Albin Ekdal

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Und in der Form der WM jetzt, wäre er im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln

    Das finde ich aber arg Optimistisch.

    Das sehe ich überhaupt nicht... selbst wenn er eine gute WM-Spielt, wird das nicht über seine Verletzungsanfälligkeit hinwegtäuschen.

  • Wenn ich überlege das wir für Hahn mit auch nur 1 Jahr Vertrag ca. 6 Mio bezahlt haben sollten wir eigentlich für Ekdal die gleiche Summe bekommen.

    Die Frage ist wie lange können wir warten !


    Wie spielt uns die WM in die Karten?

    Normalerweise ist dann immer etwas mehr Geld im Umlauf, dafür geht das ganze später los und die Sommerpause ist länger aber nicht in der 2 Liga. Das ist für uns wieder schlecht.

    Zeit ist ein guter Stichpunkt:

    Wenn wir jetzt 1-3 Mio weniger bekommen, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, jetzt noch unsere Wunschspieler zu normalen Preisen zu bekommen. Je länger du wartest, desto teurer werden andere Spieler und die Auswahl wird auch weniger

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Zeit ist ein guter Stichpunkt:

    Wenn wir jetzt 1-3 Mio weniger bekommen, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, jetzt noch unsere Wunschspieler zu normalen Preisen zu bekommen. Je länger du wartest, desto teurer werden andere Spieler und die Auswahl wird auch weniger

    wir haben auf der Position doch genug Spieler, Ersatz ist nicht nötig.


    Schaut euch doch mal den Kader an, wir haben jetzt schon ca. 25 Leute im Training gehabt und da fehlen noch gute 10 „Stammspieler“ wegen WM und Vereinssuche.


    Gehalt an viele Zahlen macht auch irgendwann nicht so viel Sinn :-)


    Und warum sollten nicht 10 Mille + für Ekdal rauskommen ? Er ist Nationalspieler beim einem WM Teilnehmer, sogar Stammspieler !

    Diallo geht für 25 über den Tresen.

    Und er ist im besten Fussballalter. Ziehen wir seine Verletzungen ab, komme ich auf 10-15 Millionen. Egal was er mal gekostet hat.

    Heute zählt, positiv wie negativ.


    Deshalb Daumen drücken, das er nicht gegen eine mexikanische Wand läuft und wieder Aua kriegt :-)


    Albin ist in meinen Augen aber auch der einzige, der zweistellig bringen kann, Rest eher nicht.

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Wenn Ekdal fünf Millionen bringt, dann bin ich schon zufrieden. Vom Doppelten zu träumen, finde ich etwas gewagt. Ekdal ist schließlich schon fast 30, hat scheinbar Glasknochen und ist auch ansonsten ein guter, aber kein überragender Spieler. DER HSV zudem in keiner guten Verhandlungsposition.


    Ein Vergleich mit Spielern wie Diallo macht da wenig Sinn, da ich da absolut gar keine vergleichbaren Eigenschaften sehe.

  • Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, wenn er beständig die Form von jetzt hätte, dann wäre eine zweistellige Millionenablöse gerechtfertigt. Aber da er eben so oft verletzt ist und dann auch meist wieder etwas länger braucht, um wieder reinzukommen, wird es wohl eine Ablöse von etwa 4-5 Mio, also in etwa das, was er uns gekostet hat

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • So Ekdal wieder in der Startelf das jetzt mit den Freundschaftsspiele zum 5 mal in Folge !!!!!

    Wann war das zuletzt beim HSV, gibt es einer der das weiß ?

  • Denkt an meine Worte ... mind. 10 Millionen!

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Mindestens 10 Millionen !

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Oh Mann der hätte 3 Tore machen können dann wären es wirklich mehr wie 10 Mio.


    Wenn ich dann noch sehe das der BvB für Sokratis mit ein Jahr Vertrag 16 Mio bekommen hat!!

  • Mindestens 10 Millionen !

    Da gehen sie hin, meine Millionen ...



    Ekdal bangt um Einsatz im WM-Viertelfinale



    Der HSV freut sich mit Albin Ekdal über seine Erfolge bei der WM – nun aber bangt der Schwede um seinen Einsatz im Viertelfinale gegen England. Ekdal laboriert an Fußproblemen, konnte seit dem 1:0 gegen die Schweiz im Achtelfinale nicht mehr trainieren. Ob er es bis zur Partie am Sonnabend (16 Uhr) schafft, ist offen.


