502 NurDerHSV... startet in die Fussball WM 2018

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal zum wichtigen:

    Inhaltlich hat mir diese Folge gut gefallen. Ich bin zwar nicht bei allem Eurer Meinung, aber darum geht es letztlich nicht. Ich höre Hoobs nun seit knapp 4 Jahren und finde es immer wieder spannend Hoobs Meinung zu den Themen zu hören. Sehr oft stimme ich ihm im stillen zu. Darüber hinaus mag ich seine Eloquenz und ein gewisses Niveau welches nie unterschritten wird. Wenn man über den HSV liest kann / konnte man in den einschlägigen Blocks (Arena und HSV-Blog) durchaus das andere Extrem bestaunen - das ständige "Einprügeln" auf alle und jeden beim HSV ist beim Lesen nicht mehr zu ertragen gewesen. Umso dankbar bin ich dafür, dass es nun dieses gelungene Forum gibt.


    zur Tonqualität:

    Ich habe die Folge erst heute während meines Lauftrainings über Smartphone mit Bluetooth-Kopfhörern gehört.

    Ich konnte keinerlei Probleme feststellen - beide waren gut zu verstehen.


    zur Diskussion "grottig":

    Wäre dies auf den Inhalt, die Stimme oder die Meinung eines oder beider Sprecher bezogen gewesen, so wäre die Wortwahl sehr unpassend gewesen aber hier wurde eine Toneigenschaft subjektiv "grottig" genannet, ich finds nicht erwähnens- oder ahnenswert. Übrigens ein Wort aus dem Duden ;-)


    Zu Sascha:

    Eine echte Bereicherung für den Nur der HSV Podcast. Euch die Themen im "verbalen Doppelpass" diskutieren zu hören empfinde ich als noch etwas interessanter als bisher.... den Podcast In Dino Veritas hatte ich auch zwischenzeitlich konsumiert, allerdings meine ich mich zu erinnern dass mir die Folgen zu lang waren um sie auf dem Arbeitsweg zu hören.


    Da kommen wir auch gleich zum Problem - ich hoffe ich finde zukünftigt regelmäßige Zeitfenster für die 60 Minuten Podcast... die oftmals circa 30 Minuten von Hoobs bisher passten da besser in meine persönliche Planung.

  • Lumpie, vielen Dank für die auf vielen Ebenen tolle und hilfreiche Kritik. „Echte Bereicherung“ schmeichelt mir natürlich sehr. :-)


    Was die Länge unserer Folgen angeht: Wir wollen da kein starres Konzept verfolgen bzw. nur eines - wenn uns etwas bewegt und interessiert, sprechen wir drüber. Wie lang oder wie kurz, wissen wir selbst nicht. So lang wie nötig eben. Und zur Not kann man ja auf der Rückfahrt weiterhören. ;-)

  • Hallo

    .

    .

    .

    .

    Hallo?

    .

    .

    .

    .

    Haaaalllooooo!!!

    .

    .

    .

    Wo bleibt Folge 503????

    .

    Es war Trainingsauftakt. Kroos hat die Ehre der Nation gerettet. Die Marineschule hat hundsmiserable Bolzplätze. Lasogga ist wieder da, Fiete noch nicht weg... und der Hoobs und der rebiger schnarchen einen aus, während die Schergen das Forum auf Trab halten.


    Freunde des gepflegten Sporttalks, so geht das aber nicht. Strengt euch mal an! 😁

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Hoobs hat auf Twitter schon angekündigt, daß erst am Dienstag aufgenommen werden soll (heute ist Dienstag, oder?)

    Ich prangere das zwar auch an, aber man ist halt den Podcastmachern leider hilflos ausgeliefert #seufz

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • Fiete06 Der Hoobs soll nicht so viel daddeln und reinmachen, sondern sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern! #nurderHSV

    😋😋😋

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Leute, sorry dass ich eine vielleicht simple Frage stelle aber wo finde ich die Podcast Folgen denn eigentlich? Gibt es hier im Forum einen Direktlink da hin?

    Ja, die neue Folge bekommt einen eigenen Thread. So wie dieser zur Folge 502 gehört.

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • Leute, sorry dass ich eine vielleicht simple Frage stelle aber wo finde ich die Podcast Folgen denn eigentlich? Gibt es hier im Forum einen Direktlink da hin?

    Man kann Podcasts auch sehr gut mit dem Handy hören. Dazu braucht man dann einen Podcatcher. Ich nutze den "Podcast addict" und bin zufrieden damit, es gibt aber auch andere gute :-)

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht