Podcast HSV-Klönstuv

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    ich mach hier mal ein wenig Werbung für meinen Podcast, die HSV-Klönstuv.

    Einige Mitglieder von hier waren auch schon zu Gast :-)


    Zur neuen Saison habe ich dem Sascha aus seinem Podcast "In Dino Veritas" das HSV Quiz abgekauft. Die Ablösesumme war sehr schwer verhandelbar. Konnten uns aber gütlich einigen :saint:


    Am Montag habe ich die erste Folge zur neuen Saison aufgenommen und gestern veröffentlicht. Zu Gast war Rainer Rentzow von der Facebook-Seite https://www.facebook.com/derneuehsv


    Zum Podcast hat mich der Sascha gebracht, nachdem er bei Twitter dazu aufgerufen hat, doch selbst aktiv zu werden.


    Leider habe ich noch keinen "Einspieler" Bin da für Ideen / Vorschläge sehr aufgeschlossen :-)


    Itunes: https://itunes.apple.com/de/po…uv/id1241485159?l=en&mt=2

    Website: http://www.hsv-kloenstuv.de/20…use-ist-vor-dem-neustart/

    Oder natürlich über jeden Podcatcher


    Freue mich über Feedback. Negativ wie postiv.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • 'schmuss zugeben, das die aktuelle Folge die Erste, die ich hörte, war. #WasErlaubenPiet


    Gefällt mir, schöne Folge. Wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein.


    Als kleiner Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht anzumerken, ein wenig die Audioqualität zu verbessern.

    Die erste Hälfte der Folge hörte ich per Kopfhörer auffe Arbeit, die Zeite zu Hause per Lautsprecher.

    Per Lautsprecher fiel das gar nich so ins Gewicht, aber per Kopfhörer war dann leider immer ein leichtes Surren beim Gast zu hören.

    Ich kann drüber hinwegsehen, aber da gübt es bestimmt welche, die aus diesem Grund dann nicht weiterhören.

    Vielleicht ein wenig Postproduktion, um dieses Rauschen per Software zu eliminieren? Ginge auch im kostenfreien Programm, das da heißt Audacity.

    Nur so als Tipp. Wie gesagt, mich persönlich "triggerte" das jetzt nich so.


    Aber inhaltlich sauber. Auch schön, dass du auf dem Transfermarkt erfolgreich sein und das Quiz übernehmen konntest. Die von der Punktevergabe leicht modifizierte Version weiß zu gefallen, ohne das Original zu diskreditieren =)

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

  • Deckt sich weitestgehend mit meiner Meinung, nääääää, @Krischan1887?

  • vielen Dank für die Blumen und den Hinweis auf die Audioqualität.

    Sascha als Profi hat mir das genau so auch mitgeteilt. Werde am Wochenende testen, wie ich das mit Audacity hinbekomme. Schneiden und so easy. Aber da muss ich mal genau gucken. Bin da nicht so ein technikfreak. Aber ich werde es versuchen und gelobe Besserung!

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Moin Krischan1887

    hat etwas gedauert aber jetzt doch wie gewünscht:


    Feedback zur letzten Klönstuv Folge


    1. Die Soundproblematik wurde ja schon angesprochen. Ist nicht leicht, vor allem wenn der Gast ein Schrottequipment hat, kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Vielleicht vorab testen und es im Zweifel sein lassen. Mit Nachbearbeiten wird man gravierende Schwächen nicht genügend wegbekommen zumindest nicht ohne entsprechenden Zeitaufwand.
    2. Länge: ICH finde knapp 90 Minuten grundsätzlich als zu lang. Ich hab mir die Folge als Bettlektüre reingezogen, wie eigentlich alle Pods die ich höre. Ich hatte Probleme am Ball zu bleiben.
    3. Das bringt mich zu Stimme und Stimmung. Ich kenne dich ja nicht persönlich, weiß aber aus Erfahrung, dass man bei Aufnahmen oft langsamer und eintönig als im realen Leben in Echtzeit spricht. Deine sonore Stimme, gepaart mit der norddeutschen Langsamkeit, wirkt auf Dauer ein wenig einschläfern. Ich würde mir wünschen, du wärest weit emotionaler. Einfach mal mit einigen Probeaufnahmen testen. Im Laufen reden, aufrechte Sitzpositionen, vorher lachen, an etwas Schönes denken etc. Das wirkt Wunder. Hab ich gerade vorhin mal ausprobiert. Irre Unterschiede.
    4. Zum Format: Es heißt ja Klönstuv. Soll von daher ja eher eine lockere Plauderei sein, wenn ich das richtig verstehe. Wo genau siehst du dein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Pods z. B. zu Sven HSV Talk. Was ist dein Profil, wie kann man es schärfen?
    5. Mir kommt die Klönstuv ein wenig zu ‘klönig’ daher. Soll heißen, die Gespräche verlieren sich oft (siehe auch unsere Folge). Dein letzter Gast war ja auch sehr redselig, da wiederholt sich dann vieles und das schafft unnötige Längen. Eine kurze Vorstellung der Facebookseite und der Aktivitäten hätte es getan. Engere und ‘bessere’ Gesprächsführung wäre wünschenswert. Klare Vorstellungen welche Themen wie angesprochen werden sollen. Und dann vor allem mit offenen Fragen operieren!
    6. Quiz: 30 Minuten für das Quiz finde ich auch zu lang (aber wenn der Statistikfreak mit den Zahlen erst mal kommt). Das wäre dann fast schon ein eigenes Format, ein eigener Pod. Fand ich übrigens bei Sascha auch schon zu lang. Entweder weniger Fragen (3?) oder auf wesentlich schnellere Antworten drängen.
    7. Auf Sicht wäre eine ‘Titelmelodie’ zu Beginn schön, vielleicht auch am Ende und etwas Soundiges zur Ankündigung des Quiz. Das alleine lockert schon auf und schafft neue Aufmerksamkeit.

