Einstieg in Fifa?!

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

• Moin Moin,

Hier sind ja ganz bestimmt einige Fifa Spieler zugegen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Ich Zocke seit mind. 25 Jahren am PC und habe das eine oder andere mal in Fifa versucht. Bin aber wohl als einer der eher Rennspiele und Strategie/Aufbauspiele Zockt, wohl zu Doof um mit Fifa klar zu kommen. Vielleicht hatte ich auch zu wenig Geduld.

Aber ich frage trotzdem mal, gibt es irgendwo ein Howto, Tutorial, Dokumentation oder what ever bzgl. Fifa? Da hat hier seitens der Experten doch sicher einen Tipp für mich? ;)

NUR DER HSV

TOTTI

• Nein. Kenne ich nicht. Aber bei YouTube Gaming solltest Du unzählige Videos finden. Ansonsten... einfach mal spielen. Learning by Doing. 😁 Auf PC oder Konsole?

• Ja richtig, auf YouTube hab ich noch gar nicht gesucht :rolleyes:

Ich spiele auf PC, immer schon.

Hmm... Fifa 18 gibt's grad im Angebot, oder besser auf Fifa 19 warten? :/

• Ja richtig, auf YouTube hab ich noch gar nicht gesucht :rolleyes:

Ich spiele auf PC, immer schon.

Hmm... Fifa 18 gibt's grad im Angebot, oder besser auf Fifa 19 warten? :/

Kommt drauf an. Wenn du nur bissl Fifa zoggn willst, weil du bock auf ein Fußballspiel hast, kannst du Fifa 18 im Angebot kaufen. Möchtest du online mit oder gegen andere spielen, solltest du dann Fifa 19 nehmen. Denke sobald es raus ist, werden die meisten auch wieder umsteigen. Und wenn du mit Leuten vom Best Ager Gamer Discord spielen willst, dann wäre wohl PS4 am besten. Zum erst mal rein kommen reicht Fifa 18 völlig aus. Da ändert sich fast nix. Dann spiel da mal den Story Modus. Das macht schon richtig Bock.

• Und wenn du mit Leuten vom Best Ager Gamer Discord spielen willst, dann wäre wohl PS4 am besten.

Cross Play geht bei Fifa nicht? Extra ne Playstation nur für Fifa kaufen :/? (Wobei Grand Tourismo wäre auch Geil).

Ich schätze ich tu mir Fifa 18 mal an, für 15 Tacken kann ich da wohl nicht viel falsch machen.

• Totti ich glaube Crossplay zwischen Playstation und PC wird es eh so schnell nicht geben. Bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt irgendein großes Spiel gibt, was Crossplay unterstützt. Ich hab mir auch seit Jahren mal wieder eine Graka gekauft. Hab die Playsi seit dem gar nicht mehr an. Also nur für GT würde ich mir keine PS4 holen. Aber wenn du Lust auf Last of Us oder so was hast dann sieht das schon wieder anders aus.

• Ich werde mir auch keine Kaufen, so ein Gamer PC ist schon Teuer genug.... meine Frau würde mir was Husten wenn ich mit ner Playse unterm Arm nach Hause komme :S