Podcast HSV-Klönstuv

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • HeLuecht

    Danke für deine Kritik.

    Zur Musik: eigentlich sollte gestern morgen der Podcast raus. Ich hatte dieses Mal das erste mal 3 Spuren und dass hat mich Zeit und Nerven gekostet 🙈

    Mit der Musik und dem leisen, sanften Übergang bin ich dran. Di/Mi kommt nächste Folge, da hoffe ich, dann wieder etwas bessere Qualität zu liefern.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Krischan1887 alles gut, ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt und mit welchem Herzblut du bei der Sache bist. Das alleine ist schon mal aller Ehren wert.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Wieso kommt denn der Podcast mittlerweile in den Podcatchern erst so spät? Ich finde es recht unkomfortabel Podcasts nicht über die Podcast-App zu hören, aber wenn es dann erst 1-2 Tage später kommt, ist halt auch schnell die Aktualität raus oder andere Podcasts sind da, die gehört werden wollen. Wird sich das wieder ändern oder bleibt das nun so?


    Nicht nur als Kritik gedacht, sondern auch als Frage, weil ich da technisch nicht drin bin. ;-)

  • Die kommenden Tage werde ich wohl wieder teilweise halbtags arbeiten, da es im Büro ohne Klimaanlage nicht auszuhalten ist. Also werde ich viel Zeit haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel:


    Ich „fordere“ Euch hiermit auf, mir per Sprachnachricht eine kleine Einschätzung zur Saison zuzusenden. Länge von 1-10 Minuten. Wo landet der HSV? Wer steigt eurer Meinung nach auf? Wer wird es schwer haben die Klasse zu halten?


    Daraus bastel ich dann einen Sonderpodcast, den ich am Donnerstag Abend oder Freitag morgen veröffentlichen werde. Auf Twitter / Facebook werde ich auch noch dazu aufrufen. Hoffe auf eure aktive mithilfe.


    Zu senden per Mail an christian@nurderhsv.de oder hier über die Nachrichtenfunktion oder über Twitter oder Facebook. Oder auch anschreiben und dann finden wir eine andere Lösung wie zB kurz skypen. 😎

    Einsendeschluss Donnerstag, 18 Uhr.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Wieso kommt denn der Podcast mittlerweile in den Podcatchern erst so spät?

    Nun, das liegt (auch) am Podcatcher selbst.

    Viele Podcatcher lesen die Feeds der Podcasts in Intervallen und bereiten diese dann zu einem eigenen Feed auf oder verteilen die dann an die Apps.


    Wenn man sowas und die daraus resultierende Verzögerung vermeiden möchte, sollte man einen Podcatcher nutzen der das so nicht macht. Ich habe mit AntennaPod (Android) gute Erfahrungen gemacht.

  • Wieso kommt denn der Podcast mittlerweile in den Podcatchern erst so spät? Ich finde es recht unkomfortabel Podcasts nicht über die Podcast-App zu hören, aber wenn es dann erst 1-2 Tage später kommt, ist halt auch schnell die Aktualität raus oder andere Podcasts sind da, die gehört werden wollen. Wird sich das wieder ändern oder bleibt das nun so?


    Nicht nur als Kritik gedacht, sondern auch als Frage, weil ich da technisch nicht drin bin. ;-)

    Sorry, Dein Kommentar / Frage leider erst jetzt gesehen...


    Ich habe umgestellt und dank Totti am vergangenen Freitag bei iTunes neu angemeldet. Spätestens bis Freitag soll er wieder normal unter iTunes und dann in den Podcatchern zu finden sein.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Die letzte Folge war recht Informativ. Hat mir gut gefallen!


    Die Lautstärkenunterschiede (insbesondere die der Musik am Ende) empfinde ich als etwas unangenehm. Auch der Übergang von der Intromusik zur Begrüßung kam sehr abrupt. Da würde ich einen Fader einbauen.


    Im Netz gibt es recht viele Tipps und HowTos, hier mal 2 Beispiele:


    Vorlagen für Audacity

    Podcast aufnehmen und Schneiden (hier wird auch gezeigt wie man die Lautstärken der Tonspuren anpasst)


    Ansonsten weiter so :thumbup:

  • Danke Totti

    Morgen/Mittwoch erfolgt neue Aufnahme und dann auch hoffentlich mit Euren zutun der Sonderpodcast.

