, dass es in der Vergangenheit immer auch drei neue Trikots gab. Darauf würde ich jetzt aber auch nicht wetten.

    Ich hätte dagegen gewettet ;-)

    Dieses Jahr bekommen wir 2 neue Trikots. Das blaue Auswärtstrikot bleibt erhalten und wird das neue Ausweichtrikot.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Ich hätte dagegen gewettet ;-)

    Dieses Jahr bekommen wir 2 neue Trikots. Das blaue Auswärtstrikot bleibt erhalten und wird das neue Ausweichtrikot.

    Das ist nicht schön. Da es aber das erste Zweitligatrikot ist (wie Du ja auch geschrieben hast), wird eines der beiden Trikots im August im Fanshop gekauft werden.

  • Ich finde das neue Heimtrikot gar nicht mal so schlecht. Sieht eigentlich ganz cool aus und da ich generell die letzten jahre blaue Applikationen am Trikot lieber mochte, als rote, spricht das eher für meinen Geschmack.


    Die Kombination aus Weiß / Rot / Blau finde ich jetzt im Gesamten auch nicht immer extrem schön, aber da ich mich über die Jahre dran gewöhnt habe und es weitaus schlimmere mögliche Varianten geben würde, geht das schon in Ordnung.

    Im Grunde ist das, soweit ich weiß, auch eine Farbmischung mit Bezug auf den Verein und die Stadt. Während die Stutzen in Blau für den Verein, also den HSV, stehen, steht die rote Hose für die Stadt Hamburg. Das dieser Bezug dann eine Verbindung zumindest zum Heimtrikot haben muss, kann sich unter dem Punkt denke ich jeder vorstellen. Das weiße Trikot (mal von den Applikationen abgesehen) ist dann eine Farbe, die Bezug zu beidem hat und damit generell ja auch kombiniert wird - Hamburg = rot / weiß und HSV = blau / weiß

    Die Applikationen sind fast durchgängig in rot oder blau gehalten, was wieder den Farben entspricht. Ab und zu haben wir dann mal Ausnahmen wie zum Beispiel schwarze Rückennummern, aber auch das kann man mit den Farben des HSV verbinden.


    Tradition steckt natürlich auch hinter allem. Aber ich denke hier ist es wieder eher die Verbindung zur Stadt und zu den Fans, die der HSV traditionell aufrechterhalten will. Also eine Mischung aus beidem.


    Bevor jetzt einer um die Ecke kommt: Nein, ich habe weder Belege für das Geschriebene, noch habe ich eine Quelle im HSV, die mir das zugeflüstert hat und das bestätigen würde. Ich meine mich zu entsinnen, dass das aber so eine Art offenes Geheimnis ist. Manchmal werden solche Dinge ja auch in HSV-Songs besungen. Muss deshalb nicht gleich der Wahrheit entsprechen, aber als Lüge würde ich das jetzt auch nicht direkt sehen ;)

    Ich meine das vor ein paar Jahren auch mal irgendwo in nem Interview zum Verein gehört zu haben, aber wenn jemand eine bessere Erklärung dafür hat, dann bitte her damit. Für mich klingt das Geschriebene logisch :)


    Zum Auswärtstrikot:


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll das Auswärtstrikot eher in Richtung weinrot gehen, also auf jeden Fall dunkler sein, als in den Bildern zuvor. Die Hose ist in der Regel ja auch meist einen Ticken dunkler als auf Bildern. Müsste man sich dann mal auf dem Feld und im Shop in Natura ansehen - ist ja dann, soweit ich weiß, beim Volksparkfest möglich.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Trikot, finde es aber ein wenig langweilig. Da fehlt mir was. Ich glaube, man kann das ganz gut mit unserem Ausweichtrikot vergleichen, was wir u.a. auch im Relegationsspiel in Karlsruhe getragen haben. Das sah nochmal etwas anders aus, ich meine, da wäre noch ein wenig mehr weiß drin gewesen. Zudem gab es da eine farblich passende Hose, auch in Rot mit weißen Applikationen und einer weißen Nummer.


    Grundsätzlich sollten wir uns vor einem eventuellen Kauf (wie eigentlich immer) das Trikot mal im Shop ansehen oder zumindest getragen von den Jungs auf dem Feld. Je nachdem, was möglich ist. Triktos haben auf dem Grün oder auch vor dem eigenen Auge nochmal eine komplett andere Wirkung, als auf Bildern. Stichwort Belichtung usw.

    Ich bin gespannt, vor allem auch, was die Message auf unserem Rücken in Kragennähe bedeuten soll. Sieht ein wenig aus wie eine Nachricht in Morsecode - von wegen kurz-kurz-kurz-lang usw.

    Da war "NUR DER HSV" die letzten Jahre besser zu entziffern :D


    Achja und noch kurz der Vollständigkeit meine Gedanken zum aktuellen Juventus-Logo:


    Es ist immer eine Frage des Geschmacks und eine Frage nach Kommerz. Ich verstehe, dass Juventus diesen Weg geht und aus einem Fussball-Logo eine Marke schafft, gut finde ich den Schritt aber nicht, wenn sich dadurch das Logo zu stark ändert. Mutig ist es, ja. Aber was passiert, wenn am Ende niemand dieses Logo leiden kann? Weder die eigenen Fans, noch andere? Wem das egal ist, nur zu!

    Was das Design angeht: Ja, es wirkt moderner und kantiger. Normalerweise bin ich jemand, dem neuere Sachen besser gefallen als ältere. Hier finde ich mal eine Ausnahme.

    Auch nach dem Versuch der Ein- bzw. Umgewöhnung kann ich mich nicht mit dem neuen Juve-Logo anfreunden.

    Wieso? Nunja, ich finde es pottenhässlich :D

    Wie sagt man immer so schön: Da hätte man viel mehr draus machen können :P

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Zum Auswärtstrikot:


    Ich bin gespannt, vor allem auch, was die Message auf unserem Rücken in Kragennähe bedeuten soll. Sieht ein wenig aus wie eine Nachricht in Morsecode - von wegen kurz-kurz-kurz-lang usw.

    Gibt's da ein Foto von?