Podcast HSV-Klönstuv

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Bin erst gestern dazu gekommen, die Folge 6 zu hören und bin froh. Nach dem Spiel die Einschätzungen von vor dem Spiel...

Hat die Folge interessant gemacht.

Interessant und eine gute Idee Krischan1887 sind die Podcasts mit Gästen vom kommenden Gegner. Bin gespannt auf die Sandhausen Folge.

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Bin erst gestern dazu gekommen, die Folge 6 zu hören und bin froh. Nach dem Spiel die Einschätzungen von vor dem Spiel...

Hat die Folge interessant gemacht.

Interessant und eine gute Idee Krischan1887 sind die Podcasts mit Gästen vom kommenden Gegner. Bin gespannt auf die Sandhausen Folge.

Dein Wunsch ist mir Befehl 😜 Folge 008 ist online.

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• hab richtig Stress die ganzen Podcasts zu konsumieren :-) Wie wird das erst wenn ich wieder arbeite. Hab in Podcast Republic aktuell 20h Rückstand über alle Podcasts....

Lumpie

... Hamburg lieb ich sehr ...

• So Krischan1887 !

Tag der Abrechnung ^^

Ich habe vor einiger Zeit schonmal in deine Klönstuv reingehört und leider nicht den Draht dazu bekommen.

Frag mich bitte nicht warum, ich kann es dir nicht erklären.

Ich habe ja schon in einem anderen Thema geschrieben, dass ich einigen Podcast mindestens eine zweite Chance geben werde. Gesagt - getan!

Seit Folge 001 bin ich nun dabei (habe allerdings Folge 003 ausgelassen, welch Schande!) und den Platz in meinen Podcast-Apps (PC und Smartphone) hat dein Podcast nun sicher.

Bisher sehr gute und unterhaltsame Folgen und ich kann mich nur HeLuecht anschließen: Ich freue mich schon auf die Sandhausen-Folge (wird in Kürze gehört!) und natürlich auch auf die danach folgenden Ausgaben.

Bleib am Ball, du machst das prima! Danke dir für die stetige nette Unterhaltung! :)

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

• hab richtig Stress die ganzen Podcasts zu konsumieren :-) Wie wird das erst wenn ich wieder arbeite. Hab in Podcast Republic aktuell 20h Rückstand über alle Podcasts....

sorry, aber im Moment hab ich einfach Bock drauf. 😉

Wenn man tolle Gäste hat und das klönen einem selbst Spaß macht, kann die Frequenz schon etwas höher werden 🤣

Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

• das freut mich natürlich 😎

In der heutigen Folge geht es viel um Sandhausen. Gestern war dafür ja HSV dran.

Ich bleibe dabei. Es macht mir Riesen Spaß. Gerade im Moment.

Können auch wieder andere Zeiten kommen 😜

• das freut mich natürlich 😎

In der heutigen Folge geht es viel um Sandhausen. Gestern war dafür ja HSV dran.

Ich bleibe dabei. Es macht mir Riesen Spaß. Gerade im Moment.

Können auch wieder andere Zeiten kommen 😜

Genau das ist doch das, was es tun soll. Ein Podcast, wo es dem Host bzw. Moderator keinen Spaß macht, kann auch dem Hörer nicht wirklich eine Freude bereiten ;)

Tob dich aus, ich hör mir alles an 8)

Ich denke, diese Saison bietet gerade für Gäste ein großes Potenzial. Du kannst mit Leuten über Vereine sprechen, mit denen du noch nicht gesprochen hast. Es heißt dann halt nicht "Ja, Dortmund hat nunmal das größte Stadion der Liga", "Bayern ist der Rekordmeister, weil..." oder auch "Gegen Schalke ist jedes Spiel eine Wundertüte.", sondern "Heidenheim, wo liegt das eigentlich und was hat dieser Fussballstandort so zu bieten?", "Hermann und Lohmann - zwei Freunde, wie der HSV und die DSC. Auf ein schönes Spiel!" oder auch "Wir wissen, wie es in Sandhausen aussieht. Auf zu neuen Udern, auf nach Aue!" :saint:

So oder so ähnlich könnten Sätze am Anfang oder inmitten einer Unterhaltung lauten. Und das sind jetzt nur welche, die mir kurz durch den Kopf geschossen sind. Da fallen dir bestimmt noch viel bessere ein 8o

Jeden Tag - Jede Saison - In jeder Liga - NUR DER HSV!

