Comunio Liga?

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!

Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Man kann Spieler auf den Transfermarkt setzen. Am folgenden Tag bekommt man vom Computer ein Angebot und kann dieses annehmen oder ablehnen. Ebenso können Mitspieler der Liga auf deine Spieler bieten. Genauso kannst du auf Spieler, die auf dem Transfermarkt stehen Gebote abgeben. Gibst du das höchste Gebot für einen Spieler des Computers ab, erhältst du nach einem Tag den Zuschlag. Das Geld wird dir vom Konto abgezogen und der Spieler deinem Team hinzugefügt. Du musst am Morgen eines Spieltages einen positiven Kontostand vorweisen.

• Einer dieser drei Stürmer darf mich noch vor Saisonbeginn bei guten Gebot verlassen:

1. George Ausstiegsklausel: 4.000.000 €
    2. Benschop Ausstiegsklausel: 4.500.000 €
    3. Lezcano Ausstiegsklausel: 4.500.000 €

Die Spieler sind jetzt auf dem Transfermarkt

• Da stellt man sich über Wochen einen Kader zusammen, von dem man glaubt, dass man auf jeder Position doppelt besetzt ist und dann stellt man fest, wenn man sich die vorausichtlichen Aufstellungen so ansieht, dass man so eben eine Mannschaft zusammen bekommt... ;(

• Ich habe unsere Spielrunde soeben verlassen.

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass einerseits mein Interesse zu gering ist und das Spiel wirklich nur nebenher läuft und andererseits ich nicht wirklich Zeit für das Spiel finde.

Dementsprechend der Rückzug aus der Gruppe.

Ich wünsche euch aktiven Teilnehmern aber weiterhin viel Spaß und einen fairen Kampf um die Tabellenspitze ;)

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

• Schade!

Aber auch ich muss zugeben, dass ich so ziemlich wenig aktiv in dem Spiel bin.

'schab meine Aufstellung gefunden, bin mit dieser aktuell auf Platz 2, Selbstläufer.

Vielleicht auch nich wirklich Sinn der Sache, aber immerhin.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• Ich wäre weiterhin dabei.

Läuft die existierende nicht automatisch weiter?

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Ich fand den Einblick mal ganz nett, aber hab leider ziemlich schnell den Anschluss verloren.

Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

auch einmal droht unter zu gehn,

Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

Wir stehn zu unserem HSV!

• Hi HeLuecht,

du bist ja Comunioleiter seit Lumpie ausgetreten ist. Da musst du dann einige Einstellungen zur neuen Saison machen. Das alle Spieler neue Spieler zugewiesen bekommen und mit dem gleichen Startgeld beginnen. Das alle zum neuen Start die gleiche Chance haben.

• Ach, bin ich das? Na, das ist ja ein Ding! Ich kümmere mich morgen mal drum.

Ich hätte meine Paulianer zwar gerne behalten, aber wenn ihr alle (wieviel sind wir denn noch? Sollen müssen wir noch mal Reklame laufen?) neu starten wollt... Gut.

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Ich habe Comunio 2x ausprobiert und war immer schnell genervt davon. Ich werde daher erneut nicht dabei sein, wünsche Euch aber viel Spaß. 😊

• Moin Totti,

bin da auch nicht der Experte HSVDino ist da bewanderter.

Letztlich erhält jeder Mitspieler zu Beginn eine Mannschaft und einen bestimmten Betrag mit dem weitere Spieler auf dem Transfermarkt eingekauft werden können. Bieten mehrere gleichzeitig erhält der Meistbietende den Zuschlag. Verkaufen kann man natürlich auch. Zu den Spieltage, stellt man aus seinem Kader 11 Leute auf (verschiedene Formationen sind möglich). Da muss man natürlich auf Sperren etc achten. Sonst gibt es keine Punkte.

Punkte gibt es nach der Spieler Bewertung bei Sofascore. Die genaue Punkte ergab wird bei Cimunio auch erklärt. Rote Karte, gelbe Karte geben Abzüge. Nach Beendigung des Spieltage, werden die Gesamtpunkte deiner 11 gutgeschrieben (und es gibt dafür Talers, mit denen man wiederum Spieler verpflichten kann. Am Ende gewinnt der, mit den meisten Punkten.

Das so aus der Hüfte auf die Schnelle. Weiter oben müssten auch noch die Zugangsdaten stehen. Also einloggen und mal reinschauen.

---------------

• Moin,

wir müssten uns mal einigen, ob wir mit einem zugelosten Team starten wollen, oder mit mehr Geld und ohne existierende Mannschaft. Zudem wann wir starten wollen.

HSVDino möchtest du die Gruppe nicht leiten/verwalten als 'alter' Comunio Hase?

---------------

• Oha 😁

Da bin ich momentan selber überfragt. Ich kümmere mich um Laufe des Tages mal drum. So ist es, wenn man den Gärtner ungefragt zum Bock macht.

---------------

• Nachdem ich letzte Saison schon so stiefmütterlich behandelt habe, werde ich an keiner weiteren Saison teilnehmen.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• Schade, aber OK.

---------------