Vorrunde Gruppe F - Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Dieses Spiel, ey, so verrückt. 95% aller Arminia-Siege fallen in diese Kategorie, bei dem Innenpfosten fühlte man sich glatt an dieses leidliche Relegationsspiel gegen Darmstadt erinnert.


    Aber auch zum HSV gibt's Parallelen: Anscheinend hat die Mannschaft nu ihr ganz persönliches "Tomorrow, my friend": http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726215/artikel_kroos-zu-reus_hm-davon-bin-ich-nicht-ueberzeugt.html

    Und kurz auch mal ws Kritisches: Wie geht mir diese Doppelmoral des Sportjournalismusses und Co auf den Keks. Freuen sich die HSV-Fans auch nur einmal nach einem Sieg, der noch nix entschieden, aber zumindest in eine bessere Ausgangslage gebracht hat, wird uns gleich Überheblichkeit vorgeworfen.

    Jetzt gewinnt die Mannschaft knapp, und das Vorrundenaus ist noch immer nich vom Tisch, schon wird bei Kroos' Tor* vom "Tor für die Ewigkeit" (Sportschau), oder von "Christiano Kroos" (SPON) gesprochen. Ich kann mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen.


    *=Versteht mich aber bitte nicht falsch, das soll weder dieses Tor, den Kampfgeist oder sonstwas von Kroos und der Mannschaft abwerten, mich freut's ebenso sehr wie der Rest der fußballbegeisterten Nation.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Mir sind wenige Spiele so egal wie die der Deutschen bei der WM, aber das war schon ein cooler Moment. Und ein AF gegen Brasilien wäre zumindest auf dem Papier ein Leckerbissen, von daher können sie dann doch gerne weiterkommen.

  • Nun wird auch Deutschland seine Vorrunde beenden. Bekanntlich 16:00.

    Um sicher zu gehen, dass man mindestens das Achtelfinale erreicht, muss man mit +2 gewinnen. Wenn Schweden zeitgleich 1-0 gewinnt, wäre zum Beispiel sogar Mexiko noch ausgeschieden. Südkorea hingegen braucht ein wenig mehr Glück.

    Man muss zum einen gegen Deutschland gewinnen und auch Schweden darf nicht Punkten. Die Tore hab ich nicht ausgerechnet 😂


    Wo wird übertragen? Eigentlich keine Überraschung:


    Südkorea 🇰🇷 : 🇩🇪 Deutschland (ZDF / Hauptprogramm)

    Mexiko 🇲🇽 : 🇸🇪 Schweden (ZDFinfo)

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • Breaking News:

    Mainz (dpo) - Die Sendeleitung hat entschieden: Wegen der größeren Brisanz überträgt das ZDF heute ab 16 Uhr die Partie Mexiko-Schweden. Vom Aufeinandertreffen der beiden Favoriten der Gruppe F erhofft man sich in Mainz ein packenderes Spiel als vom zeitgleich stattfindenden Duell der strauchelnden Deutschen mit dem Gruppenletzten Südkorea.

    😉

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • Also dieses Postillon schreibt auch viel was ich überhaupt nicht witzig finde.

    Hin und wieder mal wirklich lustige Sachen aber häufig nicht.

    So nun hoffe ich das ich in meiner Breitschaft heute Nachmittag nicht mehr los muss sonst werde ich aber sauer.

    Tippe auf ein 3:1 für uns Gegentor durch H M Son 😀

  • Alles vom Postillon find ich auch nicht so weltbewegend, aber das ist glaub ich auch normal. Ich fand das grad einfach nur amüsant und tagesaktuell.

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • so Aus und vorbei wie der große HSV in diesen Jahr und der englische Klub Gainsborough Trinity ist nach 145 Jahren zum ersten nal Abgestiegen

    Merkt ihr was das Jahr 2018 wird in die Fußballgeschichtsbücher eingehen.

  • Was zur [censored] Hölle, war das?

    Ich verliere keine Worte. Die Tabelle:


    Schweden 🇸🇪 2-0-1 5:2 +3 6p

    Mexiko 🇲🇽 2-0-1 3:4 -1 6p

    Südkorea 🇰🇷 1-0-2 3:3 0 3p

    Deutschland 🇩🇪 1-0-2 2:4 -2 3p

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • Insgesamt uninspiriert, seelenloser Auftritt über die gesamte Gruppe phase.

    Und ein Khedira, der nach einem derartigen Debakel druckerei vor dem Mikro analysiert.


    Da mag man "Hut ab!" rufen oder sich fragen wie so etwas angehen kann.


    Ich wäre nicht in der Lage gewesen mich da SO hinzustellen. Vor lauter Frust, Enttäuschung und Wut auf mich selbst, aber ich betrachte Fußball auch noch immer als Sport.


    War das jetzt professionell oder dokumentiert das nicht eher eine extreme Sattheit, ein "Was schert es mich? Endlich Urlaub!"?

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Schweden 🇸🇪 2-0-1 5:2 +3 6p

    Mexiko 🇲🇽 2-0-1 3:4 -1 6p

    Südkorea 🇰🇷 1-0-2 3:3 0 3p

    Deutschland 🇩🇪 1-0-2 2:4 -2 3p

    Kannst du davon nicht mal so 200 T-shirts in Auftrag geben mit dem Zusatz:


    2018

    Nur der HSV-Podcast

    Ich war dabei!

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • HeLuecht naja aber Fußballer wie Khedira haben/hatten halt auch schon mehr als ein wichtiges Spiel in ihrem Leben. Da geht irgendwann nicht mehr die Welt unter. Schon gar nicht bei denen die schon Weltmeister sind/waren.

  • HeLuecht naja aber Fußballer wie Khedira haben/hatten halt auch schon mehr als ein wichtiges Spiel in ihrem Leben. Da geht irgendwann nicht mehr die Welt unter. Schon gar nicht bei denen die schon Weltmeister sind/waren.

    Ja, aber solche Leute haben dann in einer WM Truppe eben nichts mehr verloren und wie es anders, professionell gehen kann zeigt uns ein CR7.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Naja, CR7 will ja auch irgendwann mal Weltmeister werden 8o

    touché 😢

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Ex-Bundes Berti meldet sich zu Wort und nicht mal schlecht:


    Zitat von Berti Vogts

    Die Spieler haben überhaupt keine Eigenverantwortung mehr. [...] Wir bilden in den Akademien keine mündigen Typen aus. Da geht es vor allem darum, auf Sicherheit zu gehen. So kommt am Ende maximal Durchschnitt heraus. Wer Herausragendes entwickeln möchte, der muss auch aushalten, dass Fehler passieren.


    https://rp-online.de/sport/fus…her-fussball_aid-23701747

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.