DFB-Pokal

Du bist noch nicht als Mitglied des NUR DER HSV PODCAST Forum registriert. Um ein Teil unseres kleinen aber feinen Forums zu werden, kannst Du dich hier registrieren und zusammen mit uns über den coolsten Club diskutieren.

Wir freuen uns auf dich!

  • Dies mal läuft für uns die Saison schon, gibt also nicht diese ausrede von wegen: "Der Gegner war schon in der Saison und hatte deshalb einen besseren Flow blah blah..."

  • So gegen 16:00 Uhr gehts los zum Spiel nach Siegen zum siegen :)


    Wollte gerade mein Trikot anziehen was ich bei der letzten -meisterschaft an hatte (siehe Bild links) und was soll ich sagen

    es muss im Schrank eingelaufen sein. ;(

  • So heute 18.00 Uhr Auslosung 2 Runde DFB Pokal.


    Profitopf

    Bayern Schalke Hoffenheim Dortmund

    Leverkusen Leipzig Gladbach Hertha

    Bremen Augsburg Hannover Mainz

    Freiburg Wolfsburg Düsseldorf Nürnberg

    Kiel Köln Bielefeld Union
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/12_20150226216.png] HSV Paderborn Darmstadt Heidenheim

    Duisburg Sandhausen



    Amateurtopf

    Wehen Rostock Weiche Flensburg

    Ulm SV Rödinghausen Chemie Leipzig


    Also wenn Profimannschaft dann Kiel oder Sandhausen

    als Amateurmannschaft SV Rödinghausen da es hier die größte Chance besteht weiter zu kommen oder Rostock wäre auch ok.


    Nur bitte nicht nach Hertha, Mainz, Freiburg oder so was.

  • Hauptsache Heimspiel :-)

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Da kann der HSV gleich mal zeigen, um wieviel besser er es macht als der Stadtteilverein.

    Kein Selbstgänger!

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • Hauptsache, die Spieler des HSV sehen das auch so. War in der Vergangenheit ja oft nicht so und in Runde 1 strotzte man ja auch wieder voller Überheblichkeit.

    Mir wäre ein Erst--oder Zweitligist lieber gewesen.

    ---------------

    In einer Zeit, die nach dem Lehrsatz lebt, dass maximaler Lustgewinn dadurch zu erzielen ist, dass man sich ausruht, bevor man sich angestrengt hat, in einer solchen Zeit muss man absteigen und nicht aufsteigen.

  • So im Pokal geht es jetzt weiter in Paderborn.

    Naja sportlich einer der beiden leichtesten Gegner bekommen nur leider in Paderborn.

    Da werden die Zuschauereinnahmen nicht so hoch sein.

    Ich würde sagen da es auswärts ist, ist Paderborn der leichte Favorit.

  • Halbfinale DFB Pokal ist möglich...früher haben schon kleinere Teams das Ding geholt. Irgendwie muss Bayern da weg und der Traum lebt 🙂 Spaß beiseite...allein ein Halbfinale in Hamburg nicht gegen Bayern wäre schon richtig cool!

    Und wenn das Schiff auf dem wir stehn,

    auch einmal droht unter zu gehn,

    Wir bleiben drauf mit Mann und Maus

    Wir stehn zu unserem HSV!

  • Halbfinale DFB Pokal ist möglich...früher haben schon kleinere Teams das Ding geholt. Irgendwie muss Bayern da weg und der Traum lebt 🙂 Spaß beiseite...allein ein Halbfinale in Hamburg nicht gegen Bayern wäre schon richtig cool!

    erstmal das VF gewinnen ! :-)

    Beste Elf nach aktuellem Stand, 17.09.18:


    Pollersbeck - Santos, van Drongelen, Bates, Sakai - Mangala - Hwang, Holtby, Narey - Hunt - Lassoga

  • Ich war ja einigermaßen überrascht gestern. Als ich von der Dreierkette mit dieser spielerisch eher mauen, langsamen und hüftsteifen IV las, war ich schon etwas überrascht (bin ein großer Fan der Dreierkette, aber dann mit einem Kopf wie Hasebe und/oder einigermaßen spielstarken IVs), doch es hat ja einigermaßen funktioniert. Man muss nicht so tun, als ob Paderborn keine Chancen/brenzlige Situationen hatte, aber die hielten sich schon in Grenzen.


    Offensiv war da lange Zeit aber wenig Fortschritt drin. Mit der Führung nach der Ecke (seit wann funktioniert diese komische Variante überhaupt?) kam dann ein wenig Sicherheit und irgendwann auch Platz rein. Das zweite Tor war dann einer der genialen Mangala Momente und abseits dessen waren Großchancen ja eher rar gesäht. Ich habe das Gefühl, dass mit einem Narey in Form auf dem Platz da mehr gehen könnte. Es fehlte neben Jatta einfach massiv an Tempo und er musste des Öfteren abbrechen oder komplett alleine sein Glück versuchen. Generell fehlte noch die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen und das Mittelfeld ist mir lange zu behäblich nachgerückt.


    Zu Jatta noch: Aktivposten, an beiden Toren beteiligt (kreuzt den Weg des Keepers bei der Ecke perfekt und erobert den Ball vor dem 2-0) und somit mal wieder eine tolle Leistung. Gibt ja viele, die eher die Stockfehler oder das teilweise konfuse Auftreten sehen und ihn danach bewerten, aber für mich auf jeden Fall ein Top 5 Spieler diese Saison!


    Ich hoffe ja, dass Schalke heute weiterkommt und wir die dann bekommen. Leipzig und Bayern sehe ich als recht unschlagbar und Bremen will ich einfach nicht haben. Mal gucken, ob es so kommt.

  • Ich sage nur: Berlin, Berlin, wir fahren Berlin.


    Kein Grund zu meckern, einfach mitnehmen, genießen und jetzt volle Konzentration auf Magdeburg!!!