Comunio Liga?

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• T -11h4min bis das Transferfenster öffnet.

Bei der sportlichen Leitung des 1. FC Piet.Lu ist die virtuelle Planung schon voll im Gange.

Im Status Quo besitzt er de facto die Mannschaft mit dem niedrigsten Marktwert der Liga.

Wird der Verbund trotz dieses Handicaps am Ende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen schicken können oder wird er sang- und klanglos die Rolle des SC Tasmania 1900 Berlins einnehmen?

Schauen Sie auch nächstes Mal rein, wenn es wieder heißt: Der 1. FC Piet.Lu gegen den Rest der Welt. Es bleibt spannend.

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• SaureHefe1887 was meinst du, sollen wir die heute vorliegenden Mannschaftsmarktwertunterschiede in Form von Geld ausgleichen?

Hab ich in einer anderen Liga gesehen und fand ich eigentlich recht fair.

Meint: Maßstab ist heute Michael Wolf 22.480.000 €

Jeder der heute im MW drunter liegt bekommt einen einmaligen Startausgleich von seinem zu diesem Marktwert.

• Die FT Sparta HeLuecht als politischer Aufsteiger aus den unteren Hilfsarbeiterklassen sucht noch dringend einen ehrenamtlichen Manager, der vor und nach der Doppelschicht im Hafen den Transfermarkt beobachtet und die notwendigen Deals realisiert.

Uns dürfte eine schwere, eine hammer- und sichelharte Saison bevorstehen, insbesondere weil die spartanisch Freizeitkicker nach wie vor ihre Agitationskurse belegen müssen und folglich nicht immer den Kopf für das Spiel mit dem Ball frei haben dürften.

Egal, wie sagte Weissbier-Ikone Waldemar Hartmann doch kürzlich: "Fußball ist Krieg!"

In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen.

P. S. Gut dass wir noch konfizierte Restbestände an Panzerschokolade (Handelsname: Pervitin) in der Schublade haben.

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• SaureHefe1887 was meinst du, sollen wir die heute vorliegenden Mannschaftsmarktwertunterschiede in Form von Geld ausgleichen?

Hab ich in einer anderen Liga gesehen und fand ich eigentlich recht fair.

Meint: Maßstab ist heute Michael Wolf 22.480.000 €

Jeder der heute im MW drunter liegt bekommt einen einmaligen Startausgleich von seinem zu diesem Marktwert.

Das können wir machen.

Soll der TM dann heute eröffnet werden oder erst morgen?

• Ich hab grad gesehen, dass Lumpie schon viele Spieler, wenn nicht seinen kompletten Kader auf dem Transfermarkt hat.

Normal hieß es ja, dass wir heute um 12 Uhr starten. Aufgrund der letzten Diskussion hier, die noch auf eine Antwort wartet, bin ich mir grad komplett unsicher, ob das "GO!" jetzt immer noch wie vorher besprochen gilt.

Ich bitte um kurze Aufklärung! ;)

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

• Okay, Diskussion ist vermutlich das falsche Wort gewesen. Es ging mehr um deine Frage, ob wir den Transfermarkt heute oder morgen aufmachen, obwohl da von Seiten vom Lumpie ja schon was getätigt wurde. Ich war halt verwirrt.

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

• Ich hab jetzt auch schon Spieler drauf. Soll ich die Angebote und angebotenen spieler runter nehmen?

• Also mir als letzter im Marktwert wär ein finanzieller Ausgleich eigentlich einerlei, weil ich den als nich allzu groß empfinde, wär aber ne faire Geste ;)

Transfenster würd ich jetzt aber nicht mehr verschieben. Es war ja allgemeiner Konsens, dass das heute um 12 geöffnet wird

Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

• bleibt bei heute und ich werde nachher noch die Ausgleichs überweisen...

Viel Erfolg allen

• Unter Verwaltung -> eigener Account -> Benutzerdaten ändern

Dort Benutzername und Vorname gleichsetzen.

• Einer dieser drei Stürmer darf mich noch vor Saisonbeginn bei guten Gebot verlassen:

1. George Ausstiegsklausel: 3.750.000 €
    2. Benschop Ausstiegsklausel: 4.250.000 €
    3. Lezcano Ausstiegsklausel: 4.000.000 €
  • Einer dieser drei Stürmer darf mich noch vor Saisonbeginn bei guten Gebot verlassen:

1. George Ausstiegsklausel: 3.750.000 €
    2. Benschop Ausstiegsklausel: 4.250.000 €
    3. Lezcano Ausstiegsklausel: 4.000.000 €

Ich logge mich ab und zu bei Comunio ein, aber denke, ich brauche die erste Saison um reinzukommen. Noch keine Ahnung, wie man am besten vorgeht. Aber wahrscheinlich sollte ich mal etwas auf einen dieser Stürmer setzen, sieht mau bei mir vorne aus.

Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

auch einmal droht unter zu gehn,

Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

Wir stehn zu unserem HSV!

• Ich logge mich ab und zu bei Comunio ein, aber denke, ich brauche die erste Saison um reinzukommen. Noch keine Ahnung, wie man am besten vorgeht. Aber wahrscheinlich sollte ich mal etwas auf einen dieser Stürmer setzen, sieht mau bei mir vorne aus.

Ich kenne Deinen Kontostand nicht, würde dir aber dringend empfehlen noch etwas zu tun. Du hast sogar Spieler in der Mannschaft welche die zweite Liga verlassen haben. Und vor Freitag das Aufstellen nicht vergessen, sonst gibt es keine Punkte und kein Geld....

• Ich kenne Deinen Kontostand nicht, würde dir aber dringend empfehlen noch etwas zu tun. Du hast sogar Spieler in der Mannschaft welche die zweite Liga verlassen haben. Und vor Freitag das Aufstellen nicht vergessen, sonst gibt es keine Punkte und kein Geld....

Die Spieler muss ich dann einfach aus meinem Team werfen oder kauft mir der Computer die ab? Hab schon noch ein bißchen Geld, aber viel gibt es dafür ja leider nicht.

Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

auch einmal droht unter zu gehn,

Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

Wir stehn zu unserem HSV!