    So, das auf die Schnelle einige Dinge, die MIR aufgefallen sind.


    Bleib am Ball und danke, dass du dich dem Feedback so stellst.


    Vielleicht äußert sich ja noch der eine oder andere z. B. der Profi Hoobs und kommt mit dem einen oder anderen Tipp um die Ecke oder mit Dingen, die völlig anders als meine Sichtweise sind.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Vielen Dank für die Mühe HeLuecht

    Wir haben uns ja schon ausgetauscht. Ich bin über jede Kritik dankbar.

    Also gerne weiterhin "Feuer frei" ;-)

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Also HeLuecht , ich finde es schon bewundernswert wie du dich mit einzelnem Themen auseinandersetzt :thumbup:


    Zum Podcast.... ja, die Audioqualität könnte besser. Länge, vielleicht zu lang. Titelmelodie wäre sicher auch Cool.... und und und....

    Mag alles stimmen. Mich stört's aber kaum und fühle mich immer gut unterhalten!

  • Also HeLuecht , ich finde es schon bewundernswert wie du dich mit einzelnem Themen auseinandersetzt :thumbup:

    Das ist ganz einfach: Leute, die sich Mühe geben, haben es verdient, dass man sich mit ihnen Mühe gibt.


    Ansonsten ist Stammtisch. Den hab ich auch, woanders. 😋

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Ich mag ja die ruhige Ostholsteiner Art, wenn gleich mir der @Krischan1887 als Gastgeber immer noch zu leise rüber kommt. Ich höre ja hauptsächlich im Auto, auf der Hunderunde oder beim joggen und da ist es in der Tat etwas anstrengend zu folgen.

    Was mir eigentlich gut gefallen hat, als @Krischan1887 sich Gäste des kommenden Gegners in die Klönstuv eingeladen hat. Vielleicht könntest du das für die neue Saison aufgreifen wobei es dann mit dem HSV Quiz etwas schwierig wird.

  • Also das Thema Audioqualität wird ja immer wieder angesprochen. Auch bei Reingemacht ist das ständig ein Thema. Und Reingemacht klingt absolut super. Wenn der Gast mal etwas Probleme mit dem Mic hat oder auch bei Krischan es mal hängt, ist das nicht toll aber absolut vertretbar. Krischan könnte für mich etwas lauter sprechen. Ansonsten sind es kostenlose Freizeitprojekte wo es Fehler und mal Pannen gibt. Selbst beim hochgelobten Rasenfunk sind die Gäste oft miserabel zu hören. Alleine die Lust und Zeit jede Woche etwas Aufzunehmen und sich darauf vorzubereiten ist mir jeden Dank wert. Ihr überbrückt damit fast meine komplette Auto Stau Arbeitsweg Woche und das für umme. Bitte macht es so, dass es euch noch lange Spaß macht und macht euch nicht zu viel Druck. Und ein Podcast ist nicht zu lang, ihr habt nur zu wenig Zeit 8o

  • Ich bin wirklich dankbar für jedes Feedback. Und auch für jede Kritik.

    Daher schon mal vielen Dank. einfach_thomas : Diese Idee habe ich auch. Wird aber in der 2. Liga etwas schwieriger. Aber ich habe das auf dem Zettel.

    Eventuell gibt es dann auch mal 2 Ausgaben in 1 Woche. Mal gucken.

    Die Soundprobleme nehme ich mir an und werde gucken, was ich da machen kann. Auch meine eigene Tonlautstärke.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Wenn jemand Lust und Zeit hat, heute etwas in der HSV Klönstuv zu schnacken... freiwillige vor. Hätte heute ab 17 Uhr Zeit. Aufnahme per Skype. Werde dann es auch nutzen, um die Tonqualität zu testen.

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Sehr coole Idee...würde mich freuen, einen weiteren von euch heute im Podcast über den HSV sprechen zu hören.


    Bei mir sieht es um die Zeit nicht so gut aus und ich weiß auch nicht, ob ich so der gute Podcaster wäre.

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Sehr coole Idee...würde mich freuen, einen weiteren von euch heute im Podcast über den HSV sprechen zu hören.


    Bei mir sieht es um die Zeit nicht so gut aus und ich weiß auch nicht, ob ich so der gute Podcaster wäre.

    Werde mit Fiete06 schnacken. Live aus dem Trainingslager des HSV :-)


    Einfach mal probieren und losschnacken. ;-)

    Vorstand ist nur ein Titel. Ich bin hier mit meiner privaten und eigenen Meinung unterwegs.

  • Sehr coole Idee...würde mich freuen, einen weiteren von euch heute im Podcast über den HSV sprechen zu hören.


    Bei mir sieht es um die Zeit nicht so gut aus und ich weiß auch nicht, ob ich so der gute Podcaster wäre.

    Selbst ich habe es hinbekommen. 8o