• Krischan1887 Hab mir gerade Folge 8 als Bettlektüre für die Ohren runtergeladen und entsetzt festgestellt, dass die mp3 für 71 Minuten stolze 172MB vebrät, währen die Folge 509 bei gut 90 Minuten auf 'schlanke' 77 MB kommt.

Bei der Skype Sound Qualität, macht es wenig Sinn mit einer 320 Bitrate zu codieren. 192 sollten ausreichen, wahrscheinlich reichen gar 128 ohne Soundeinbußen.

---------------

In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

• Krischan1887 Hab mir gerade Folge 8 als Bettlektüre für die Ohren runtergeladen und entsetzt festgestellt, dass die mp3 für 71 Minuten stolze 172MB vebrät, währen die Folge 509 bei gut 90 Minuten auf 'schlanke' 77 MB kommt.

Bei der Skype Sound Qualität, macht es wenig Sinn mit einer 320 Bitrate zu codieren. 192 sollten ausreichen, wahrscheinlich reichen gar 128 ohne Soundeinbußen.

Jo. Die Tonstärke war leider bei beiden etwas leise. Hätte so gehofft, dass durch die hohe „Qualität“ man es ohne Qualitätsverlust lauter stellen kann. Hat nicht wirklich funktioniert. Nächste wieder deutlich kleiner 😉

• Das war die erste Podcast Folge, die ich von dir gehört habe und auch nicht die Letzte.

Hat mir gut gefallen. Finde es eine super Idee mit einem Fan des kommenden Gegners den Podcast zu gestalten.

Höre viele Podcasts und generell im Auto. Und die Tonqualität war nicht erheblich schlechter oder viel leiser als bei anderen Podcasts.

Jeder Podcast hat sowieso seine eigene Lautstärke und auch die Qualitäten variieren sehr. Ist nun auch eine Frage, was der Autor in sein Equipment investiert bzw. investieren kann. Kenne einige "große Podcasts" mit einer wirklich hohen Anzahl an Hörern, bei denen ich manchmal die Qualität als schlechter beurteile als bei dir.

• So, Sandhausen Folge gehört, gefällt button gedrückt. Ich mag dieses Format mit den Gegnern zu klönen. Hätte mir allerdings einen größeren Anteil an sportlichem, auf das Spiel bezogen gewünscht. Kader, Trainer, Spielphilosophie, Stärken, Schwächen etc.

Bin aber ja selber Schuld, hätte die Fragen ja auch vorab auf Twitter stellen können.

Krischan1887 gewinnt in diesem Format auch zunehmend an Statur und Format. Die Entwicklung ist spürbar und angenehm. 🍻👍

---------------

• So, Sandhausen Folge gehört, gefällt button gedrückt. Ich mag dieses Format mit den Gegnern zu klönen. Hätte mir allerdings einen größeren Anteil an sportlichem, auf das Spiel bezogen gewünscht. Kader, Trainer, Spielphilosophie, Stärken, Schwächen etc.

Bin aber ja selber Schuld, hätte die Fragen ja auch vorab auf Twitter stellen können.

ja, wo wir aufs sportliche kamen, kamen wollten, lag uns die Zeit im Nacken. Vor der Aufnahme sagte er noch, er rechne mit 30-40 Minuten.

Und seine Frau war in der Küche am Essen machen 😉

Fragen für die Aufnahme vor Bielefeld kannst Du ja auch hier stellen 😉

• Krischan1887 gewinnt in diesem Format auch zunehmend an Statur und Format. Die Entwicklung ist spürbar und angenehm. 🍻👍

so viel Lob von Dir? Die Hitze macht Dir wohl auch zu schaffen 😜

(Vielen Dank. Macht halt unheimlich Spaß im Moment)

• ja, wo wir aufs sportliche kamen, kamen wollten, lag uns die Zeit im Nacken. Vor der Aufnahme sagte er noch, er rechne mit 30-40 Minuten.

Und seine Frau war in der Küche am Essen machen 😉

Fragen für die Aufnahme vor Bielefeld kannst Du ja auch hier stellen 😉

Bielefeld interessiert mich nicht, was die Almjodler so treiben, berichtet hier ja schon der OWL Expertenrat 😂😂😂😁😁😁

und die hauen wir eh wech!!! 😜

---------------