Interessante Podcasts und Artikel

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    wie ihr wahrscheinlich auch, konsumiere ich unglaublich gerne Podcasts und lese gerne viele gute Artikel Rund um die Welt des Fußballs im Netz. Da zwei Augen nicht alles finden und zwei Ohren nicht alles hören können, würde ich mich freuen, wenn die Community interessante Schnipsel, Artikel, Podcasts hier postet. So werden sicherlich viele Leute auf Dinge aufmerksam gemacht, die sie sonst übersehen würden. Ein paar Beispiele:


    Podcast:


    Rasenfunk Royal: https://rasenfunk.de/schlussko…rasenfunk-royal-5v6-17-18


    Das ist sicherlich kein Geheimtipp, aber es gibt unerklärlicherweise immer noch Leute, die den Rasenfunk nicht kennen. Der Royal ist der perfekte Zeitpunkt, um anzufangen. Jeder Verein bekommt eine Stunde, in der die Saison zusammengefasst wird. Ich habe mal die Episode verlinkt, in der es um den HSV (und Köln/Wolfsburg geht).


    Deutschlandfunk Sportgespräch mit Per Mertesacker: http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=418681


    Noch nicht gehört, aber ein Interview von Klaas Reese mit Per Mertesacker kann doch gar nicht nicht empfehlenswert sein?



    Artikel:


    Ich habe gestern im Zuge des CL-Finals zwei Artikel über die Entwicklung und Historie des FC Liverpool gelesen. Für mich sehr interessant:


    https://ballesterer.at/2018/05/16/die-rote-republik/

    https://fivethirtyeight.com/fe…ampion/?ex_cid=538twitter


    NoSports war ein Heft, in dem es 10 Ausgaben um andere Sportarten gehen sollte, als den Fußball. Leider wurde es eingestellt, doch es kann umsonst ein Best-Of gelesen werden: http://www.nosports.com/heft/nosports-the-greatest-hits/



    Wie gesagt: Sowas interessiert mich, aber jeder kann gerne alles posten, was er für interessant hält. Würde mich freuen.

  • Ist zwar weder ein Podcast noch ein Artikel, sondern ein Video


    über das Milliardengeschäft im Fußball in China und die dortigen Aktivitäten deutscher Klubs.


    Auch der HSV hat ja eine Kooperation mit Shanghai SIPG


    Wie diese aussieht, dazu auch mehr auf Sponsors.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Also ich höre gerne den Eintracht Frankfurt Podcast und drei90 wobei drei90 wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist 😂. Aber der Eintracht cast ist so emotional 😭 und fachlich echt bei der Sache. Hat mir auf jeden fall den Verein näher gebracht. Chur

  • ber der Eintracht cast ist so emotional

    Die können so herrlich steil gehen, wenn mal was nicht so läuft, wie sie es sich in ihren kühnen Träumen ausgemalt haben :D

    Wer seine Familie schlecht macht, der macht sich selbst schlecht

  • SaureHefe1887

    Danke für den Lukaku Link. Sehr, sehr lesenswert.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • 6 Gründe warum ein taktisch überlegenes Mexiko Deutschland besiegte

    interessant, da eben nicht aus deutscher Sicht, sondern mit der notwendigen Distanz.


    http://bundesligafanatic.com/2…-mexico-overcame-germany/

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Nicht nur für Statistikfreaks


    Die Vermessung des Fussballs

    Zitat

    Christiano Ronaldo war die vergangenen sechs Jahre in Folge Torschützenkönig der Champions League, er ist fraglos ein Ausnahmestürmer.


    Expected Goal-Statistiken zeigen aber, dass der dreifache Weltfußballer aus jeder Lage mit einer vergleichbaren Wahrscheinlichkeit das Tor trifft wie ein Durchschnittsspieler der spanischen Liga, in der er spielt.

    Big Data Analyse und der Fußball gehen noch nicht wirklich zusammen in einer Branche “ in der die persönliche Erfahrung als Spieler als zentrales Kriterium für eine Karriere als Trainer oder Manager “ gilt.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Wären wir mit einer 'DDR - Elf' in Russland weiter gekommen? Wer hätte da überhaupt spielen können?


    Dieser Frage ist ausgerechnet ein Australier nachgegangen. Ganz interessante Spielerei - durchaus lesenswert.


    http://bundesligafanatic.com/2…ermans-if-2018-world-cup/

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Vielen Dank...das werde ich mir angucken. Habe vor einem guten Monat auch einmal als Freizeitprojekt angefangen die letzten Jahre des HSV in Schriftform zu verarbeiten. Weiß aber selbst noch nicht genau, in welche Richtung ich am Ende gehen möchte.

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Tobias Escher gelesen und jubeln wollen und dann den Namen des mMn. schlechtesten HSV Schreiberlings von allen gelesen. Schade.

    Ich kann schon mit Escher nichts anfangen, weiß aber, dass ich da ziemlich allein bin. Aber es interessiert mich schlicht nicht (also: sein Taktikgedöns), bzw. schalte ich bei der Art des Präsentierens nach spätestens vier Sekunden ab. Holt mich nicht ab.

  • Macht euch keine Sorgen Jungs, ich werde euch spätestens ab Oktober häppchenweise mit den Inhalten malträtieren, sofern ich Escher überstehen. 😜

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Ein neuer Fußballpodcast hat das Licht der Welt entdeckt: Rasengeflüster


    https://twitter.com/rasengefluester

    https://rasengefluester.de/


    Dürfte durchaus "Potential haben", wie es so schön heißt, da mit Sebastian Schuppan (Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld, jetzt Würzburger Kickers) ein aktiver Profifußballspieler mit einem Sportjournalisten aus Dresden ein gemeinsames Ding drehen und der Hauptaugenmerk "vereinsbedingt" eher auf Liga 2 und 3 liegen, laut eigenen Angaben dann noch garniert mit US-Sport und Serien.

    Erste Folge klingt schonmal vielversprechend, und sobald die sich eingegroovt haben, könnt das so richtig was werden.

    Die Raute im Herzen - Arminia im Blut.

    Einmal editiert, zuletzt von piet.lu ()

  • Fans und die Kommerzialisierung des Fußballs


    eine Mulimediaschau


    Das Beispiel Falke finde ich persönlich als unglücklich, weil dort auch vieles über Geld geregelt wird und der Klub in keinster Weise irgendwie nachhaltig arbeitet (Keine Jugendarbeit etc). Das ist eine Plattform für einige Profilierungssüchtige, die sich hinter dem Protest gegen zunehmende Kommerzialisierung verstecken.


    Dennoch gibt es die einen oder anderen interessanten und diskussionswürdigen Aspekte.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.