Ticketpreise

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Ähhhm.

Ich versuch mal nicht zu ranten, aber es ist ja schon eine Frechheit,

dass Tickets in der 2. Liga gegen Bielefeld teurer sind als gegen Ausgburg letztes Jahr in der 1. Liga.

Jetzt nicht die Welt teurer, aber so zwischen 1-5€, je nach Preiskategorie.

Normalerweise werden Ticketpreise doch gesenkt, wenn man eine Spielklasse tiefer spielt ..

zumindest kenne ich das von Arminia so.

Echt schon erstaunlich, dass wir Stadiongänger wohl diesen Betriebsunfall abfangen sollen, hui!

Wenn das mal nicht die Boulevardpresse spitz kriegt, die hätten gleich wieder den nächsten vermeintlichen Lacher.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• Da fehlen einem echt die Worte. Schade, dass sie jeden Cent wohl so dringend benötigen...

Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

auch einmal droht unter zu gehn,

Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

Wir stehn zu unserem HSV!

• Ich versuch mal nicht zu ranten, aber es ist ja schon eine Frechheit,

dass Tickets in der 2. Liga gegen Bielefeld teurer sind als gegen Ausgburg letztes Jahr in der 1. Liga.

Jetzt nicht die Welt teurer, aber so zwischen 1-5€, je nach Preiskategorie.

Ist es so?

Ich habe hier mal die Vorverkaufsstart aufgelistet und will da auch die Preise für die einzelnen Spiele hinterlegen, damit man mal vergleichen kann. Ich schau mal, ob ich aus letzten Jahr mal ne Preisschablone bekomme.

Bisher scheint ja Holstein zur Preiskategorie 1 und Arminia zur Preiskategorie 2 zu gehören. Bin gespannt.

Aber generell: Ja, die Preise finde ich immer noch zu hoch.

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• also zumindest von letzter Saison ja:
    Einfach das Augsburg mit den 16 anderen Städten austauschen.

Hmm... hat zumindest mit Köln geklappt :D

Dürfte evtl. bei der jetzigen 2. Ligasaison noch nicht für alle hochgeladen sein.

• Ab heute können HSV Mitglieder Einzeltickets für die ersten Saisonspiele kaufen, eine Woche danach gehen die Tickets in den freien Verkauf. Und das, was einige Fans schon befürchtet haben, ist eingetreten. Trotzt Abstiegs sind die Karten für das Auftaktspiel gegen Holstein Kiel teurer als 2017! =O

Die Preise für Einzeltickets scheinen keinesfalls der niedrigeren Liga angepasst. "Zweite Liga spielen, aber Champions League Preise verlangen" schrieb gestern jemand auf Twitter. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich fühlte mich schon die letzten Jahre veräppelt und werde diesen Irrsinn (leider) auch dieses Jahr dann nicht mehr mitmachen. Von "Demut" und "Wir haben verstanden" sprechen, aber die einzigen Menschen die einem treu zur Seite stehen - in guten wie in schlechten Tagen - ohne Schamgefühl finanziell maximal belasten. :cursing:

Ganz ehrlich? Ich finde das ist eine absolute Frechheit! Das ist das erste richtig große MINUS was ich Bernd Hoffmann in seiner neuen Funktion vorwerfe.:thumbdown:

Die armen Shop-Mitarbeiter, die sich ab heute bei jedem Ticketverkauf anhören müssen wie frech und unverschämt die Preise sind - und am Ende kaufen die Fans dennoch die Tickets. Den ganzen Frust dürfen dann diejenigen aushalten und sich anhören, die die Preise ja gar nicht machen und sicherlich auch nicht für richtig halten. Oh man HSV....

• Die Ticketpreis sind schon seit jahren am absoluten Limit und auch darüber.

Aber der Quervergleich hinkt.

Die jetzige Preiskategorie 1 ist die Preiskategorie der 2. Liga. usw.

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• Die Ticketpreis sind schon seit jahren am absoluten Limit und auch darüber.

Aber der Quervergleich hinkt.

Die jetzige Preiskategorie 1 ist die Preiskategorie der 2. Liga. usw.

Also ist es faktisch doch günstiger geworden, lese ich das richtig ?

Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:

Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

• Ja, Kiel ist billiger/günstiger als Bayern. Man kann da massive Preissenkungen herauslesen. In Bremen 😂😂😂

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Also ist es faktisch doch günstiger geworden, lese ich das richtig ?

Eigentlich ja, da die Preiskategorie 1 weggefallen ist. Im Endeffekt kann man es eigentlich nur vergleichen, wenn man die anderen Daten von allen Spielen aus der 1. hätte und natürlich alle Spiele in der kommenden Saison.

• Jetzt noch mal kurz ne andere Frage, die vielleicht einer beantworten könnte:

Ich werde bei Hamburg - Bielefeld im Block 15A sitzen, Karten sind ja schon geordert. 3x 35€.

Was mich wundert:

Der Block gehört eigentlich zur Preiskategorie 3 (40€) und alle noch vorhandenen Sitzplätze sind auch nur noch für 40€ zu haben.

Und alle bereits Verkauften (nich so viele, insgesamt 8 ) sind für 35€ über die virtuelle Ladentheke gegangen (selbes Spiel in Block 15B).

Weiß einer zufällig, woran das liegen könnte?

• Jetzt noch mal kurz ne andere Frage, die vielleicht einer beantworten könnte:

Ich werde bei Hamburg - Bielefeld im Block 15A sitzen, Karten sind ja schon geordert. 3x 35€.

Was mich wundert:

Der Block gehört eigentlich zur Preiskategorie 3 (40€) und alle noch vorhandenen Sitzplätze sind auch nur noch für 40€ zu haben.

Und alle bereits Verkauften (nich so viele, insgesamt 8 ) sind für 35€ über die virtuelle Ladentheke gegangen (selbes Spiel in Block 15B).

Weiß einer zufällig, woran das liegen könnte?

hab das mal versucht. Keine Ahnung... Vielleicht sitzt Du direkt vor einem Mast oder so?

• Trotz aller Meckereien bezgl. der Ticketpreise, wird es wohl keine Karten mehr im freien Verkauf geben.

Ich habe online eben mal nachgesehen. Es sind noch 4 Blöcke "frei". In 2 oder 3 gab es je noch 1 Karte und in 15A noch ca. 40-50 Karten!!!

• Wie sieht es gegen Bielefeld am dritten Spieltag aus? Ist da die Nachfrage genauso hoch? Oder lässt sich das nur von der Saisoneröffnung ableiten?

Edit:

OK, lässt sich noch nicht sagen, da der Spieltag noch nicht terminiert ist. War mir sicher er wäre es schon

Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

- Simon, the Sorcerer

• OK, lässt sich noch nicht sagen, da der Spieltag noch nicht terminiert ist. War mir sicher er wäre es schon

Ich denke, wenn der HSV gut in die Saison startet wird auch dieses Heimspiel gut besucht werden. Da knapp 24.500 Dauerkarten abgesetzt wurden, rechne ich mit einem Gesamtschnitt, bei entsprechender Leistung, von ca. 40-45.000 Zuschauern.

• hab das mal versucht. Keine Ahnung... Vielleicht sitzt Du direkt vor einem Mast oder so?

Also auf Fotos vom entsprechenden Block is nichts von einem Mast zu sehen ... ich hab da einfach mal ne Mail hingeschickt, warum das so ist ^^

Und jetzt sind auch die bereits vergeben + meine mit 40 markiert.

Vielleicht waren das "early bird" Preise, weil ich direkt nach Verkaufsstart geordert hab?

Oder Entschädigung, dass ich ne geschlagene Stunde im "Warteraum" hing?

• Habt ihr die Preise gegen St. Pauli gesehen? Risikospiel und Stadtderby hin oder her, aber ich werde mich definitiv bei diesen Preisen nicht ins Stadion begeben. Unabhängig davon, ob ich mir das nun leisten kann oder nicht, die Preise übersteigen in jeder Kategorie (außer den Stehplätzen) die des Bayern-Spiels aus der vergangenen Saison.

Die 1. Preiskategorie wurde also nur pseudo-mäßig entfernt und hier wieder rausgeholt und erweitert. Mehr als nur eine Frechheit! Soweit meine Meinung dazu, bin aber auch mal auf eure Meinungen dazu gespannt.

Hier mal ein Screen der Preise und der Link zur PDF-Datei:

Ticketpreise HSV : St. Pauli

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!