Podcast HSV-Klönstuv

DANKE dass Du Dich für den HSV und für unser Forum interessierst!


Du kannst als Gast noch nicht alles sehen! Einige Foren und Diskussionen sind nur für registrierte Mitglieder freigeschaltet. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.


Wir freuen uns auf dich!

  • Tatsächlich fällt bei dieser Folge auf das Krischan1887 nicht so gut vorbereitet wirkte und das piet.lu eher wortkarg wirkt. Es fehlte wohl zu Anfang auch an den offenen Fragen um Piet aus der Reserve zu locken. Ohne diese ist es natürlich verlockend ein "hmh" oder ein "Ja genau" als Antwort zu nutzen. Im späteren Verlauf relativiert sich das zum Glück etwas. Für die fehlende Rückschau auf Sandhausen ist ja hier die Erklärung zu finden...

    gebe ich seit recht, was mich betrifft. Am Mittwoch gibt es das Rückspiel mit Piet. Da werde ich besser vorbereitet sein. Und piet.lu wird im Quiz schwitzen müssen 😉

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Wenn du, in Sachen Hardware, noch etwas Beratung brauchst Krischan1887 , melde dich gern bei mir.

    gerne. Vorweg: ich möchte einen PC (kein LapTop) holen. Werde da nur Mailprogramme, Internet, Word, Excel nutzen und dann eben Schneidprogramme, Aufnahmeprogramme. Komplett also auf den Podcast und die Website geschnitten.

    Von einem Kumpel habe ich ein tolles Mikrophone, welches ich erst mal nutzen darf. Headset bin ich soweit noch zufrieden.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Noch eine kleine Korrektur zum Podcast:
    Aktuell ist das die 4. Zweitligasaison nach dem Wiederaufstieg für den DSC.


    Die Erste nach dem Wiederaufstieg (15/16) endete mit 42 Punkten auf Platz 12, da hatte man den Unentschiedenrekord der Liga von 18 Spielen remis entweder geholt, oder "nur" eingestellt.


    Die Zweite entschied sich dann im erwähnten letzten Spiel in Dresden, 37 Punkte reichten da gerade so, um drin zu bleiben.


    Und die Vergangene, die Dritte im Bunde endete mit 48 Punkten und Platz 4.

    Dass das nur 6 Punkte mehr sind als in der ersten Saison nach dem Aufstieg und doch glatt 8 Tabellenplätze besser, untermauert nur nochmal, wie eng das letzte Saison war. 48 Punkte hätten 15/16 nur für Platz 7 gereicht.


    Und eine kleine Ergänzung:

    Nicht nur Schippo ist ehemaliger HSVer, auch Brian Behrendt.

    Der spielte zwar "nur" in der U17 und U19 vom HSV bis 2008, kam dann aber über Umwege (Rapid Wien U19, Zwote, Profikader, SV Horn) nach unserem Wiederaufstieg zu Bielefeld.

    Da er sicherlich in diesem Forum an anderer Stelle auch Erwähnung gefunden hätte, hätte es das Forum damals schon gegeben, werte ich ihn dementsprechend auch mal als Ex-HSVer

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Und hier noch mal mit piet.lu bei der Nachbesprechung.

    Etwas Mitleid habe ich ja schon... warum? Hört rein


    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Und hier noch mal mit piet.lu bei der Nachbesprechung.

    Etwas Mitleid habe ich ja schon... warum? Hört rein


    Muss ich morgen in meinem Urlaub also doch was Aktives machen?! :O ;)

    In dubio pro Raute!


    Nur der HSV - auch in Dänemark!

  • ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • HeLuecht

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • So dann will ich heute mal bei der Arbeit mir die Folge anhören. Hoffe na ich bin mir eigentlich Sicher das ich was gutes bekomme für mein gern gespendetes Geld 😀.

    Später dann eventuell mehr, mach weiter so 👍

  • Werde ich tun. Das ist eine Drohung :-P


    pS: Danke für die Spende Sauerland3 ;-)

    Bitte


    so durch mit der Sendung auch mein Namensgedächtnis wird nicht besser.

    Hunt hat im Kicker nur ne 4 bekommen :)


    Viel Spaß am Freitag, finde es super immer was von unseren Gegnern zu hören besonders wenn man die Mannschaft kaum kennt.

    So wie der Kollege von Sandhausen der war super und man hat viel über Sandhausen gelernt.

  • Echt? ich hab's mir gestern abend selbst nochmal angehört und ich hab's extrem gehört.

    Naja, ok, ich hab ja auch das Wissen, wie meine Stimme und Tonlage nichht nervös klingt :DD



    Das trifft's. Schon damals hat mein Vater mich immer als Clint Eastwood vorgestellt, wenn fremde Erwachsene mich was fragten, eine längere Antwort erwarteten und ich dann nur einsilbig, mit zwei Worten oder eben sehr kurz angebunden antwortete.

    Wie schon von Sascha angemerkt: Du bist da viel zu selbstkritisch.


    Das war, über die beiden Ausgaben, aber auch zu jeder Zeit, ein total sympathischer und gar nicht wortkarger Auftritt von Dir. Nicht jeder, der nicht wie ein Wasserfall plappert, ist gleich wortkarg.
    Als ich bei Sascha bei In Dino Veritas zu Gast war, ging es mir übrigens ganz ähnlich wie Dir. Ich kann das gut verstehen. Ich bin am Anfang gar nicht gut ins Gespräch gekommen. Und das obwohl Sascha es seinen Gästen, typbedingt, etwas leichter macht als Krischan.
    Aber wie soll man das so aus dem Nichts auch perfekt können? Wahrscheinlich hilft auch etwas die Routine. Und nicht nur deshalb, würde ich mich sehr freuen, wenn Du spätestens zur Rückrunde wieder mal in der Klönstuv eingeladen bist.

  • Vielen Dank für die Blumen!


    natürlich würde ich mich auch freuen, auch wieder zur Rückrunde eingeladen zu werden - aber ich bin ja auch hier nicht der einzige "HSV-Armine" - vielleicht würde sich ja auch Ostwestfale 1887 anbieten, um evtl. nochmal einen neuen, frischen Input seitens der Arminia zu kreieren, je mehr verschiedene Quellen, desto besser, imho :D


    Aber die durchaus positive Resonanz zu meinen Gastauftritten freut mich sehr. Dankö :)

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Vielen Dank für die Blumen!


    natürlich würde ich mich auch freuen, auch wieder zur Rückrunde eingeladen zu werden - aber ich bin ja auch hier nicht der einzige "HSV-Armine" - vielleicht würde sich ja auch Ostwestfale 1887 anbieten, um evtl. nochmal einen neuen, frischen Input seitens der Arminia zu kreieren, je mehr verschiedene Quellen, desto besser, imho :D


    Aber die durchaus positive Resonanz zu meinen Gastauftritten freut mich sehr. Dankö :)

    Und vor dem nächsten Quiz, müsstest Du natürlich noch mal ins HSV-Wissen-Trainingslager.

    Am besten bei jemanden, der das Quiz in der letzten Saison (mit!) gewonnen hat. :D *hust*

  • Die Nachbetrachtung des Spiels hat mir besser gefallen als Eure Spielvorschau. Das Quiz ist natürlich legendär 😂👌🏻