Krischan1887 Natürlich hätte man auch mit 2 Mio ausgesorgt. Ich jedenfalls. Entscheidend für mich wäre allerdings abzuwägen, ob mir der permanente Rummel um meine Person nicht zuviel werden würde. Da wäre ich an Arp Stelle in Madrid, Mailand, München, Paris oder London deutlich besser aufgehoben und der Druck Leistung zu bringen ist dort auch nicht höher.
Fiete hat Titz viel zu verdanken und ich denke er profitiert nach wie vor von ihm als Trainer und Mentor. Ich sehe den Jungen gerne noch ein Jahr hier. Dann ist er weg. Das wird uns noch mit vielen Spielern so gehen. Wir werden Top Talente nie (mehr) halten können. Wir werden maximal Ausbildungsverein sein. Je eher wir das akzeptieren, desto besser.
Madrid, Mailand usw. Ja, schön. Weniger Rummel. Aber spielen? Er soll jetzt beim FC Bayern bleiben. Wenn Lewandowski tatsächlich bleibt, glaube ich nicht, dass Fiete da viele Spiele machen wird. Mit 18 hätte er noch 2-3 Jahre beim HSV spielen können und dann immer noch für sehr sehr gutes Geld wechseln können... Aber, es ist seine Entscheidung und er muss damit leben.
„Wir werden Top Talente nie (mehr) halten können“
Warum nicht? Ich denke, wir sollten uns nicht kleiner machen. Ja, wir sind JETZT in der 2. Liga. Ja, wir haben JETZT finanzielle Probleme. Die kommenden Jahre wird es schwer, Talente wie Fiete & Co langfristig beim HSV spielen zu sehen. Aber NIE ? das halte ich für überzogen. Wenn der jetzige Weg weiter geführt wird und wir kurzfristig (1-2 Jahre) wieder aufsteigen, bin ich davon überzeugt, dass wir nach und nach auch wieder hochrücken. Der HSV hat immer noch eine Strahlkraft und auch die Möglichkeit, dieses bei guten Management zu nutzen.