Die Viertelfinals

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Der Trend, dass sich für jede Turnierphase ein neuer Threadersteller findet, hält an.

Das erste Viertelfinale steht, die Nächsten folgen heute und in den nächsten Tagen.

Das erste Viertelfinale lautet:
    🇺🇾 Uruguay - Frankreich 🇫🇷

Ausgetragen wird es am Freitag, den 6. Juli 2016, um 16 Uhr.

Austragungsort ist das Nizhny Nowgorod Stadion in Nischni Nowgorod.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

Einmal editiert, zuletzt von piet.lu ()

• Das erste Viertelfinale lautet:
    🇫🇷 Frankreich - Uruguay 🇺🇾

Lautet die Ansetzung nicht

Uruguay 🇺🇾 : 🇫🇷 Frankreich

? 🤔 Ich Frag nur der Form halber. Damit sich beim Tippen am Ende keiner beschweren muss

Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

- Simon, the Sorcerer

• Huch!

Dann führen mein WM-Poster und die zweite Internetquelle, mit der ich das gegengecheckt hab, inkorrekte Daten.

ARD-Text und kicker.de geben dir auf jeden Fall recht - wird dementsprechend angepasst.

• Nee, FRA-URU ist richtig. RUS ist auch erstgenannter und spielt gegen KRO oder DEN. BRA/MEX und SWE/SUI sind die weiteren Erstgenannten.

• Link: Offizielle FIFA Website

Auch hier wird das Spiel als 🇺🇾:🇫🇷 gelistet und daher geh ich davon aus, dass ARD, Kicker etc recht haben.

PS: Ich hab eine Vermutung, warum dieses Missverständnis existiert. Manche gehen davon aus das das Achtelfinale 1 auch das Achtelfinale ist, welches als erstes ausgetragen wird. Dem ist aber nicht so.

Die Reihenfolge der Achtelfinale ist durch die alphabetische Reihenfolge der Gruppenersten gegeben und nicht durch die Reihenfolge der Austragung. und die Viertelfinals bauen entsprechend auf.

- Simon, the Sorcerer

Einmal editiert, zuletzt von SimonDeLaus ()

• Beide Kontrahenten des 4. Viertelfinales konnten sich, wie heute gesehen, nur per Elfmeterschießen durchsetzen.

Am Samstag, den 7. Juli 2018, um 20 Uhr treffen

🇷🇺 Russland - Kroatien 🇭🇷

im Olympiastadion Sotschi aufeinander.

• Und Kroatien ist vom WM-Geheimfavoriten zum Favoriten geworden, nach dem Deutschland, Spanien, Argentinien und Portugal nun ausgeschieden sind. Woran erkennt man das? Die spielen bescheiden und kratzen am Ausschneiden.

Was zur Hölle ist da los bei den realistischen Titelanwärtern?

- Simon, the Sorcerer

• Wahnsinn, Japan führt 2:0 . Was für eine WM, ich finde es super. Es gibt halt keine „kleinen“ Gegner mehr. Auch ohne Deutschland macht es einfach Spaß, die WM zu gucken.👍

• Was für ein geiles Spiel - für mich nun fast das vorweggenommen Finale:

Belgien - Brasilien

Wird wohl ein Hammer-Spiel <3

• Jau, die Nicht-Mehr-Als-Nötig-Tuenden Brasilianer treffen im Viertelfinale auf die erst zu wenig, und dann sich ordentlich zurückkämpfenden Belgier.

Am Freitag, den 6. Juli um 20:00 Uhr treffen

🇧🇷 Brasilien - Belgien 🇧🇪

in der Kasan-Arena aufeinander.

• Wir dürfen die belgische Lehrstunde des Konterspiels nicht unerwähnt lassen.

Konterlevel 🇧🇪: 🐆

Konterlevel 🇩🇪: 🐌

- Simon, the Sorcerer

• Damit steht auch das dritte Viertelfinale

Am Samstag, den 7. Juli 2018, um 16 Uhr kommt es zu der Partie

Schweden 🇸🇪 - England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

in der Samara-Arena.

Damit hätten wir alle Viertelfinals beisammen.

• Schade das im HF1 mit F und BRA/BEL das Finale vorweggenommen wird, wenn die mit Abstand spielerisch besten Teams aufeinandertreffen. :(

• Dann darfst du dich nicht bei Frankreich, Belgien oder Brasilien beschweren, die machen nur ihre Aufgaben und haben ihre Gruppen gewonnen.

Das Problem des ganzen liegt darin, dass Argentinien, Deutschland oder Spanien einfach nur verkackt haben 😂

- Simon, the Sorcerer

• Wo beschwere ich mich denn?

Sind – vielleicht bis auf Spanien – alle verdient rausgeflogen.

Und frei nach Wowi:

... und das ist auch gut so. 😉