    Da soll es dann auch besser laufen mit der Musik.

    Da ich das erste Mal mit 3 Spuren und dazu noch mit 2 "fremden" arbeiten musste, hat mich das leider etwas zeit gekostet am Wochenende. Daher habe ich bei der Musik nur "schnell schnell" gemacht. Habe aber heute und morgen nachmittags frei und werde die Zeit nutzen ;-)

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Ich habe bis heute keine Folge seit der FieteÖsterreich-Folge im Catcher. Ist das normal? (Sorry.) Da ist auch so ein Schloss vor Deinem Namen, Krischan.

  • Ich habe bis heute keine Folge seit der FieteÖsterreich-Folge im Catcher. Ist das normal? (Sorry.) Da ist auch so ein Schloss vor Deinem Namen, Krischan.

    Ich weiß schon warum ich iTunes so überhaupt nicht mag..... 8)

  • Ich habe bis heute keine Folge seit der FieteÖsterreich-Folge im Catcher. Ist das normal? (Sorry.) Da ist auch so ein Schloss vor Deinem Namen, Krischan.

    Ich habe den "alten" Podcast gelöscht. Der lief über podcaster.de

    Jetzt läuft alles über meine Website. Spare mir dadurch die ca. 50-70 Euro die ich bei podcaster.de zahlen musste.


    Alle 4 Folgen stehen schon bereit und werden auch sofort abrufbar sein, sobald iTunes die Freigabe erteilt hat. Der Podcast muss dann aber neu abonniert werden. Ist doof, aber ich hab es nicht besser hinbekommen...


    Sobald Freigabe von iTunes vorliegt, werde ich alle vollspamen. Überall. Mehrfach ;-)

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Nun, das liegt (auch) am Podcatcher selbst.

    Viele Podcatcher lesen die Feeds der Podcasts in Intervallen und bereiten diese dann zu einem eigenen Feed auf oder verteilen die dann an die Apps.


    Wenn man sowas und die daraus resultierende Verzögerung vermeiden möchte, sollte man einen Podcatcher nutzen der das so nicht macht. Ich habe mit AntennaPod (Android) gute Erfahrungen gemacht.

    Naja. Da alle anderen Podcasts sofort reinkommen und Overwatch auch nicht dafür bekannt ist, solche Probleme zu haben, gehe ich eher davon aus, dass es nicht daran liegt. Krischan hatte ja erklärt, woran es liegen könnte.


    Mit der URL hat es dann jetzt auch geklappt. :-)

  • Folge 005 der Saison 2018/19 ist raus.

    Heute ohne Musikabspann.


    https://www.hsv-kloenstuv.de/2…-005-es-geht-endlich-los/


    Bin gerne dankbar für Empfehlungen anderer Software zum bearbeiten. Audacity ist gut. Und einfach zu bedienen. Aber um die Lautstärke einzustellen bin ich entweder zu dumm oder es geht nicht. Ebenso wie sanfte Übergänge...

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Was die sanften Übergänge angeht: Genau deshalb hatte ich mir eine Musik ausgewählt, die abrupt aufhört. 😎 Sonst übernimm doch die. 😂

    Die Lautstärke einstellen/verändern ist relativ simpel. Jede Spur hat links ihre eigenen Regler. Mach die eine Spur lauter als die andere und gut ist. Sinnvoll ist, vorm eigentlichen Bearbeiten einmal alle Spuren komplett zu markieren und durch den „Kompressor“ (unter „Extras“ zu finden, meine ich) laufen zu lassen.

  • Bin gerne dankbar für Empfehlungen anderer Software zum bearbeiten. Audacity ist gut. Und einfach zu bedienen. Aber um die Lautstärke einzustellen bin ich entweder zu dumm oder es geht nicht. Ebenso wie sanfte Übergänge...

    Studio One soll sehr gut sein, etwas komfortabler zu bedienen. Kostet aber.


    Aber werf nicht gleich die Flinte ins Korn. So schwer ist das nicht. Wenn du magst zeige ich dir das gerne mal?