Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Jeder kennt Elvis, Lotto und Abschlach.

    Aber wie sieht es mit weiteren Bands bzw Songs aus, die den HSV bzw Hamburg thematisieren?

    Ich lade euch ein mir und anderen entsprechende Vorstellungen und Empfehlungen zu machen.

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • SimonDeLaus

    Hat den Titel des Themas von „Musik“ zu „(HSV-)Musik“ geändert.
  • Jeder kennt Elvis, Lotto und Abschlach.

    Aber wie sieht es mit weiteren Bands bzw Songs aus, die den HSV bzw Hamburg thematisieren?

    Ich lade euch ein mir und anderen entsprechende Vorstellungen und Empfehlungen zu machen.

    Sehr schöne Rubrik :-)

    Es gibt wirklich ein paar echt gute Songs. Ich denke, dass Du fast alle kennst die ich hier geteilt habe, oder?

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Sehr schöne Rubrik :-)

    Es gibt wirklich ein paar echt gute Songs. Ich denke, dass Du fast alle kennst die ich hier geteilt habe, oder?

    Ich hab zumindest schon von den Titel gehört ;) Mitsingen könnte ich nicht :D

    Hallo, mein Name ist Simon, aber meine Freunde nennen mich Simon.

    - Simon, the Sorcerer

  • Auch wenn ich mit Sprechgesang nich viel anfangen kann,

    hab ich das hier damals echt rauf und runter gehört.


    Unfreiwillig komisch finde ich dabei nach wie vor,

    dass sie das ganze Lied durchsitzen, selbst bei der Textpassage
    "Wer jetzt noch sitzt, is'n Bremer" ...

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.


  • Mein Lieblingslied über den HSV!

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!


  • Das gefällt mir auch gut...

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Bin ich der einzige, der die Mehrzahl dieser Songs eher zum Fremdschämen findet? Ich hatte als Kind (Ende der 90er) mal so eine CD mit HSV Liedern und wenn ich die heute anhören würde...


    Im Zug auf Auswärtsfahrten habe ich immer Kopfhörer dabei,um mich von den HSV Liedern und Dauerscooterbeschallung zu schützen. Ich klinge wie ein alter, maulender Mann. Entschuldigt bitte. :D


    Bis auf Abschlach finde ich da bis heute auch vieles sehr schwierig, freue mich aber natürlich, wenn es anderen gefällt.

  • Bin ich der einzige, der die Mehrzahl dieser Songs eher zum Fremdschämen findet?

    [...]

    Bis auf Abschlach finde ich da bis heute auch vieles sehr schwierig, freue mich aber natürlich, wenn es anderen gefällt.

    Nee, bist du nicht.


    Abschlach ist okay. Selbst Lotto ist schon problematisch, ob des Textes und irgendwie ausgelutscht. Grausig, dass das auch in Liga 2 unverändert so weitergedudelt wird. Passt aber: Lotto, Uhr und Pflaster-Dino. Läuft mit einigen kosmetischen Änderungen wie gehabt - auf Erfolgskurs! 😁

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Sehr geil finde ich auch immer noch diese Variante von "Hamburg meine Perle".



    https://www.youtube.com/watch?v=sR48v9s9JWw

    Alter Schwede, ich musste grad mehr als ein Tränchen verdrücken.


    Normal höre ich ja solch eine Art von Musik nicht. Also weniger das Lied an sich, vielmehr Musik mit solcherlei Instrumenten.

    Aber diese Version von Hamburg meine Perle erzeugte nicht nur ein schönes Gefühl und eine Gänsehaut bei mir, sondern auch durch den melancholischen Klang eine sehr traurige Stimmung. Es ist wie ein Trauerlied, ein Abgesang an die schönen Zeiten in der 1. Liga!

    Als hätte der Dino hier wirklich einen langwierigen Kampf verloren, während dem noch fröhlich Hamburg meine Perle gespielt und gesungen wurde...und nun ist es aus und vorbei! Der Dino wird zu Grabe getragen und die Stadt Hamburg hat ein Wahrzeichen verloren und ist in Trauer vereint.


    Man kann da vermutlich sehr viel (mehr) rein interpretieren und der ein oder andere wird es vermutlich nur als (schönes) Musikstück ansehen, aber mir kamen grad echt die Tränen. Und ich bin erst rund 6 Jahre mit an Bord, wie muss es dann HSVern bei dem Stück gehen, die schon viel länger dabei sind und in dem Maße empfinden, wie ich es getan habe...

    Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

  • Louie ist schon ein zwei Jahre her wo ich es gehört hatte. Aber jetzt nach dem Abstieg berührt es mich auch noch deutlich mehr als damals. ;(

    Zumal ich von Lottos Version schon etwas genervt war.