    Zurück zur HSV24-Homepage

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Da gehen sie hin, meine Millionen ...

    Solange es nur deine sind... 😁

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Lass uns realistisch bleiben. Mindestens 10 Millionen bei seiner Verletzungshistorie halte ich für etwas viel. Wenn er uns für 5 Mio oder etwas mehr verlässt, sollten wir alle glücklich darüber sein. Schön, dass er eine tolle WM gespielt hat, so dass er eine Auswahl zu haben scheint wo es als nächstes hingehen soll. An sich ein sehr begabter Fußballer, der bei uns nicht wirklich glücklich werden konnte. Schade für ihn und uns, aber es sollte nicht sein. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, wo immer das auch sein mag.

  • Lass uns realistisch bleiben. Mindestens 10 Millionen bei seiner Verletzungshistorie halte ich für etwas viel. Wenn er uns für 5 Mio oder etwas mehr verlässt, sollten wir alle glücklich darüber sein. Schön, dass er eine tolle WM gespielt hat, so dass er eine Auswahl zu haben scheint wo es als nächstes hingehen soll. An sich ein sehr begabter Fußballer, der bei uns nicht wirklich glücklich werden konnte. Schade für ihn und uns, aber es sollte nicht sein. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, wo immer das auch sein mag.

    Alles gute: eh klar. Vor allem Gesundheit. Dennoch halte ich 10 Mio gar nicht soooo unrealistisch. Aus zwei Gründen: Durch seinen starken WM-Auftritte hat er bei inzwischen vier oder fünf Klubs starkes Interesse geweckt – die können sich gegenseitig hochbieten. Und: Offenbar kann unser neuer SpoDi Verträge aushandel, wenn ich jetzt so die Details bei Wood und Samperio sehe... Mal sehen!

  • Alles gute: eh klar. Vor allem Gesundheit. Dennoch halte ich 10 Mio gar nicht soooo unrealistisch. Aus zwei Gründen: Durch seinen starken WM-Auftritte hat er bei inzwischen vier oder fünf Klubs starkes Interesse geweckt – die können sich gegenseitig hochbieten. Und: Offenbar kann unser neuer SpoDi Verträge aushandel, wenn ich jetzt so die Details bei Wood und Samperio sehe... Mal sehen!

    Schön wär es ja... Aber ich wäre schon "froh", wenn es 5 Mio werden sollten.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Alles gute: eh klar. Vor allem Gesundheit. Dennoch halte ich 10 Mio gar nicht soooo unrealistisch. Aus zwei Gründen: Durch seinen starken WM-Auftritte hat er bei inzwischen vier oder fünf Klubs starkes Interesse geweckt – die können sich gegenseitig hochbieten. Und: Offenbar kann unser neuer SpoDi Verträge aushandel, wenn ich jetzt so die Details bei Wood und Samperio sehe... Mal sehen!

    Die Vertragsdetails von Wood und Jairo machen mir auch Mut. Und du hast natürlich Recht, dass es bestenfalls zum Hochbieten kommen kann. Meine Erfahrungen als HSV-Fan verbieten mir aber geradezu optimistisch zu sein, wenn es um gewinnträchtige Verkäufe unserer Spieler geht. Durch die ganzen Beisters, Lasoggas und Demirbays dieser Welt bin ich da doch manchmal sehr skeptisch. Anderseits: 2. Liga - eine neue und hoffentlich schöne Zeitrechnung hat begonnen.





  • Hmmh, ob Ekdal dem Janjicic Konkurrenz machen will? Hoffen wir mal, dass uns das egal sein kann.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • ich glaube, die Menge und die Ingredienzen sind noch verhältnismäßig harmlos. Ich bin mal mit ein paar Solotänzerinnen des Hamburg Balletts John Neumeier essen gegangen. Welche Menge Pizzen sie aßen...da möchte ich wissen, was Janjicic als Fußballprofi mit dementsprechendem Kalorienverbrauch gefressen hat, um binnen kurzem 4Kg (?) zuzunehmen.

  • Die Zunahme ist glaube ich gar nicht so schwer. Ich tippe darauf, dass Leistungssportler mehr essen als wir. Man muss nur den Sport vernachlässigen und ZACK...

  • Er isst halt was. Tut doch jeder von uns? Sehe da jetzt nichts spannendes. :D

    Ich wollte doch auch mal was posten 😁

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.