Doping (im Fußball)

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • 💊💉💊💉💊💉💊💉💊💉💊


    Eine Rubrik für etwas, was es ja gar nicht gibt. 😉


    Vielleicht können wir hier dennoch das eine oder andere zusammentragen, um einen Überblick zum Nachschlagen zu haben und dann die einen oder anderen Aspekte dieser Thematik erörtern.


    Würde mich freuen!


    🥇🥈🥉

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Vorweg schon mal ein

    Programmhinweis

    Sonntag 1.7. um 23.50 h in der ARD

    einen Tag vor dem WM-Achtelfinale BRA - MEX: die neue Folge von Geheimsache Doping. Diesmal: „Brasiliens zwölfter Mann“ - News und Hintergrund zum Sportbetrug im Land mit den weltweit meisten Dopingfällen im Fußball

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • SaureHefe1887 Danke für den Hinweis. Dieser Podcast scheint in der Tat ein guter Einstieg zu sein. Knapp 3 Stunden versprechen da noch einiges.


    Bin bisher allerdings noch nicht über Herberge, Vitamin C und Pervitin hinausgekommen. Spannend und interessant, da mal weiter nachzuforschen/lesen. Mal sehen wann, wie und wo ich das verarbeiten. Noch ist ja Sommerpause.


    Die Vorstellung alleine: Rahn, voll mit Crystal Meths, macht sich mutig auf den Weg zum historischen Siegtor.


    Ferenc Puskás kam das ja gleich komisch vor. Er wurde für seine diesbezüglichen Äußerungen vom DFB mit einem Stadionverbot belegt, das erst 1964 aufgehoben wurde.


    Spannend!

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Als eine wahre Fundgrube zur Doping Thematik und Problematik findet sich übrigens auch auf dieser Seite.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.